Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Modellfliegen

Beiträge zum Thema Modellfliegen

Sport
56 Bilder

,,Red Bull verleiht Flügel!" (Air Meet 2014)

Nicht um sonst ist es die Modellflugshow des Jahres in Genderkingen mit den besten Piloten der Welt. Eine Actionreiche Show bot Tim Stadler von der Horizon-Hobby Team mit einer Edge V3. Mit einer Abfluggewicht von 19 kg, 295 cm Länge und einer Spannweite von 330 cm. Es hat ein 3W-220 ccm 4 Zylinder Boxer Motor mit ca. 23 PS. Besonders sehenswert war das einnebeln des Fluggeräts in Rauch.

  • Bayern
  • Donauwörth
  • 23.08.14
  • 2
  • 10
Sport
53 Bilder

Supertolle Fotos aus der Modellflugsaison 2012

Wri wählen montlich immer das schöne Fotos vom Modellfliegen in unseren Verein Modellfluggruppe Barsinghausen e.V.. Hier die schönsten Bilder der letzten Monate. Mehr Bilder und Informationen findet ihr auf unserer Homepage unter www.mfg-barsinghausen .de oder bei uns auf Facebook http://www.facebook.com/ModellfluggruppeBarsinghau...

  • Niedersachsen
  • Barsinghausen
  • 22.11.13
  • 2
Sport
Gesammtsieger Sebastian Brandes mit dem Deutschlandpokal
2 Bilder

Erfolg für Sportler der Modellfluggruppe UETZE e.V.! Sebastian Brandes Sieger der F3K-Deutschlandtour!

Nach einem spannenden Endkampf konnte Sebastian Brandes, Vorsitzender der MFG-Uetze die D-Tour 2013 in der Klasse F3K "Schleudersegler" gewinnen. Mit einem hauchdünnen Vorsprung von 0.08 Punkten gewann Sebastian Brandes vor Peer Schmidt aus Nordrhein-Westfalen mit 299,44 Punkten und Johannes Voigt aus Schleswig Holstein mit 298,16 Punkten. Eine erstaunliche Leistungsdichte ist in dieser Klasse zu erkennen. Nur einen Prozentpunkt unterschied bedeutet hier bereits Platz drei. Auch weitere gute...

  • Niedersachsen
  • Uetze
  • 22.10.13
Freizeit
Das war die Welt gerade noch i. O.
Video 3 Bilder

Daheim & Drumherum (78) Miniland > Erste Flugversuche..... ( Minivideo ) Je höher, desto klatsch

Meine Flugversuche in der Garage waren hervorragend > Im Freien war wohl doch zu viel Wind, der mein Fluggerät sehr schnell außer Kontrolle brachte und mich in Panik.... auf freiem Feld wär 's leichter gewesen, wo vor allen Dingen keine Bäume sind. Mittlerweile is' das Fahrwerk im Eimer, ebenso die Camera.... kein Wunder, wenn der Hubschrauber erst gegen die Dachrinne, dann auf 'n Zaun, weiter auf 'ne Mauer und zum Schluss auf Fliesen kracht...

  • Rheinland-Pfalz
  • Daleiden
  • 29.06.13
  • 11
Sport
6 Bilder

Gelungenes Sommerfest der Modellfluggruppe Barsinghausen e.V.

Am Samstag, den 15. Juni 2013, fand auf dem Modellflugplatz in der Egestorfer Feldmark das alljählriche Sommerfest der Modellfluggruppe Barsinghausen e.V. statt. Zahlreiche Mitglieder, Familienangehörige, Freunde und Gäste waren gekommen und ihnen wurde einiges geboten. So gab es Hubschrauber, Grossflugzeuge oder Segelflugzeuge zu bestaunen, sowohl am Boden, als auch in der Luft. Und auch für das leibliche Wohl war bestens gesorgt. Wir bedanken uns bei den vielen Besuchern und Interessierten....

