Mode

Mode begeistert, Mode inspiriert! Fachkundige Bürgerreporter berichten über Modethemen von der Straße, von Flohmärkten, aus dem Fernsehen, aus Magazinen, aus Fashion-Communitys sowie von Modeblogs und Modeschauen. Dank dieser Beiträge wird man über neue Modenews, Trends und lokale Fashion-Events informiert und inspiriert: Was sind die Trendfarben der Saison? Welche Modeschau findet in der Umgebung statt? Welcher Kleidungsstil passt zu wem? Wer sind die beliebtesten neuen Modedesigner?

Die Bürgerrepoter geben Antwort: Hier findet ihr alle Beiträge der Bürgerreporter zum Thema Mode im Überblick. Interesse selbst als Bürgerreporter über Mode zu berichten? Sobald ihr euren neuen Beitrag mit dem Stichwort "Mode" verknüpft, landet euer passender Modebeitrag hier auf dieser Themenseite. Wir sind gespannt!
1 Bild

Umkleidekabine im Freien 3

Hans-Joachim bartz
Hans-Joachim bartz | Hattingen | vor 3 Tagen | 44 mal gelesen

Schnappschuss

Bildergalerie zum Thema Mode
19
20
20
13
1 Bild

Pastellfarben sind im Trend 1

Nicole Weiland
Nicole Weiland | Berlin | am 25.04.2021 | 21 mal gelesen

Ich liebe alle Farben, aber Pastellfarben sind mein Favorit. Die Farben Rosa, Mint, Flieder, Gelb, aber auch Beige sind mir besonders lieb und werden immer wieder aufgegriffen. Während andere zu Schwarz neigen, entscheide ich mich stets für Pastellfarben, da man sie so schön kombinieren kann. Zu einer Jeans passen sie einfach immer und harmonieren hervorragend miteinander. Diese Saison ist meine absolute Lieblingsfarbe...

1 Bild

Modebewusst 2

Hans-Joachim bartz
Hans-Joachim bartz | Hattingen | am 04.03.2021 | 151 mal gelesen

Schnappschuss

1 Bild

Magersucht in der Kunst und in der Mode

Hans-Joachim bartz
Hans-Joachim bartz | Hattingen | am 11.02.2021 | 135 mal gelesen

Schnappschuss

1 Bild

Kamala Harris: Ihre Stieftochter begeistert das Netz

Jana Peters
Jana Peters | Köln | am 07.02.2021 | 18 mal gelesen

Die Amtseinführung von Joe Biden und Kamala Harris sorgte für viel Gesprächsstoff. Dabei fiel die Tochter der Vizepräsidentin stark auf: Ella Emhoff. Am 20. Januar wurden Joe Biden und Kamala Harris vereidigt. Seitdem wird im Netz stark diskutiert, so auch über die anwesenden Gäste und deren Kleiderwahl. Die beiden wohl wichtigsten Menschen der USA wurden jeweils von ihren Familien begleitet. So hatte der US-Präsident...

1 Bild

Wer eine Jogginghose trägt... Heute: Tag der Jogginghose 26

Hartmut Stümpfel
Hartmut Stümpfel | Sarstedt | am 21.01.2021 | 209 mal gelesen

Schnappschuss

1 Bild

Die goldenen 1960´er

Hans-Joachim bartz
Hans-Joachim bartz | Hattingen | am 28.12.2020 | 30 mal gelesen

Schnappschuss

21 Bilder

An alle Hundehalter ! 2

Hans-Joachim bartz
Hans-Joachim bartz | Hattingen | am 27.12.2020 | 237 mal gelesen

Verweigert ihr Hund auch seit einiger Zeit das Kommando „Mach Männchen“ ? Dann machen sie sich bitte keine Sorgen! Denn auch in der Tierwelt ist die gendergerechte Ausdrucksweise bereits angekommen. Aber können Hunde auch „Frauchen“ machen? In den Hundeschulen gibt es bestimmt schon ein entsprechendes Schulungsprogramm für die unterschiedlichsten Hunderassen. Wie sieht es übriges bei den Katzen aus? Hier...

