Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Modellbahnausstellung

Beiträge zum Thema Modellbahnausstellung

Freizeit
30 Bilder

Faszination für Groß und Klein - die Welt der Modell-Eisenbahn

Am vergangenen Wochenende hatte der Modell-Eisenbahn-Club Luthe (MEC) seine Türen für die Besucher geöffnet... Seit über 30 Jahren besteht der Club und seit über 25 Jahren hat er sein Domizil im Dorfgemeinschaftshaus Luthe. Besonders interessant, zumindest für mich, ist die große Modell-Anlage im Obergeschoß. Hier basteln die Vereinsmitglieder seit Jahrzehnten an der großen Spur-N Anlage, die mittlerweile 30 qm einnimmt. In stundenlanger Arbeit ist hier eine kleine Eisenbahnwelt entstanden die...

  • Niedersachsen
  • Wunstorf
  • 07.11.16
  • 7
  • 16
Freizeit
2 Bilder

Da leuchten

...nicht nur die Kinderaugen. Für die Modellbahnfreaks gab es an den vergangenen Adventswochenenden in der Klosterstraße 4 in Annaberg-Buchholz eine hübsche kleine Ausstellung, die auch noch einmal am vierten Advent von Freitag bis Sonntag zu sehen ist. Interessant an dieser Ausstellung: nicht nur Züge fahren über die Modelllandschaften.

  • Sachsen
  • Annaberg-Buchholz
  • 14.12.14
  • 3
  • 7
Freizeit

Modellbahnausstellung Kölnmesse 2014

Das Modellbahn in der Vorweihnachtszeit immer noch Hochkonjunktur hat, kann man an den Besucherzahlen der alle zwei Jahre stattfindenden internationalen Modellbahnausstellung in den Hallen der Kölner Messe sehen. Eine Fotopräsentation (HD) und ein Video in FullHD zeigen meine Impressionen vom Donnerstag, den 20. November 2014 Fotopräsentation (kleine Vorschau) Videobericht Viel Spaß beim Anschauen und eine schöne Vorweihnachtszeit wünscht Matthias Hilberg

  • Nordrhein-Westfalen
  • Köln
  • 25.11.14
Kultur
Plakat zur Ausstellung
Video 88 Bilder

Modellbahnausstellung Schwerin

Aus der Zeitung habe ich erfahren, dass in Schwerin eine Modellbahnausstellung zu finden ist und so habe ich mich am Samstag, auf den Weg in die Schweriner Weststadt begeben und kurz vor „Toreschluss“ die Ausstellung zu besuchen. Leider musste ich erst mal suchen, da ich wieder auf blauen Dunst losgefahren bin und keine Adresse mit hatte, schlimmer wäre es natürlich gewesen, wenn ich meinen Fotoapparat vergessen hätte. Aber schließlich habe ich die Ausstellung ja noch gerade so gefunden....

  • Mecklenburg-Vorpommern
  • Schwerin (MV)
  • 16.02.13
Freizeit
17 Bilder

Modell-Eisenbahn in Luthe: Eine ganze, lebendige Welt im Kleinen

Der Modell-Eisenbahn-Club Luthe hatte am letzten Wochenende für Besucher seine Türen geöffnet. Jeweils das erste November-Wochenende steht interessierten Besuchern traditionsgemäß das Haus mitten in Luthe, das auch die dortige Volkshochschule beherbergt, offen. Die großartig gestalteten Anlagen im Format der N-Spur begeistern jeden Betrachter, insbesondere wenn man sich die unglaublich detailgetreuen Aufbauten näher betrachtet - man versinkt sozusagen in diese realistisch anmutende, kleine Welt...

  • Niedersachsen
  • Garbsen
  • 10.11.12
  • 1
  • W L
  • Bürgerreporter:in
Freizeit
21 Bilder

GERMAN RAIL - 2011 - Modellbahn-Ausstellung

GERMAN RAIL - 2011 - Modellbahn-Ausstellung zwei Tage Modellbahnen in allen Größen, Formen und Farben Es gibt Magneten, die müssen nicht einmal groß ausfallen, es reicht zwei drei bescheidene Stichworte zu nennen und ihre ANziehungskraft ist garantiert. Zu den garantierten Stichworten gehört unzweifelhaft "Modelleisenbahn". In einem großen Radius um Hannover herum werden die Menschen, die auf diesen Magneten anspringen in den letzten Jahren wirklich nicht verwöhnt worden. Darum hatte die...

  • Niedersachsen
  • Springe
  • 16.10.11
  • 3
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.