  • Niedersachsen
  • Barsinghausen
  • 16.06.13
Sport
Seine 15 Jahre liess sich dieser Doppeldecker nicht anmerken
16 Bilder

Traumwetter zum Abfliegen des MFC Borsumer Kaspel

Der Wettergott meinte es richtig gut mit den Piloten des MFC Borsumer Kaspel, sodaß zum Abfliegen ein reges Treiben auf dem Modellflugplatz herrschte. Viele Vereinmitglieder und auch Freunde waren noch einmal gekommen, um ihre Modelle ein letztes Mal in dieser Saison zu fliegen. In lockerer Atmosphäre bei einer knackigen Bratwurst und kühlen Getränken liess man so manches Event des Jahres Revue passieren. Wenn auch an diesem Tag noch keine Mützen und Handschuhe benötigt wurden, zeigten doch die...

  • Niedersachsen
  • Algermissen
  • 22.10.12
Freizeit
Ohne Akku und Verkleidung.
4 Bilder

Gewerbepark Nord-West:

zugegeben, eines meiner Lieblingsthemen, weil sich die Stadtentwickler auf ihren 4 Buchstaben ausruhen. Den Bürger hat es Millionen gekostet ohne Rendite, aber was soll das schon. Etwas Neues bahnt sich an und das ist gut so. Modellhelikopter auf ungenutztem Gelände. Toll, was ich da beobachtet habe. Leider hatte ich nur eine Click-Clack mit und keine Spiegelreflex.

  • Niedersachsen
  • Burgdorf
  • 12.10.12
  • 6
Sport
27 Bilder

Freundschaftsfliegen beim MFC Borsumer Kaspel | Modellbau | Modellflug

Am vergangenen Sonntag hatte der MFC Borsumer Kaspel seine befreundeten Modellflugvereine zu einem Freundschaftsflugtag auf sein Vereinsgelände am Rande von Sehnde eingeladen. Mitglieder des MBC Lehrte, Peiner Funkmodellclubs, LSV Nordstemmen, MFC Alfeld, MFC Sieben Berge und MSVF Osterberg waren dieser Einladung gern gefolgt. Modelle verschiedener Größe und Bauart tummelten sich am Himmel und am Boden. Der Star des Tages war jedoch die Rafale von Thomas Roth aus Lehrte. Dieser Jet mit seinen...

  • Niedersachsen
  • Algermissen
  • 04.09.12
  • 2
Sport
27 Bilder

Fliegerspass für 50 Kinder beim MFC Borsumer Kaspel

Am vergangenen Sonntag waren 50 Kinder aus Sehnde und Algermissen im Rahmen einer Ferienpassaktion zu Gast beim Modellflugverein MFC Borsumer Kaspel. Regen und starker Wind ließen zwar nicht alle geplanten Modelle zum Einsatz kommen, trotzdem hatten die jungen Teilnehmer und auch die Veranstalter ihren Spaß. Zu Beginn beschäftigte sich die Runde mit einfachen Papierfliegern, dann mit kleinen Modellen aus Holz. Übungen am Flugsimulator bereiteten die jungen Piloten auf die richtigen Modelle vor....

  • Niedersachsen
  • Algermissen
  • 28.08.12
Sport
16 Bilder

Gelungenes Anfliegen beim MFC Borsumer Kaspel

Endlich war es wieder soweit ! Am vergangenen Wochenende hat die Modellflugsaison beim MFC Borsumer Kaspel auf dem Modellflugplatz zwischen Sehnde und Algermissen begonnen. Bei strahlend blauem Himmel konnten die Modellflugzeuge aus dem Winterschlaf erweckt werden. Neue und liebevoll im Winter restaurierte Modelle kamen zum Vorschein. Voller Elan präsentierten die Piloten ihre Modellflugzeuge und hatten enormen Spass nach der langen Winterpause. Für das leibliche Wohl war auch gesorgt, sodaß in...

