modellflugtag

1 Bild

Eins habe ich noch.... im Sturzflug ! 7

Frank Kurpanik
Frank Kurpanik | Burgdorf | am 25.02.2019 | 117 mal gelesen

Schnappschuss

1 Bild

Sommerfest der Modellfluggruppe Barsinghausen e.v.

Ulrich Schulz
Ulrich Schulz | Barsinghausen | am 12.07.2015 | 73 mal gelesen

Barsinghausen: Modellflugplatz | Sommerfest der Modellfluggruppe Barsinghausen e.V. Beschreibung: Am kommenden Samstag, 18. Juli 2015 findet unser jährliches Sommerfest auf dem Modellflugplatz der Modellfluggruppe statt. Beginn ist 13 Uhr, Ende offen, wahrscheinlich mit Eintritt der Dunkelheit. Diesmal planen wir einige Aktionen: - Schüler-Lehrer-Fliegen (ab 12J.) - Quadrokopterfliegen - Seglerschlepp - Großmodellflug - Bell-Hubschrauber -...

1 Bild

Gelungenes Sommerfest der Modellfluggruppe Barsinghausen e.V.

Ulrich Schulz
Ulrich Schulz | Barsinghausen | am 20.07.2014 | 84 mal gelesen

Barsinghausen: Modellflugplatz | Mitte Juli 2014 fand wieder das alljährliche Sommerfest der Modellfluggruppe Barsinghausen e.V. beii strahlendem Sommerwetter mit Temperaturen von über 30 Grad statt. Mehr Infos dazu finden Sie auf der Homepage des Vereines. http://mfg-barsinghausen.de/

6 Bilder

Gelungenes Sommerfest der Modellfluggruppe Barsinghausen e.V.

Ulrich Schulz
Ulrich Schulz | Barsinghausen | am 16.06.2013 | 130 mal gelesen

Barsinghausen: Modellflugplatz | Am Samstag, den 15. Juni 2013, fand auf dem Modellflugplatz in der Egestorfer Feldmark das alljählriche Sommerfest der Modellfluggruppe Barsinghausen e.V. statt. Zahlreiche Mitglieder, Familienangehörige, Freunde und Gäste waren gekommen und ihnen wurde einiges geboten. So gab es Hubschrauber, Grossflugzeuge oder Segelflugzeuge zu bestaunen, sowohl am Boden, als auch in der Luft. Und auch für das leibliche Wohl war...

9 Bilder

Modellflughobby

Lothar Nuck
Lothar Nuck | Korbach | am 19.05.2013 | 293 mal gelesen

Modellflugzeuge und Boote auf dem Mittelteich bei Moritzburg in Aktion.

1 Bild

Jubiläums Modellflug-Show - 50 Jahre Flug-Modell-Gruppe Nördlingen e.V. 1

Klaus Malek
Klaus Malek | Nördlingen | am 29.08.2011 | 430 mal gelesen

Nördlingen: Nördlingen, Flugplatz | Jubiläums Modellflug-Show am 4.September 2011 Zum 50-jährigen Vereinsjubiläum präsentiert die FMG-Nördlingen e.V. am 4. September 2011, ab 10 Uhr, eine große Modellflug-Show. Die Veranstaltung findet unter der Schirmherrschaft von Oberbürgermeister Hermann Faul auf dem Flugplatz Nördlingen, des Rieser Flugsportvereins statt. Den Zuschauern wird hier das ganze Spektrum und die Faszination des Modellflugs aufgezeigt. Die...

1 Bild

Jubiläums Modellflug-Show - 50 Jahre Flug-Modell-Gruppe Nördlingen e.V.

Klaus Malek
Klaus Malek | Nördlingen | am 29.08.2011 | 352 mal gelesen

Nördlingen: FlugplatzNördlingen | Im September 1961 gründete sich aus 13 begeisterten Modellbauern die Flug-Modell-Gruppe Nördlingen. Waren es am Anfang nur Freiflugmodelle, die an den Offnethöhlen und am Schönefeld in Reimlingen gestartet wurden, so entwickelte die Industrie in den folgenden Jahren die ersten Fernsteuerungen. Mit diesen Geräten war es möglich, die selbstgebauten Modelle zu steuern. Das langjährige Fluggelände am Schönefeld wurde durch...