21 Bilder

....ohne geht gar nichts mehr!!! 4

Kocaman (Ali)
Kocaman (Ali) | Donauwörth | am 18.12.2020 | 277 mal gelesen

Am Anfang des Jahres war man über das tragen von Mund- und Nasenschutz nicht ganz in einer Meinung. Die einen waren dafür die anderen dagegen. Sowie bei meinem ersten Bericht über das tragen von Schutzmasken https://www.myheimat.de/donauwoerth/gedanken/habt-ihr-eine-ahnung-warum-d3143891.html Da man Momentan und in absehbarer Zeit keine Bilder und Berichte von Veranstaltungen erwarten darf, dachte ich mir verschiedene...

1 Bild

Katy Perry wird von Katie Perry verklagt 1

Jana Peters
Jana Peters | Köln | am 13.11.2020 | 19 mal gelesen

Sängerin Katy Perry wird von einer australischen Modedesignerin verklagt. Katy Perry wird von Katie Perry verklagt. Ja, ganz richtig. Die Sängerin Katy Perry wir von einer australischen Modedesignerin namens Katie Perry verklagt. Wie man sich wahrscheinlich schon denken konnte: Es hat etwas mit dem fast identischen Namen der beiden Frauen zu tun. Wie “The Sydney Morning Herald” berichtet befindet sich die Sängerin aktuell...

1 Bild

Was ist eigentlich ein Podcast ? 12

Hans-Joachim bartz
Hans-Joachim bartz | Hattingen | am 01.11.2020 | 753 mal gelesen

PODCAST : In letzter Zeit hört man des Öfteren das Wort Podcast (gesprochen Pottkast). Frau Dr. Angela Merkel hat ja auch einen! Aber was ist das denn überhaupt? Ich kenne das Wort ja bereits aus meiner Kindheit wenn ich meine Mutter gebeten habe mir noch ein Würstchen aus dem Pott zu geben. Da ich im Kohlenpott, also dem finsternden Ruhrgebiet groß geworden bin, hat der Ausdruck "Pott" ja schon eine besondere...

19 Bilder

Erneut die Keramik-Mode besucht 2

Uwe Zerbst (Thüringen)
Uwe Zerbst (Thüringen) | Gotha | am 21.10.2020 | 60 mal gelesen

Nach der Eröffnung der Keramik-Ausstellung in Gothas "VERWEBTES" am 15. Oktober wollte ich noch einmal einen Blick bei Tageslicht auf die Exponate werfen. Dabei fand ich noch einige interessante Stücke, die ich natürlich gleich in Fotos einfing. Besonders gefiel mir erneut die Schaufenstergestaltung. So konnte man bereits von draußen einen guten Eindruck gewinnen, zumal die zu sehenden Regale dahinter die...

45 Bilder

Keramik-Ausstellung in „VERWEBTES“ 6

Uwe Zerbst (Thüringen)
Uwe Zerbst (Thüringen) | Gotha | am 16.10.2020 | 138 mal gelesen

Ab dem 15. Oktober (bis 18. November) kann man „keramische Linien – sinnlich – verspielt – klar – formvollendet – nutzbar“ der Keramikerin Annekatrin Räthe-Schönert  bewundern. Ihre Ausstellungsstücke fügen sich harmonisch-ergänzend in die Modewelt des Geschäfts „VERWEBTES“ von Cathleen Kempe (Ecke des Gothaer Hauptmarktes). Zahlreiche Interessierte, Neugierige und Gratulanten dieser beeindruckenden Exponate wie...

14 Bilder

Wetterfest und klimafreundlich !*

Hans-Joachim bartz
Hans-Joachim bartz | Hattingen | am 14.10.2020 | 384 mal gelesen

WETTER UND KLIMA : Es gibt kein verkehrtes Wetter, sondern es gibt nur die verkehrte Kleidung. Diesen Spruch kennen sie wahrscheinlich auch- oder? Aber Wetter ist ja nicht auch gleich Klima. Wetter ist das was wir sehen wenn wir morgens aus dem Fenster schauen, und Klima ist das was wir so in ca. 30 Jahren als Veränderungen mitbekommen. Da man sich ein Wetter nicht wünschen kann, müssen wir uns eben die...

1 Bild

Was ist Mode? 2

Thomas Ruszkowski
Thomas Ruszkowski | Essen | am 23.09.2020 | 29 mal gelesen

Schnappschuss

6 Bilder

Die Herbstkollektion ist eingetroffen 2

Thomas Ruszkowski
Thomas Ruszkowski | Essen | am 05.08.2020 | 60 mal gelesen

Die Herbstmode 2020 kommt bodenständig und naturverbunden mit luftigen Stoffen, da darf der passende Mund-Nasenschutz nicht fehlen. 