  • Niedersachsen
  • Algermissen
  • 27.03.12
  • 1
Sport
Martin Krane und Christian Lindenberg
8 Bilder

Neuer Vorstand bei den Modellfliegern des MFC Borsumer Kaspel

In seiner letzten Hauptversammlung wählte der MFC Borsumer Kaspel einen neuen Vorstand. Martin Krane wurde zum 1. Vorsitzenden und Christian Lindenberg zum 2. Vorsitzenden gewählt. Die beiden Kameraden übernehmen das Amt von Rudolf Tiemann und Wofgang Jentz. Als neuer Schriftführer ging Hans Georg Heinrich aus der Wahl hervor. Kassenwart Andreas Vollmer kümmert sich weiterhin um finanzielle Angelegenheiten. Als Beisitzer zu den Vorsitzenden wurden Carsten Wagener, Denis Huter und Wolfgang Jentz...

  • Niedersachsen
  • Algermissen
  • 27.03.12
Sport
36 Bilder

Saisonausklang beim MFC Borsumer Kaspel

Bei sommerlichen Temperaturen verabschiedete am Wochenende der Modellflugverein MFC Borsumer Kaspel die Saison. Optimale Wetterbedingungen lockten die Vereinsmitglieder und deren Angehörige,sowie Freunde, zum " Abfliegen " auf den Modellflugplatz. Alle Modelle waren noch einmal in der Luft, bevor sie in den Winterschlaf gehen. Manch einer mochte gar nicht glauben, dass es wirklich schon Herbst ist. Doch ein Schwarm Zugvögel kündigte den nahenden Winter an. Na, dann bis zum nächsten Jahr :-)...

  • Niedersachsen
  • Sehnde
  • 03.10.11
  • 1
Sport
21 Bilder

40 Jahre MFC Borsumer Kaspel

Auf eine vierzig- jährige Vereinsgeschichte kann der MFC Borsumer Kaspel zurück schauen. Dieses Jubiläum wurde kürzlich im Rahmen des Freundschaftsfliegens gefeiert. Vereinsmitglieder, deren Angehörige, Fliegerkameraden aus befreundeten Vereinen und etliche interessierte Zuschauer erfreuten sich an dem Modellflugspektakel. An diesem Tage wurden die ältesten Mitglieder, Heinz Behre und Hans-Joachim Krane, die mit über 90 Jahren immer noch dem Verein angehören, zu Ehrenmitgliedern ernannt. Die...

  • Niedersachsen
  • Algermissen
  • 14.09.11
  • 1
Sport
43 Bilder

Elektroflugmeeting beim MFC Borsumer Kaspel

Am vergangenen Sonntag drehte sich alles um Elektroflugzeuge auf dem Modellflugplatz des MFC Borsumer Kaspel bei Sehnde. Der Verein hatte zum Elektroflugmeeting eingeladen und zahlreiche Vereine waren dieser Einladung gern gefolgt. Modellflugpiloten aus der näheren Nachbarschaft und auch von fern gaben sich ein Stelldichein.Bei Bratwurst, Steak und Kuchen fand ein reger Austausch von Tipps und Tricks statt. Nacheinander tummelten sich die verschiedensten Flugmodelle am Himmel und zeigten ihre...

  • Niedersachsen
  • Sehnde
  • 10.06.11
  • 2
Freizeit
Nurflügler
12 Bilder

Spass am Vatertag beim MFC Borsumer Kaspel

Am Vatertag trafen sich einige Kameraden des MFC Borsumer Kaspel auf ihrem Modellflugplatz bei Sehnde. Auch einige Modellflieger des befreundeten Mehrumer Vereins gesellten sich dazu, dürfen diese doch momentan wegen der Brut- und Setzzeit auf ihrem Vereinsgelände nicht fliegen. Die Männer hatten eine Menge Spass. Schließlich trafen auch die Frauen und Kinder dazu, sodass mit einem spontanen Grillen der Tag zu einem Familienspass wurde.

