MomentMal + Müll

1 Bild

Kürzlich am Parkplatz Auwaldsee, Lauingen

Vuolfkanc Brugger
Vuolfkanc Brugger | Dillingen | am 24.02.2012 | 511 mal gelesen

Schnappschuss

1 Bild

Schnittlauch mit Kippen 5

Vuolfkanc Brugger
Vuolfkanc Brugger | Dillingen | am 04.07.2011 | 340 mal gelesen

Schnappschuss

10 Bilder

Frische Lieferung angekommen! 12

Vuolfkanc Brugger
Vuolfkanc Brugger | Dillingen | am 29.08.2010 | 365 mal gelesen

Frisch angeliefert wurden: Einige Autoreifen in Plastik, 1 Herrenrad mit Kindersitz, zerlegte Büroeinrichtung, recht gut erhaltene Ordner und noch diverse Einzelartikel mit oder ohne Plastikverpackung. Hinzugefügt werden sollte an dieser Stelle, dass der Wertstoffhof Lauingen an dieser Stelle schon lange nicht mehr existiert, das Gelände abgesperrt ist und diese Waren einfach vor dem Eingangstor abgelegt wurden. Nach dem...

27 Bilder

Dreirad gesucht 8

Vuolfkanc Brugger
Vuolfkanc Brugger | Dillingen | am 30.07.2010 | 300 mal gelesen

Manche Menschen denken einfach praktisch. Sie genießen einen schönen Sommernachmittag am Schabringer See mit Spielen, Faulenzen, Schwimmen, gegen Abend wird ein Lagerfeuer entfacht und zur Nacht verlässt man diesen schönen Platz, nicht ohne seine Essens- und Trinkensreste (Dosen, Flaschen) in einer Plastiktüte auf die noch glimmende Feuerstelle zu stellen. Möglichst in Deckung, damit die frevelhaften Seebesucher nicht den...

2 Bilder

Geborgen aus ihrem nassen Grab: Kleine Flaschen im See 5

Vuolfkanc Brugger
Vuolfkanc Brugger | Dillingen | am 21.07.2010 | 420 mal gelesen

Überhaupt nicht nett: Große Flaschen nahmen sie mit, die Jungs und Mädels der vorgestrigen lautstarken Party am Oststrand des Schabringer Sees, doch die kleinen Fläschchen versenkten manche von ihnen im See, so dass sie von Badegästen am anderen Tag geborgen werden mussten. Nicht gut, Kameraden! Die kleinen Flaschen waren zuerst da, gefunden und geborgen aus ihrem nassen Grab. Die große Flasche kam offenbar später...

1 Bild

Wir sind am Ende 7

Vuolfkanc Brugger
Vuolfkanc Brugger | Dillingen | am 14.07.2010 | 303 mal gelesen

Schnappschuss

4 Bilder

Kunterbuntes Allerlei am Schabringer See 4

Vuolfkanc Brugger
Vuolfkanc Brugger | Dillingen | am 06.07.2010 | 362 mal gelesen

Ich bin jedes Mal erstaunt, wenn ich dem Schabringer See einen Besuch abstatte, was sich da geändert hat. Gestern suchte jemand vergeblich nach einem Abfalleimer, um seinen Müll abzulegen. Könnte es sein, dass bei einem naturbelassenen See die Devise lauten könnte: Lass nur Deine Fußabdrücke zurück? Also auf deutsch: Nimm doch bitte Deinen Müll mit? Das Schild...

8 Bilder

Ein Samstagmorgen am Schabringer See: Idylle mit kleinen Schönheitsfehlern 7

Vuolfkanc Brugger
Vuolfkanc Brugger | Dillingen | am 04.07.2010 | 758 mal gelesen

Hochsommerliche Temperaturen. Weit über 30 Grad soll das Thermometer heute steigen. Keine schlechte Idee, sich schon früh aus Morpheus' Armen zu lösen und in der samtenen Morgenfrische zum nahe gelegenen ehemaligen Baggersee zu radeln. Man findet nicht nur schöne Winzig-Blüten vor, sondern auch einige Mitmenschen, die hier übernachtet haben und den herrlichen Morgen genießen. Natürlich schweift das Auge auch über...

1 Bild

Farbenfrohes Arrangement ;-( 8

Vuolfkanc Brugger
Vuolfkanc Brugger | Dillingen | am 01.07.2010 | 344 mal gelesen

Schnappschuss

3 Bilder

Weiber, heiße Autos, Bier: The party is over. Schon seit 2008 8

Vuolfkanc Brugger
Vuolfkanc Brugger | Dillingen | am 28.03.2009 | 1886 mal gelesen

Spaziergänger am Weisinger See dürfen sich einer zweifelhaften Reminiszenz an längst vergangene ausschweifende Tage am See "erfreuen". Direkt im Anschluss an eine heiße Party wurde ein Feldversuch um das Thema "Verrotten über den Winter" gestartet. --- Ein weiterer Beitrag aus der Reihe "MomentMal" http://www.myheimat.de/tag/momentmal/