45 Bilder

Modellflugzeuge, in Burgdorf fotografiert ! 21

Frank Kurpanik
Frank Kurpanik | Burgdorf | am 25.02.2019 | 275 mal gelesen

.... und hier die letzten Fotos, von den Modellflugzeugen. Es ist gar nicht so leicht, die kleinen Flitzer scharf abzulichten, denn die sind ziemlich schnell in der Luft. Aber es hat ja gut geklappt und es sind auch ganz gute Aufnahmen dabei  !

26 Bilder

MBC Modellflugplatz Bussard... in Burgdorf 14

Frank Kurpanik
Frank Kurpanik | Burgdorf | am 24.02.2019 | 224 mal gelesen

Ich zeige heute mal einige Fotos, die ich von den Modellflugzeugen machen konnte und morgen, zeige ich dann noch die anderen Fotos davon

1 Bild

Modellflugausstellung Modellfluggruppe Barsinghausen e.V.

Ulrich Schulz
Ulrich Schulz | Barsinghausen | am 24.02.2016 | 10 mal gelesen

Barsinghausen: Modellflugplatz | Schnappschuss

4 Bilder

Ferienprogramm am Modellflugplatz Bubesheim

Gottfried Schwarz
Gottfried Schwarz | Bubesheim | am 27.09.2014 | 134 mal gelesen

Bubesheim: Modellflugplatz | Auch in diesem Jahr lud der MFG Bubesheim am Montag, den 25. August 2014 zum Ferienprogramm. 3 Mädchen und 10 Buben folgten der Einladung. Die Kidis bekamen eine Brotzeit. Frisch gestärkt durften sie dann mit den beiden Fluglehrern Werner Ley (Vereinsvorstand) und Gerhard Rackerseder (Jugendleiter), im Lehrer-Schülermodus die Schulungsmodelle steuern. Jeder war mit Begeisterung dabei. Die Eltern hatten großes Interesse...

4 Bilder

Schnuppertag wird zum "Supertag"

Melanie Weiershäuser Belichtbar Fotografie
Melanie Weiershäuser Belichtbar Fotografie | Wetzlar | am 05.07.2013 | 182 mal gelesen

Wetzlar: Modellflugplatz | Mit viel Ruhe und Bedacht tüftelt Dieter Seliger an seinem Modellflugzeug herum. Drei Mann schauen zu und leisten Hilfestellung. Fahrwerk rein, Fahrwerk raus. Doch irgendetwas klemmt. Das ist nicht gut. So kann das Turbinenflugzeug nicht in die Luft. Wieso eigentlich nicht? Ganz einfach, weil es nicht so schön aussieht, wenn das Fahrwerk draußen ist. Modellflugpiloten sind eben auch Ästheten. Das Modell wiegt 12 Kilogramm und...

27 Bilder

Fliegerspass für 50 Kinder beim MFC Borsumer Kaspel

MFC Borsumer Kaspel
MFC Borsumer Kaspel | Algermissen | am 28.08.2012 | 435 mal gelesen

Algermissen: Modellflugplatz | Am vergangenen Sonntag waren 50 Kinder aus Sehnde und Algermissen im Rahmen einer Ferienpassaktion zu Gast beim Modellflugverein MFC Borsumer Kaspel. Regen und starker Wind ließen zwar nicht alle geplanten Modelle zum Einsatz kommen, trotzdem hatten die jungen Teilnehmer und auch die Veranstalter ihren Spaß. Zu Beginn beschäftigte sich die Runde mit einfachen Papierfliegern, dann mit kleinen Modellen aus Holz. Übungen am...

16 Bilder

Gelungenes Anfliegen beim MFC Borsumer Kaspel 1

MFC Borsumer Kaspel
MFC Borsumer Kaspel | Algermissen | am 27.03.2012 | 397 mal gelesen

Algermissen: Modellflugplatz | Endlich war es wieder soweit ! Am vergangenen Wochenende hat die Modellflugsaison beim MFC Borsumer Kaspel auf dem Modellflugplatz zwischen Sehnde und Algermissen begonnen. Bei strahlend blauem Himmel konnten die Modellflugzeuge aus dem Winterschlaf erweckt werden. Neue und liebevoll im Winter restaurierte Modelle kamen zum Vorschein. Voller Elan präsentierten die Piloten ihre Modellflugzeuge und hatten enormen Spass nach der...

1 Bild

40 Jahre Modellfliegerclub MFC Borsumer Kaspel

MFC Borsumer Kaspel
MFC Borsumer Kaspel | Algermissen | am 28.08.2011 | 294 mal gelesen

Algermissen: Modellflugplatz | Der Modellfliegerclub MFC Borsumer Kaspel feiert am 04.09.2011 auf seinem Modellflugplatz zwischen Sehnde und Lehrte sein 40-jähriges Bestehen mit einem freien Freundschaftsfliegen.Alle Modellflugfreunde sind herzlich dazu eingeladen. Für das leibliche Wohl ist auch gesorgt. Anfahrt http://www.mfc-borsumer-kaspel-ev.de/anfahrt.html