1 Bild

In unserer Bevölkerung wird Behinderung sehr oft mit geistiger Behinderung assoziiert. 3

Klaus-Dieter Dingel
Klaus-Dieter Dingel | Bad Wildungen | am 25.03.2012 | 328 mal gelesen

In unserer Bevölkerung wird Behinderung sehr oft mit geistiger Behinderung assoziiert. Dem ist ganz und gar nicht so, über 80% der Behinderten Menschen sind Mobilitätseingeschrenkte und haben teilweise einen sehr hohen iQ. Es gibt Menschen, die schlecht Hören oder sehen können, es gibt Blinde oder Taube, es gibt Taubstumme, es gibt Menschen die können nur mit Gehhilfen laufen und es gibt Menschen die nur mit einem...

1 Bild

„Demografische Wandel“ 10

Klaus-Dieter Dingel
Klaus-Dieter Dingel | Bad Wildungen | am 18.11.2011 | 341 mal gelesen

Ja, ja, das Schreckgespenst in allen Amtsstuben der „Demografische Wandel“ Was machen wir da blos, die Menschen werden immer älter und gesünder, ja was machen wir da blos. Ganz einfach, wir bauen noch ein alten und Pflegeheim am Rande der Stadt im Grünen, da sind die Alten unter sich und aus dem Blickfeld, für die besser gestellten bauen wir eine Seniorenresidenz, so bekommen wir noch den letzten Cent. Nur haben diese...

1 Bild

Mann oh Mann, irgendetwas machen wir Behinderte falsch! 1

Klaus-Dieter Dingel
Klaus-Dieter Dingel | Bad Wildungen | am 08.08.2011 | 737 mal gelesen

Mann oh Mann, irgendetwas machen wir Behinderte falsch! Ich habe nichts gegen Frauenparkplätze oder Mutter- Kind Plätze oder gar Radfahrer. Mir ist nur aufgefallen, dass das sogar in der Presse schon erwähnt wird. Da werden unsere Radfahrer auch die mit dem goldenen Lenker, schon am Ortseingang mit einem eigen für Sie kreiertem Schild begrüßt. Da werden Fahrbahnen blau gestrichen, Wegweiser mit Km Angabe angebaut. Da werden...