Mohnkuchen

1 Bild

Mohn im Rapsfeld

Hans-Joachim bartz
Hans-Joachim bartz | Hattingen | am 24.05.2019 | 23 mal gelesen

Schnappschuss

1 Bild

Glücksmoment ... 16

Eugen Hermes
Eugen Hermes | Bochum | am 02.02.2019 | 197 mal gelesen

Schnappschuss

1 Bild

Mohn-Schmandkuchen mit Pfirsichen 12

Silke M.
Silke M. | Burgwedel | am 17.03.2015 | 420 mal gelesen

Mohn-Schmandkuchen mit Pfirsichen Zutaten für den Boden: 150 gr. Mehl 75 gr. Zucker 1 Prise Salz 1 Tütchen Vanillezucker 75 gr. Butter 1 Eigelb 1-2 Eßl. kaltes Wasser Zutaten für die Mohnmasse: 250 ml. Milch 200 gr. gemahlener Mohn 100 gr. Zucker 1 Tütchen Vanillezucker 1 Prise Salz 1 Eiweiß 2 Eier Zutaten für den Schmandguss: 400 gr. Schmand 5 Eier 1 Tütchen Vanillepudding 130 gr....

7 Bilder

Braucht Ihr noch einen Kuchen zum Sonntagnachmittagskaffee? 14

Elke Matschek
Elke Matschek | Ebsdorfergrund | am 30.08.2014 | 378 mal gelesen

Ebsdorfergrund: Beltershausen | Da habe ich noch ein ganz leckeres Rezept von einem schnellen und sehr saftigem Mohnkuchen, mit Zutaten, die fast immer im Haus vorrätig sind: 250 g Magarine oder Butter 220 g Puderzucker 2 Btl. Van. Zucker 3 Eier 200 g gemahlener Mohn 300 g Mehl 10 g Backpulver 200 ml Milch ( ich habe nur 120 ml Milch genommen und 80 ml Rum) Die Magarine mit dem Puder-u. Van. Zucker schaumig schlagen,...

1 Bild

Rezepttipp: Saftiger Mohnkuchen wie bei Oma 16

Katja W.
Katja W. | Langenhagen | am 27.12.2013 | 15740 mal gelesen

Schon meine Oma hat früher für uns Mohnkuchen gebacken, und die Erwachsenen in unserer Familie freuen sich auch heute noch, wenn zum Kaffeeklatsch ein leckeres Stück dieses Kuchens auf der Kaffeetafel steht. Wenn es schnell gehen soll, wird dieser Rührkuchen mit Mohn bei uns gebacken: http://www.myheimat.de/langenhagen/ratgeber/schnell-gebacken-und-super-lecker-mohnkuchen-d1487031.html Aber dieses Mal habe ich mich...

1 Bild

Mohnkuchen mit Marzipangitter 23

Silke M.
Silke M. | Burgwedel | am 07.09.2013 | 668 mal gelesen

Mohnkuchen mit Marzipangitter Zutaten für den Boden: 250 gr. Mehl 100 gr. Zucker 1 Tütchen Vanillezucker 3 Eier 170 gr. Butter 0,5 Tütchen Backpulver Zutaten Mohn: 500 gr. gemahlenen Mohn 100 gr. gehackte Mandeln 2 Eier 100 gr. Rosinen 200 gr. Zucker 750 ml. Milch 1 Tütchen Vanillepudding 100 gr. Butter 2 Eßl. Kochkakao 2 Eßl. Rum Zutaten Marzipangitter: 600 gr. Marzipanrohmasse 6...

2 Bilder

Mohn trifft Streusel - Mohnkuchen mit Orangenstreusel 9

Silke M.
Silke M. | Burgwedel | am 09.10.2011 | 1370 mal gelesen

Zutaten Boden: 500 gr. Mehl 1 Würfel Hefe 100 gr. Zucker 1 Prise Salz 200 ml. Milch 100 gr. Butter Zutaten Mohnbelag: 500 gr. gemahlenen Mohn 100 gr. gehackte Mandeln 2 Eier 100 gr. Rosinen 200 gr. Zucker 750 ml. Milch 1 Tütchen Vanillepudding 100 gr. Butter 2 Eßl. Kochkakao 2 Eßl. Rum Zutaten Streusel: 300 gr. Mehl 1 kleines Ei 150 gr. Zucker 175 gr. Butterflöckchen 1 Prise Salz Schale...

1 Bild

Schnell gebacken und super lecker: Mohnkuchen 24

Katja W.
Katja W. | Langenhagen | am 23.02.2011 | 6115 mal gelesen

Fehlt euch noch das richtige Rezept für den nächsten Kaffeeklatsch? Dieser Mohnkuchen ist fix und unkompliziert mit wenigen Zutaten zubereitet und gebacken und gelingt garantiert auch unerfahreneren Bäckerinnen und Bäckern. Er ist auf jeden Fall eine nette Alternative zu anderen schnell gemachten Rührkuchen. Viel Spaß beim Nachbacken und Genießen! Zutaten: 5 Eier 250g weiche Butter 200g Zucker 100g Mohn...

1 Bild

Der Mohn führt, wenn man ihn isst, den Schlaf herbei und verhindert Juckreiz.“ 17

Christl Fischer
Christl Fischer | Friedberg | am 12.06.2010 | 8000 mal gelesen

Friedberg: Hildegard v. Bingen | Mohn „Der Mohn führt, wenn man ihn isst, den Schlaf herbei und verhindert Juckreiz.“ Das leuchtende Rot der Mohnblume ist immer ein erfreulicher Anblick und erinnert an Sommer, Urlaub und wogende Getreidefelder. Die Samen dieser schönen Blume wirken dem Juckreiz entgegen und begünstigen zudem den Schlaf. Bei entsprechenden Beschwerden oft Gerichte mit Mohn essen Diesen auch mal aufs Brot oder ins Müsli streuen oder mit...

2 Bilder

Etwas für Mohnfreunde - Mohnkuchen mit Apfel und Sultaninen 5

Ursula Schriemer
Ursula Schriemer | Greifenberg | am 07.04.2010 | 885 mal gelesen

Mohn, ja das schmeckt mir und so war ich erfreut, als mir dies Rezept begegnet ist und ich es gleich ausprobieren wollte. Mir hatte es ganz super geschmeckt und auch meine Gäste waren begeistert. Hier nun das Rezept: 5 Eier 110g Rohrzucker 150g Dampfmohn (erhältlich in Naturkostläden) 50g gemahlene Haselnüsse 100g Weizenmehl Typ 550 2 TL Backpulver 1 Päckchen Vanillezucker dies alles verrühren 3-4 Äpfel...