1 Bild

Echte Inklusion 9

Klaus-Dieter Dingel
Klaus-Dieter Dingel | Bad Wildungen | am 24.12.2013 | 251 mal gelesen

Echte Inklusion Kolumne vom 24.12.2013 In unserem Nacbarort hat eine neue Tankstelle aufgemacht. Diese Tatsache für sich rechtfertigt noch keine eigene Kolumne. Die Tanke hat noch nicht mal eine Waschhalle. Aber sie hat eine andere kleine Besonderheit. An einer Zapfsäule ist genügend Platz, damit ich mit dem Rollstuhl zwischen Säule und Auto fahren kann. von Robert Schneider (Ein Betroffener des MMB...

2 Bilder

Verschwörung aufgedeckt - Behinderte als politische Agitatoren 3

Klaus-Dieter Dingel
Klaus-Dieter Dingel | Bad Wildungen | am 20.04.2013 | 224 mal gelesen

Verschwörung aufgedeckt - Behinderte als politische Agitatoren Kolumne vom 20.04.2013 Was war das mit den Behinderten bisher so bequem. Friedlich lagen sie in ihren Betten, füllten die Kassen der Heimbetreiber, hatten keine eigene Meinung und waren dankbar für ein Dach über dem Kopf und leidlich gefüllte Mägen. von Robert Schneider Dann kamen einige auf die verrückte Idee, ganz spontan die unsinnigsten Orte...

1 Bild

Mobiltreffen für Körperbehinderte 2

Klaus-Dieter Dingel
Klaus-Dieter Dingel | Bad Wildungen | am 18.02.2013 | 285 mal gelesen

Bad Wildungen: Fürstenhof | Mobiltreff – Bad Wildungen Selbsthilfegruppe für mobilitätseingeschränkte Menschen am Samstag, den 13.07.2013 Hallo Ihr Lieben, ich hoffe Ihr habt das neue Jahr gut begonnen. Leider war meine Gesundheit anderer Meinung. Ich hoffe nun alles wieder in den Griff zu bekommen und rechne fest mit Eurer Unterstützung. Über zahlreiche Voranmeldungen würde ich mich freuen, denn ich möchte Euch gut vorbereitet das neueste...

1 Bild

Weg weisende Beschlüsse, Bahn brechende Urteile 2

Klaus-Dieter Dingel
Klaus-Dieter Dingel | Bad Wildungen | am 02.12.2012 | 336 mal gelesen

Weg weisende Beschlüsse, Bahn brechende Urteile - doch was ist die Realität? Kolumne vom 01.12.2012 von Robert Schneider einem selbst Betroffenen Rollifahrer des MMB e.V. Ich glaube, einleitend sollte ich noch einmal erwähnen, dass diese Kolumne nur die Meinung des Kolumnisten wiedergibt, nicht die des MMB. Da gibt es ein Urteil, nachdem einer schwer behinderten Frau ein speziell auf ihre Behinderung angepasstes...

3 Bilder

Einladung zum - Mobiltreff – Bad-Wildungen

Klaus-Dieter Dingel
Klaus-Dieter Dingel | Bad Wildungen | am 01.12.2012 | 311 mal gelesen

Bad Wildungen: Fürstenhof | Einladung zum - Mobiltreff – Bad-Wildungen Selbsthilfegruppe für mobilitätseingeschränkte Menschen Nächstes Treffen, Samstag, den 08.Dez. 2012 ab 14:00 Uhr Eingeladen sind: Alle mit einem Behindertenausweis, MMB-Mitglieder, Betroffene und deren Angehörige. Das Besondere: Wir feiern unsere Weihnachtsfeier und ich berichte von meinem Treffen mit dem Bundes- Behindertenbeauftragten...

1 Bild

Mobilität ist ein Grundrecht. 3

Klaus-Dieter Dingel
Klaus-Dieter Dingel | Bad Wildungen | am 12.10.2012 | 418 mal gelesen

Bad Wildungen: Mobilitätstreffen | Einladung zum - Mobiltreff – Bad-Wildungen Selbsthilfegruppe für mobilitätseingeschränkte Menschen Morgen Samstag den 13.10.2012 14 Uhr! Nächstes Treffen, Samstag, den 10. Nov. 2012 ab 14:00 Uhr Eingeladen sind: Alle mit einem Behindertenausweis, MMB-Mitglieder, Betroffene und deren Angehörige. Familien mit behindertem Kind und alle Interessierte Menschen, die gern helfen...

4 Bilder

Eine besondere Ehre. 16

Klaus-Dieter Dingel
Klaus-Dieter Dingel | Bad Wildungen | am 05.10.2012 | 296 mal gelesen

Eine besondere Ehre wurde mir zu teil für mein Ehrenamtlichen Einsatz für behinderte Menschen. Es macht einen sehr stolz, wenn man eine Anerkennung bekommt. Ich angagiere mich für die Mobilität von behinderten Menschen im MMB e.V.(Mobil-mit-Behinderung). Leider ist die Gesetzeslage sehr ungerecht. Behinderte, die noch im Arbeitsleben stehen, haben Kostenträger die sich an den Angepassten Autos kostenmäßig...

6 Bilder

Selbsthilfegruppe für mobilitätseingeschränkte Menschen

Klaus-Dieter Dingel
Klaus-Dieter Dingel | Bad Wildungen | am 21.11.2011 | 535 mal gelesen

Bad Wildungen: Fürstenhof | Selbsthilfegruppe für mobilitätseingeschränkte Menschen im MMB e.V. Betroffene ermutigen und gemeinsam Möglichkeiten zur Selbsthilfe finden. Wege suchen um die Lebenssituation jedes Einzelnen zu verbessern. Durch Fachvorträge informieren. Förderungsmöglichkeiten finden. Neue Kontakte knüpfen. Gemeinsam reden, lachen und Unternehmungen planen. Behinderte und deren Angehörige sind herzlich eingeladen. Wir treffen...