Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Modellbauer

Beiträge zum Thema Modellbauer

Freizeit
Auf der Ideallinie geht es um die Bojen.
10 Bilder

Heiße Rennen auf dem Hohnhorstsee beim MBC Lehrte

Der Modellbauclub Lehrte e.V. veranstaltete am 10. Mai das 2. Osthannoversche 152VO-Treffen mit Modellrennbooten am Lehrter Hohnhorstsee. Die Boote der Klasse 152VO sind im Maßstab 1:5,2 gehalten und sind je nach Modelltyp zwischen 50 und 70cm lang, wiegen zwischen 1.300 und 2.500g und werden von einem Elektro-Außenbordmotor angetrieben. Die Boote erreichen Geschwindigkeiten bis zu 60km/h. Zu diesem Treffen reisten Teilnehmer aus allen Himmelrichtungen an, z.B. aus Hamburg, Berlin, Bochum,...

  • Niedersachsen
  • Lehrte
  • 12.05.14
  • 1
Freizeit
-- wird sicher später ganz schön kalt...
51 Bilder

Anschippern der Lehrter Schiffsmodellbauer auf dem Hohnhorstsee, 2014 Teil 1

Zur Saisoneröffnung der Schiffsmodellsaison am Karfreitag, den 18. April 2014 waren die Wetterverhältnisse nicht gerade optimal. Es war starker Wind und Regenschauer angesagt, aber gegen Eröffnung um 10 Uhr war es locker bedeckt und trocken. Die Modellbauer waren schon länger ganz emsig dabei ihre Modelle zur diesjährigen ersten Hohnhorstseefahrt vorzubereiten. Einige Modelle schipperten schon bereits auf dem See und wurden von den Modellbauern elegant fern gelenkt. Auch einige Besucher haben...

  • Niedersachsen
  • Lehrte
  • 18.04.14
  • 4
Kultur
Groß St.Martin und Altstadt
15 Bilder

Besucherstarke Lego Ausstellung geht zu Ende

Zwei Jahre lang haben die 24 Mitglieder des Lego Modellbauvereins Rheinland e.V. an der Realisierung eines traumhaften Modells gearbeitet. Auf rund 900 Platten entstand mit ca.fünf Millionen Legosteinen die Kölner Altstadt vom Heumarkt bis zum Bahnhof. Zu sehen sind der Dom , die typischen Altstadthäuser, Roncalliplatz, Alter Markt, Rheinfront, Groß St. Martin usw... Alleine der Bau des Doms verschlang 1 Million Legosteine. Ein gigantisches Meisterwerk kreativer Legokunst ist dem Hürther Verein...

  • Nordrhein-Westfalen
  • Köln
  • 29.08.13
Sport
27 Bilder

Boxenstopp

Vorgestern: Die Fahrt in die Werkstatt war unumgänglich, die Bremsen waren fällig und der TÜV interessierte sich für unser Fortbewegungsmittel! Was tun, nach Hause fahren lohnte nicht. Also ging ich in den Park, um den nicht mehr wegzuleugnenden Herbst mit der Kamera zu begleiten. Es war richtig erholsam. Bis auf einige wenige Hunde mit den dazugehörigen Herrchen war ich allein im Park. Ein nicht einzuordnendes ungleichmäßiges Surren in der Ferne machte mich neugierig, der Herbst bleibt uns ja...

  • Niedersachsen
  • Uetze
  • 03.10.08
  • 2
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.