Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Mobilkran

Beiträge zum Thema Mobilkran

Kultur
Ein riesiger Mobilkran mit Scheinwerfern beherrscht die Baustelle
10 Bilder

Fertighausspektakel in Rethen

Als ich in Rethen am 06.11.2014 frühmorgens in der Straße „Zum Holzfeld“ an der Baustelle vorbeikam, war bis auf den fertigen Keller und dem riesigen Mobilkran noch nichts davon zu ahnen, was sich im Laufe von nur 36 Stunden hier noch so alles abspielen sollte. Es war schon dunkel als ich abends wieder an der hell erleuchteten Baustelle vorbeikam, die ich kaum wiedererkannte und die viele Zuschauer angezogen hatte. In weniger als 12 Stunden war hier ein ziemlich komplettes Einfamilienhaus...

  • Niedersachsen
  • Laatzen
  • 07.11.14
  • 5
  • 3
Kultur
20 Bilder

Sanierung der Treppenanlage der UESTRA-Station Brabeckstrasse

An einem Sonntag. 30. September, war der Bereich der UESTRA-Haltestelle Brabeckstrasse gesperrt und der Bahnverkehr der Linie 6 unterbrochen. Etliche Bustransfere und Umleitungen mußten in Kauf genommen werden. Anlass war der Austausch der etwas maroden Treppenanlage dieser Station, obwohl gerade mal dreizehn Jahre alt. Mit zwei großen Mobilkränen wurden dasStationsdach und die Natursteintreppe abgehoben und alle Treppen gegen neue Stahltreppen mit Gitterroststufen ausgetauscht. Zur Einnerung...

  • Niedersachsen
  • Hannover-Bemerode-Kirchrode-Wülferode
  • 13.10.12
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.