  • Niedersachsen
  • Sehnde
  • 10.06.11
Kultur
Unterschiedlichste Modelle werden zu sehen sein.
2 Bilder

Große Modellbauausstellung am 07. März im Schulzentrum in UETZE

Am Sonntag, den 07. März findet im Schulzentrum in Uetze eine der größten Modellausstellungen Norddeutschlands statt. Ab 10.00 Uhr werden neben atemberaubenden Jetmodellen Motorflugzeuge, Segler, Hubschrauber und weitere Attraktionen zu sehen sein. Auch der Modellbahnclub Uetze stellt seine riesige Modulanlage zur Schau. In der angrenzenden Großsporthalle wird es einiges zu sehen geben. Neben verschiedenen Kunstflugvorstellungen mit Indoor-Flugzeugen, werden verschiedene Läufe zur Meisterschaft...

  • Niedersachsen
  • Uetze
  • 22.02.10
Freizeit
15 Bilder

"Fliegerlüften" beim MFC Borsumer Kaspel

Die heutige Veranstaltung richtete sich an die älteren Vereinsmitglieder.Ganz besonders sie waren eingeladen zu Fliegen oder einfach nur ihre liebevoll im Detail gearbeiteten Modelle zu präsentieren.Der Grillmeister Siegfried Kästner sorgte für das leibliche Wohl und Getränke waren auch reichlich vorhanden.So waren bei herrlichem Sonnenschein und trotz reichlich Wind, doch oftmals mehrere Flieger am Himmel.

  • Niedersachsen
  • Sehnde
  • 16.08.09
Freizeit
Fluglehrer Christian Lindenberg gibt eine kurze Einweisung
4 Bilder

Ferienpassfliegen beim MFC Borsumer Kaspel

Wie bereits in den Vorjahren veranstaltete der MFC Borsumer Kaspel am Sonntag ein Ferienpassfliegen für Groß und Klein.Zunächst erpropten sich die Kinder am Flugsimulator und durften dann mittels einer Lehrer-Schüler-Fernsteuerung selbst ein Modellflugzeug fliegen.Zusätzlich gab es noch einige Flugdarbietungen der aktiven Modellflieger.Mit selbstgebastelten Papierfliegern und Süßigkeiten gingen die Kinder dann nach Haus.

  • Niedersachsen
  • Sehnde
  • 05.07.09
Freizeit
3 Bilder

Aktion des Ferienprogramms der Stadt Garbsen Kinderferienfliegen

Am 12.07.2008 veranstaltete der Modellflugclub MSC-Garbsen sein alljährliches Kinderferienfliegen aus dem Ferienprogramm der Stadt Garbsen. Das Interesse der Kinder war in den Vorjahren so groß, das in diesem Jahr gleich 2 Termine in das Ferienprogramm aufgenommen wurden. Auch der 2. Termin am 16.08.2008 war schnell vollständig ausgebucht. 16 Teilnehmer im Alter von 9-12 Jahren konnten sich am Samstag mit dem Schüler-Lehrer-Fliegen vertraut machen und ohne Risiko ein Modellflugzeug in der Luft...

  • Niedersachsen
  • Garbsen
  • 14.07.08
  • 3
Freizeit
Bei den Wolken
2 Bilder

Flugplatz Thannhausen

Fliegen ist der faszinierendste Sport den der Mensch betreiben kann. Am Flugplatz Thannhausen kann mann/frau fliegen lernen. Zum Fliegen lernen ist mann / frau nie zu alt. Es macht unendlich viel Spass aus der Vogelperspektive die Heimat zu betrachten. Es macht unendlich viel Spass mit einem Segelflugzeug Strecken von mehreren hundert Kilometern zu fliegen. Zusätzliche Informationen: Geöffnet immer am Wochenende und an den Feiertagen bei gutem Wetter, Flugsaison von Ostern bis Mitte Oktober...

  • Bayern
  • Krumbach
  • 12.02.07
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.