Mobbing im Internet

2 Bilder

Seit 1999 aus Berlin: Leuchtfeuer für Menschlichkeit

Erich K.H. Kalkus
Erich K.H. Kalkus | Bremen | am 31.12.2018 | 36 mal gelesen

Als Bürger der Freien Hansestadt Bremen erlaube ich mir, dem Bürger Klaus-Dieter May in Berlin heute, am letzten Tag im Jahr der Menschenrechte 2018, zu danken für die Initiative Pro Fairness gegen Mobbing seit 1999 GEMEINSAM GEGEN MOBBING (s. https://www.mobbing-web.de) mit den auf dem "Berliner Leuchtfeuer für Menschlichkeit" seit 20. August 2012 weltweit sichtbaren Worten der damaligen Ministerpräsidentin des...

1 Bild

Mobbing kann jeden treffen

Click2life Ministry
Click2life Ministry | Taunusstein | am 30.09.2014 | 110 mal gelesen

Ich zitiere aus einem Artikel über Mobbing: »Anja aus XY war Sachbearbeiterin in einer Vertriebsfirma. Ihr Team bekam eine neue Chefin, die schon einige Tage nach ihrem Eintritt anfing, Anja wie Luft zu behandeln. Wenn Anja irgendetwas mit ihrer Teamleiterin besprechen wollte, wurde sie abschätzig behandelt. Die Chefin besprach nie etwas mit Anja, gab ihr keine Arbeitsanleitung, weder Kritik noch Lob. Schließlich entdeckte...

4 Bilder

“Game Of Thrones”-Star Maisie Williams: Ausnahmsweise keine Arya

Jana Peters
Jana Peters | News | am 22.09.2014 | 601 mal gelesen

Maisie Williams will nicht ewig mit Arya aus “Game Of Thrones” assoziiert werden und startet bald als Hauptdarstellerin in einem britischen Drama über Cyber-Mobbing. Die 17-Jährige sei wie für die Rolle gemacht, schwärmen die Regisseure des Films. zukünftig wird Maisie Williams nicht nur als die bezaubernde Arya in “Game Of Thrones” in der Flimmerkiste zu sehen sein, sondern auch für einen neuen Film konnte sie die...

Justin Bieber: Morddrohungen gegen Fan

Jana Peters
Jana Peters | News | am 04.03.2013 | 769 mal gelesen

Justin Bieber hat bekanntlich viele Fans. Die meisten von ihnen sehnen sich nach Aufmerksamkeit von ihrem Star. Allerdings kann Justin sich nicht um jeden einzelnen Fan selbst kümmern. Als er jetzt aber einen Tweet eines Mädchens geteilt hat, das selbst gar kein “Belieber” ist, flippten viele junge Mädchen aus. Sie beschimpften und bedrohten das Mädchen. Doch was hat sie überhaupt getan? Justin Bieber teilte den Tweet, der...

3 Bilder

Macht eure Kinder stark!

Hiltraud Smolenga
Hiltraud Smolenga | Uetze | am 08.11.2012 | 323 mal gelesen

Anmerkungen zum Artikel in der „NP“ „Ich wurde mein ganzes Leben gemobbt“ Neue Presse 07.11.2012 Warum werden Kinder zu Opfern? Mobbing beginnt meist harmlos. Zeigt der gemobbte keinen Widerstand, kommt die "Spirale der Grausamkeit in Fahrt" Gemobbte Kinder und Jugendliche glauben häufig, dass das, was man ihnen antut, irgendwie doch ein bisschen stimmt. Wenn man anfängt, das zu glauben, was die anderen einem...

3 Bilder

Cybermobbing 3

Hiltraud Smolenga
Hiltraud Smolenga | Uetze | am 03.11.2012 | 972 mal gelesen

­ Was ist Cybermobbing? So könnte es aussehen: Stefanie (17) verlässt ihren Freund. Aus Rache veröffentlicht der bei einem sozialen Netzwerk ein selbst geknipstes Foto. Es zeigt seine Ex-Freundin ausgelassen und in provozierender Pose bei einer Schulfeier. Bald gibt’s obszöne Kommentare zu dem Schnappschuss. Nur eine Woche später verhöhnt die halbe Schule Stefanie als „Schlampe“. (QuelleComputer...

1 Bild

Mobbing im Internet - Schiebt Kristina Schröder einen Riegel vor Online-Mobbing?

Matti Sporti
Matti Sporti | Grafing bei München | am 25.03.2011 | 861 mal gelesen

Mobbing im Internet. Eine unterschätzte Gefahr. Der jüngste Fall: Ein 18 Jahre altes Mädchen aus Berlin wurde auf einer Hetzplattform im Internet massiv gemobbt. Darunter litt auch ihr Freund. Der 17-Jährige wollte die Sache beenden, den Streit mit den Diffamierern und Mobbern beenden. Die Angreifer und der Mobbing-Gegner trafen sich im Real Life in Berlin. Der 17 Jahre alte Junge zu einem Schlichtungsgespräch, die...