15 Bilder

Ferienaktion in Lengede 2

Heiko Baum
Heiko Baum | Lengede | am 09.08.2011 | 398 mal gelesen

Im Rahmen der Ferienaktion hat die Modellflugvereinigung Lengede e.V. (MFV), wie schon in den vergangenen Jahren, wieder einen Kinderflugtag angeboten. Über 20 Kinder mit ihrer Begleitung und weitere Zuschauer boten schon eine imposante Kulisse auf dem kleinem Modellflugplatz des MFV in Klein Lafferde. Im Vorfeld wurden kleine Wurfsegler aus Holz durch kundige Hände gebastelt. Jedes Kind bekam eines geschenkt, mit dem dann...

Modellflugtag beim FMCG Gersthofen

Steffen Deponte
Steffen Deponte | Gersthofen | am 23.06.2011 | 310 mal gelesen

gablingen/Gersthofen: FMCG | Modell-Flugtag beim FMC-Gersthofen Wann: Samstag, 9.07.2011 ab 14:00 und Sonntag, 10.07.2011 von 10:00 bis 18:00 Wo: Flugplatz FMC-Gersthofen in Hirblingen Gezeigt werden Kunstflug, Dogfighter, Segler, Seglerschlepp, Warbirds, Antikflieger, Motorflug, Jets, Lehrerschüler-Fliegen, 3D und Scale Helis und Nachtflug Ein ausführliches Programm befindet sich auf: http://fmcg.net-w.de/ Für Speisen und Getränke ist...

60 Bilder

Flugschau der MFG Uetze am Pfinstsonntag Teil 2

Werner Szramka
Werner Szramka | Uetze | am 14.06.2011 | 721 mal gelesen

Uetze: MFG Flugschau | Für die Modellflugschau auf dem Flugplatz der MFG Uetze wurden vom Club weder Kosten noch Mühe gescheut um eine grosse Parkfläche, grosse Flugplatzfläche mit hohen Fangnetzen zur Sicherung der Teilnehmer, aber ganz besonders für die Zuschauer. Für die akrobatischen Kunstflüge war somit der Flugraum und die Flugplatzgeländefläche ganz grosszügig eingerichtet. Wenn einige Flugmodelle, gerade die Düsenjets sich für den Start...

60 Bilder

Flugschau der MFG Uetze am Pfingstsonntag Teil 1 1

Werner Szramka
Werner Szramka | Uetze | am 14.06.2011 | 547 mal gelesen

Uetze: MFG Flugschau | Die MFG Uetze hatte für diese Flugschau wieder alles ganz hervorragend geplant, organisiert und moderiert. Der grosszügige Parkplatzbereich war so gut wie komplett belegt, obwohl viele Besucher aus dem näheren Bereich auch mit dem Fahrrad angereist waren. Auch für den Imbiss und den Getränken waren einige Stände auch mit Zelten und viele Sitzgelegenheiten ausgestattet, sodass die Teilnehmer und Besucher sich dort mit...

Modellflugtag FMC-Gersthofen

Johanna Ihle
Johanna Ihle | Gersthofen | am 10.06.2011 | 184 mal gelesen

Gersthofen: Flugplatz FMC-Gersthofen | Webseite: http://fmcg.net-w.de/

18 Bilder

Luca Baumann, 6 Jahre, zeigte eine riesen Show (Modellflugtag Genderkingen) 4

Kocaman (Ali)
Kocaman (Ali) | Donauwörth | am 30.08.2009 | 1760 mal gelesen

Bei den Modellflugtagen in Genderkingen, am 29. und 30. August, gab es sehr interessante Luftvorführungen zu sehen. Über 5000 Besucher am ersten Tag konnten diesen sechs Jahre alten Luca Baumann aus Bayersried bewundern. Er flog ein Modellflugzeug wie ein richtiger Pilot. Am Ende seiner Show bekam er vom Geschäftsführer Horizon Hobby Deutschland Jörg Schamuhn ein nagelneues Modellflugzeug, die Messerschmitt BF 109 G,...