1 Bild

Gebiss an falscher Stelle 32

Jost Kremmler
Jost Kremmler | Potsdam | am 21.07.2020 | 243 mal gelesen

Schnappschuss

2 Bilder

Modefarben- welche bevorzugen sie? 2

Hans-Joachim bartz
Hans-Joachim bartz | Hattingen | am 28.06.2020 | 176 mal gelesen

MODE  : Hat Mode etwas mit Geschmack zu tun, oder sollte man immer nur dem Trend folgen? Was meinen sie?

1 Bild

So ändern sich eben die Zeiten ... 5

Hans-Joachim bartz
Hans-Joachim bartz | Hattingen | am 21.06.2020 | 51 mal gelesen

Schnappschuss

1 Bild

Der Schal in der Mode 1

Hans-Joachim bartz
Hans-Joachim bartz | Hattingen | am 03.06.2020 | 55 mal gelesen

MODE FÜR (m/w/d) : Früher trugen nur Frauen einen Schal um den Hals. Im Winter war er aus Wolle, und im Herbst und im Frühjahr war er aus Baumwolle. Zu einem eleganten Kleid trug die Frau natürlich einen modischen Schal aus Seide. Aber ist ihnen aufgefallen das immer mehr Männer einen Schal um ihren Hals gewickelt haben, und das nicht nur bei den GRÜNEN? Selbst bei 35°C gilt es wohl unter den Männern als chic...

7 Bilder

40er Jahre Chic - meist selbstgeschneidert 2

Gudrun Schwartz
Gudrun Schwartz | Berlin | am 11.05.2020 | 91 mal gelesen

Noch etwas aus der Mottenkiste: In den Kriegs- und Nachkriegsjahren hatte man überwiegend andere Interessen als Mode. Trotzdem wollte man zu bestimmten Gelegenheiten, z.B auf Fotos, nett aussehen und schneiderte sich der Not gehorchend kurzerhand vieles selbst. Stoffe gab es nicht übermäßig viele und so nahm man, was vorhanden war. Kostüme wurden oft aus abgelegten Männermänteln angefertigt, sie waren robust und hielten...

1 Bild

Heidi Klum: Aufregung wegen freizügigem Kleid

Jana Peters
Jana Peters | Köln | am 30.04.2020 | 49 mal gelesen

Nach dem Tragen eines sehr freizügigen Kleides hagelte es für Heidi Klum ordentlich Kritik. Fans stellten sich außerdem die Frage, ob das Model mittlerweile gemachte Brüste hat. Heidi Klum ist ein Supermodel und macht in Sachen Mode fast nie einen Fehltritt. Dank ihrer 30-Jährigen Karriere als Model, in der sie mit namhaften Mode-Göttern, wie Alexander McQueen und Stella McCartney, gearbeitet hat, ist Heidi eine echte...

14 Bilder

Kleider machen Leute ! 1

Hans-Joachim bartz
Hans-Joachim bartz | Hattingen | am 26.04.2020 | 112 mal gelesen

MASKERADE : Dieser alte Spruch gilt noch heute. Wollten sie nicht auch schon immer einmal in die Hülle eines anderen schlüpfen? Wer möchten sie denn gerne einmal sein?

1 Bild

Kanye Wests überraschende Beichte

Jana Peters
Jana Peters | Köln | am 20.04.2020 | 13 mal gelesen

Der Star hat in der Vergangenheit schon oft sehr offen über seine psychische Verfassung geredet. Nun sprach Kanye West ein weiteres Problem an. Viele respektieren den 42-Jährigen dafür, dass er sich nicht schämt über seine Probleme zu reden. Immerhin wurde er scheinbar vor einigen Jahren wegen Halluzinationen und Paranoia in eine Klinik eingewiesen. Kanye West rappte zudem inoffiziell darüber, in der Vergangenheit...

9 Bilder

Germany's next Topmodel 1924 2

Hans-Joachim bartz
Hans-Joachim bartz | Hattingen | am 18.04.2020 | 220 mal gelesen

FERNSEHEN : Immer diese Wiederholungen! Zu Corona- Zeiten werden fast alle Sendungen mit Publikum wiederholt. Wie finden sie das denn?