Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

modellflugtag

Beiträge zum Thema modellflugtag

Sport

Gelungenes Sommerfest der Modellfluggruppe Barsinghausen e.V.

Mitte Juli 2014 fand wieder das alljährliche Sommerfest der Modellfluggruppe Barsinghausen e.V. beii strahlendem Sommerwetter mit Temperaturen von über 30 Grad statt. Mehr Infos dazu finden Sie auf der Homepage des Vereines. http://mfg-barsinghausen.de/

  • Niedersachsen
  • Barsinghausen
  • 20.07.14
  • 1
Sport
6 Bilder

Gelungenes Sommerfest der Modellfluggruppe Barsinghausen e.V.

Am Samstag, den 15. Juni 2013, fand auf dem Modellflugplatz in der Egestorfer Feldmark das alljählriche Sommerfest der Modellfluggruppe Barsinghausen e.V. statt. Zahlreiche Mitglieder, Familienangehörige, Freunde und Gäste waren gekommen und ihnen wurde einiges geboten. So gab es Hubschrauber, Grossflugzeuge oder Segelflugzeuge zu bestaunen, sowohl am Boden, als auch in der Luft. Und auch für das leibliche Wohl war bestens gesorgt. Wir bedanken uns bei den vielen Besuchern und Interessierten....

  • Niedersachsen
  • Barsinghausen
  • 16.06.13
Freizeit
9 Bilder

Modellflughobby

Modellflugzeuge und Boote auf dem Mittelteich bei Moritzburg in Aktion.

  • Hessen
  • Korbach
  • 19.05.13
Freizeit
15 Bilder

Ferienaktion in Lengede

Im Rahmen der Ferienaktion hat die Modellflugvereinigung Lengede e.V. (MFV), wie schon in den vergangenen Jahren, wieder einen Kinderflugtag angeboten. Über 20 Kinder mit ihrer Begleitung und weitere Zuschauer boten schon eine imposante Kulisse auf dem kleinem Modellflugplatz des MFV in Klein Lafferde. Im Vorfeld wurden kleine Wurfsegler aus Holz durch kundige Hände gebastelt. Jedes Kind bekam eines geschenkt, mit dem dann ein Wettbewerb gestartet wurde. Der beste Wurf erreichte fast 50 Meter,...

  • Niedersachsen
  • Lengede
  • 09.08.11
  • 2
Freizeit
Luca Baumann
18 Bilder

Luca Baumann, 6 Jahre, zeigte eine riesen Show (Modellflugtag Genderkingen)

Bei den Modellflugtagen in Genderkingen, am 29. und 30. August, gab es sehr interessante Luftvorführungen zu sehen. Über 5000 Besucher am ersten Tag konnten diesen sechs Jahre alten Luca Baumann aus Bayersried bewundern. Er flog ein Modellflugzeug wie ein richtiger Pilot. Am Ende seiner Show bekam er vom Geschäftsführer Horizon Hobby Deutschland Jörg Schamuhn ein nagelneues Modellflugzeug, die Messerschmitt BF 109 G, geschenkt. Und von der Firma Spektrum eine Fernsteuerung. Er kommt heuer im...

  • Bayern
  • Donauwörth
  • 30.08.09
  • 4
Freizeit
rückenflug
25 Bilder

Flugtag in Lehrte / Steinwedel

Heute war ich bei strahlender Sonne in Lehrte zum Flugtag für Großmodelle, so wie viele andere interessierte auch.....es war also voll, aber ziemlich beeindruckend. Die Düsen befeuerten Modelle können bis zu 500 KM/h schnell sein. Wer Lust hat kann sich die Veranstaltung morgen noch anschauen, lohnt sich.... mehr Infos hier: http://www.mbc-lehrte.de/index.php?kat=12 Bilder gibts natürlich auch, viel Spaß beim schauen.

  • Niedersachsen
  • Sarstedt
  • 15.08.09
  • 15
Freizeit
42 Bilder

Großmodellflugtag Lehrte Steinwedel

Wir waren heute zum ersten mal meim Großmodellflugtag in Lehrte. Ich war sehr beeindruckt von den tollen Modellen. Diese Modelle waren teilweise so groß das man fast selber mitfliegen könnte. Es war alles sehr gut organisiert. Es waren alle Flugzeugarten vertreten. Vom Historischen Flugzeug über Kriegsmaschienen bis hin zum modernen Düsenflugzeug. Ein Flugzeug ist abgestürzt. Der Pilot war wohl etwas zu mutig und ist zu dicht an den Bäumen vorbeigeflogen. Dabei hat er mit einem Flügel die Äste...

  • Niedersachsen
  • Laatzen
  • 15.08.09
  • 4
Freizeit
Kunstflug beim 10. Großmodellflugtag | Foto: Fotograf: Ingo Klotzsch
6 Bilder

11. Internationale Großmodellflugtage und Modellbau-Messe Modellflug-XXL

Die Vorbereitungen für eine der größten Modellflugveranstaltungen in Norddeutschland laufen auf vollen Touren. Der Modellbauclub (MBC) Lehrte e.V. veranstaltet am 15. und 16. August 2009 die 11. Internationalen Großmodellflugtage und die Modellbau-Messe Modellflug-XXL auf dem Modellflugplatz „Bussard“. Der zwischen dem Lehrter Ortsteil Steinwedel und Burgdorf befindliche Modellflugplatz wird sich dann in ein Eldorado für Modellflugbegeisterte Zuschauer verwandeln. Die rund 100 Piloten aus dem...

  • Niedersachsen
  • Lehrte
  • 09.07.09
  • 6
Freizeit
Nachbau einer Christen Eagle Kunstflugmaschine mit 3m Spannweite und einem 210ccm Motor
12 Bilder

Modellflugtag am 14.06.09 in Uetze

Am Wochenende um den 14.06.09 fand auf dem Modellfluggelände der Modellfluggruppe UETZE e.V. der traditionelle Flugtag statt. Bei super Wetter war der Flugtag am Sonntag ein voller Erfolg. Die MFG Uetze konnte dank der tatkräftigen Unterstützung der angereisten Modellflieger aus der "Nachbarschaft" sowie von entfernteren Vereinen den ca. 800-1000 Besuchern einen breiten Querschnitt durch die Welt des Flugmodellbaus zeigen. Bei Bratwurst, kalten Getränken, Kaffee und Kuchen verbrachten viele...

  • Niedersachsen
  • Uetze
  • 15.06.09
  • 4
Freizeit
48 Bilder

Nicht nur für Modellflugfreunde

Am 16. und 17. August 2008 fanden die 10. Internationalen Großmodellflugtage auf dem Modellflugplatz Bussard in Steinwedel statt. Die zahlreichen Zuschauer konnten Nachbauten von Zivil-, Militär- und Kunstflugzeugen, sowie Segelflugzeuge und Modellhubschrauber auf dem Boden und in der Luft bestaunen. Rund 100 angemeldete Piloten aus dem In- und Ausland zeigten ihr Können. Mit waghalsigen Flugmanövern und fast akrobatisch anmutenden Manövern begeisterten Sie Jung und Alt. Als ich am Samstag...

  • Niedersachsen
  • Burgwedel
  • 29.08.08
  • 11
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.