25 Bilder

Flugtag in Lehrte / Steinwedel 15

Andreas Fuchs
Andreas Fuchs | Sarstedt | am 15.08.2009 | 2064 mal gelesen

Heute war ich bei strahlender Sonne in Lehrte zum Flugtag für Großmodelle, so wie viele andere interessierte auch.....es war also voll, aber ziemlich beeindruckend. Die Düsen befeuerten Modelle können bis zu 500 KM/h schnell sein. Wer Lust hat kann sich die Veranstaltung morgen noch anschauen, lohnt sich.... mehr Infos hier: http://www.mbc-lehrte.de/index.php?kat=12 Bilder gibts natürlich auch, viel Spaß beim schauen.

42 Bilder

Großmodellflugtag Lehrte Steinwedel 4

Jan Hoelzel
Jan Hoelzel | Laatzen | am 15.08.2009 | 1065 mal gelesen

Wir waren heute zum ersten mal meim Großmodellflugtag in Lehrte. Ich war sehr beeindruckt von den tollen Modellen. Diese Modelle waren teilweise so groß das man fast selber mitfliegen könnte. Es war alles sehr gut organisiert. Es waren alle Flugzeugarten vertreten. Vom Historischen Flugzeug über Kriegsmaschienen bis hin zum modernen Düsenflugzeug. Ein Flugzeug ist abgestürzt. Der Pilot war wohl etwas zu mutig und ist zu...

6 Bilder

11. Internationale Großmodellflugtage und Modellbau-Messe Modellflug-XXL 6

Stephan Düerkop
Stephan Düerkop | Lehrte | am 09.07.2009 | 3218 mal gelesen

Die Vorbereitungen für eine der größten Modellflugveranstaltungen in Norddeutschland laufen auf vollen Touren. Der Modellbauclub (MBC) Lehrte e.V. veranstaltet am 15. und 16. August 2009 die 11. Internationalen Großmodellflugtage und die Modellbau-Messe Modellflug-XXL auf dem Modellflugplatz „Bussard“. Der zwischen dem Lehrter Ortsteil Steinwedel und Burgdorf befindliche Modellflugplatz wird sich dann in ein Eldorado für...

12 Bilder

Modellflugtag am 14.06.09 in Uetze 4

Sebastian Brandes
Sebastian Brandes | Uetze | am 15.06.2009 | 1192 mal gelesen

Am Wochenende um den 14.06.09 fand auf dem Modellfluggelände der Modellfluggruppe UETZE e.V. der traditionelle Flugtag statt. Bei super Wetter war der Flugtag am Sonntag ein voller Erfolg. Die MFG Uetze konnte dank der tatkräftigen Unterstützung der angereisten Modellflieger aus der "Nachbarschaft" sowie von entfernteren Vereinen den ca. 800-1000 Besuchern einen breiten Querschnitt durch die Welt des Flugmodellbaus zeigen....

48 Bilder

Nicht nur für Modellflugfreunde 11

Susanne Bartelsmeier
Susanne Bartelsmeier | Burgwedel | am 29.08.2008 | 797 mal gelesen

Am 16. und 17. August 2008 fanden die 10. Internationalen Großmodellflugtage auf dem Modellflugplatz Bussard in Steinwedel statt. Die zahlreichen Zuschauer konnten Nachbauten von Zivil-, Militär- und Kunstflugzeugen, sowie Segelflugzeuge und Modellhubschrauber auf dem Boden und in der Luft bestaunen. Rund 100 angemeldete Piloten aus dem In- und Ausland zeigten ihr Können. Mit waghalsigen Flugmanövern und fast...