Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Molkerei

Beiträge zum Thema Molkerei

Gedanken
26 Bilder

Mit Marianne in Eckesey

Ruine Eckeseyer Brücke - Bauhaus Abrissbirne im Anmarsch... Auf den Abriss wartende Objekte üben auf viele Fotografen /-innen eine magische Anziehungskraft aus und bieten unendlich viele Foto-Motive. Hier blühte einst der Handel – eine sehr gute Molkerei, Weinhändler, ein Restaurant mit hervorragenden italienischen Speisen und etliches andere waren hier ansässig. Nun – fast verrottet - ist eine endgültige Beseitigung der Überreste der “Ruine” unausweichlich.

  • Nordrhein-Westfalen
  • Hagen (NW)
  • 08.06.21
  • 9
  • 6
Natur
10 Bilder

Hamburg den 05 .03.2020

Treckerdemo in Hamburg! Einige hatten auch Plakate am Trecker! Wir sind nicht länger das Bauernopfer! Ohne uns bleiben eure Teller leer! Die Trecker kamen aus Schleswig Holstein, Dithmarschen , bis aus Husum, der  grauen Stadt am Meer! Die Bauern haben doch recht, das Geld landet doch nicht bei den Bauern, versickern in andere Hosentaschen! Als ich noch bei der Butter & Eierzentrale meine Arbeit hatte. Musste ich die Bauern in Schleswig Holstein mit waren beliefern, Reinigungsmittel USW!, auch...

  • Hamburg
  • Hamburg
  • 05.03.20
  • 3
  • 3
Politik
3 Bilder

Dieser Fund im Wald hat mich neugierig gemacht

Ein genieteter Milchkasten aus verzinktem Stahlblech? Der kann nur alt sein, aber wie alt? Als ich zu Hause ankam zeigte ich mein Fundstück und fragte meine Mutter ob sie schon mal was von der Molkerei in Hassenhausen gehört hat.Ich bekam zur Antwort das sie schon mal was von einer Brauerei in Hassenhausen gehört hat aber von einer Molkerei noch nie.Auch im Dorf konnte man mit einer Molkerei in Hassenhausen nichts anfangen. Nach ein paar Tagen viel mir ein das ich doch einen älteren Herren,...

  • Sachsen-Anhalt
  • Bad Kösen
  • 14.02.15
  • 7
Ratgeber

Spuren von Desinfektionsmittel in BIO Schlagsahne von real

Die Andechser Molkerei Scheitz GmbH ruft zur Sicherheit das Produkt "real BIO Schlagsahne", 32% Fett, 200g mit dem Mindesthaltbarkeitsdatum bis 13.01.2013 zurück, nachdem in einigen Bechern spuren von Desinfektionsmittel enthalten waren. Als Vorsichtsmaßnahme ruft die Andechser Molkerei Scheitz GmbH ihr Produkt „real BIO Schlagsahne“ mit 32% Fett, 200g Inhalt und dem Mindesthaltbarkeitsdatum (MHD) bis zum 13.01.2013 zurück. In einigen Bechern befanden sich noch geringe Spuren von...

  • News
  • 07.01.13
  • 1
Ratgeber
Milch macht müde Männer munter!

Milch macht müde Männer munter!

Marburger Traditions-Molkerei startet Produktion Wie die Lokalpresse berichtet, können die MIlchprodukte der Marburger Traditions-Molkerei ab dem 20. August gekauft werden. 2012 im "Internationalen Jahr der Genossenschaften" wagen die Marburger Molkereigenossen den Schritt zur Selbstvermarktung. Respekt und Hut ab vor dieser Entscheidung. Ich bin zwar nicht so der Milchtrinker, dennoch wünsche ich viel Erfolg. Mögen möglichst viele Menschen im Landkreis die Produkte der Genossenschaft kaufen...

  • Hessen
  • Marburg
  • 09.08.12
  • 39
Freizeit

Andechser Hofladen - Bio ist hier Programm

Im Andechser Hofladen am Fuße des Heiligen Berges und des Kloster Andechs gibt es alles, was das kulinarische Herz begehrt. Käse, Quark, Yogurt - alles aus der eigenen Molkerei Scheitz - Wurtswaren, Brot, Nudeln, Ziegenmilch und Ziegenwürste. Reizvoll ist die Umgebung, da der Laden mitten in idyllischer Landschaft liegt. Für Kinder gibt es einen natürlich Spielplatz und für durstige Wanderer Buttermilch vom Fass. Näheres dazu gibt es unter www.andechser-hofladen.de

  • Bayern
  • Gilching
  • 01.09.09
  • 5
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.