Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Modehaus

Beiträge zum Thema Modehaus

Kultur
Eingefrorene Schönheit voller Magie, gesehen in einem Modehaus in der Mecklenburgstraße.
2 Bilder

Kühle Schönheit

Mal sanft, mal zerbrechlich, aber meist anmutig - so faszinieren in den Modehäusern die „eingefrorenen“ Schönheiten (die auch gelegentlich als Übungsmaterial in der Porträtfotografie missbraucht werden). Viele der Schaufensterpuppen mit ihren perfekten Figuren sind nicht nur rein kommerzielle Werbeprodukte, sondern sie gehören unzweifelhaft zu den Kunstprodukten der Gegenwart und dienen manchem Motivsammler als begehrtes fotografisches Objekt.

  • Mecklenburg-Vorpommern
  • Schwerin (MV)
  • 22.01.11
Kultur

"Sonnensaal" ins Modehaus eingegliedert

Lange Zeit war das "Hotel zur Sonne", Hinter dem Rathaus 23, baufällig, bis es fast vollständig abgerissen und 2007/2008 durch einen Neubau eines Modehauses ersetzt wurde. Nur der "Sonnensaal" blieb erhalten und wurde in das Geschäftshaus integriert. Der "Sonnensaal", einst Prunkstück des Hotels, war damals ein beliebter Treffpunkt der Einwohner bei zahlreichen Versanstaltungen.

  • Mecklenburg-Vorpommern
  • Wismar
  • 26.01.10
Freizeit
2 Bilder

160 Jahre Modehaus STORR:

Großes Firmenjubiläum - Standkonzert im Ried - Party und Geburtstagstorte Highlights am Marktwochenende Was für ein Jubiläum! 160 Jahre Modehaus Storr in Donauwörth - und was für eine Party am Samstag: Um 11 Uhr fand sich die Stadtkapelle Donauwörth vor dem Modehaus ein, ein ebenso festliches wie flottes Standkonzert zum Weißwurstfrühstück folgte. "Ich bin überwältigt: Vormittags zu den Weißwürsten und dann zum Brunch war hier die Hölle los!" berichtete Martina Ebner, sichtlich begeistert. Und...

  • Bayern
  • Donauwörth
  • 11.10.09
  • 6
Freizeit
Christine Nettler, Ehefrau des AWO-Vorsitzenden wurde bei der Modenschau einbezogen
2 Bilder

AWO Schulenburg informiert sich über neuesten Modetrend

Der AWO Ortsverein Schulenburg bietet am 20. März 2009 eine Fahrt zur Modenschau in Nettelstedt an. Anmeldeschluss ist der 9. März. „Wir wollen den neuesten Modetrend erkunden“, erläutert der Vorsitzende der AWO Schulenburg, Karl-Heinz Dahlke. „Grundsätzlich bin ich kein Freund irgendwelcher Verkaufsveranstaltungen, sodass ich mir das Modehaus vorher gemeinsam mit meiner Frau angesehen habe“, führt Dahlke weiter aus. Dabei habe er sich davon überzeugen können, dass kein Einkaufsdruck ausgeübt...

  • Niedersachsen
  • Langenhagen
  • 02.03.09
Freizeit

Afterwork Party im Modehaus Storr mit RT1 Nordschwaben

Cocktailbar Lounge und große Verlosung Party mit Havanna-Feeling, fetziger Musik von RT1 Nordschwaben und DJ Jan - und last but not least: einer großen Verlosung gab es im Modehaus Storr, Reichsstraße Donauwörth am letzten Freitag. Den Spirit of Cuba brachte die Cocktailbar Havanna aus Dillingen auf die Party im Untergeschoss umgeben von der neuen Herbstmode, gemütlichen Sofas und Sesseln bei leckeren Getränken und Smalltalk. Nicht nur modebewusste Damen und Mädchen fanden sich ein und warteten...

  • Bayern
  • Donauwörth
  • 01.10.08
  • 1
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.