MMB

1 Bild

"Trotz der Behinderung", "An den Rollstuhl gefesselt", 11

Klaus-Dieter Dingel
Klaus-Dieter Dingel | Bad Wildungen | am 17.09.2012 | 334 mal gelesen

"Trotz der Behinderung", "An den Rollstuhl gefesselt", lesen die auch, was sie da schreiben? Kolumne vom 19.08.2012 Gelegentlich frage ich mich wirklich, womit manche meiner schreibenden Kollegen denken. Immer wieder tauchen diese Formulierungen in den Medien auf. Sie sollen das Besondere bestimmter Menschen hervorheben. Sie sollen dramatisieren. "An den Rollstuhl gefesselt" verschwindet zum Glück so ganz...

1 Bild

Mobil-mit-Behinderung e.V Monats treffen. Jeder Interessierte ist herzlich eingeladen. 3

Klaus-Dieter Dingel
Klaus-Dieter Dingel | Bad Wildungen | am 08.07.2012 | 403 mal gelesen

Bad Wildungen: Fürstenhof | es ist wieder soweit. In gemeinsamer Runde sich austauschen und beraten, gemeinsam reden und lachen. Davon hatten wir beim letzten Treffen jede Menge. Es ist einfach ein schönes Gefühl, sich wiederzusehen und die Zusammengehörigkeit zu spüren. Einige fiebern schon regelrecht dem nächsten Treffen entgegen. Unser monatlicher Mobiltreff findet in den Räumen des FÜRSTENHOF in der Brunnenallee in Bad Wildungen statt. Wir...

3 Bilder

Von einem der auszog, um wieder mobil zu werden. 5

Klaus-Dieter Dingel
Klaus-Dieter Dingel | Bad Wildungen | am 29.06.2012 | 307 mal gelesen

Von einem der auszog, um wieder mobil zu werden. oder: Wofür der MMB arbeitet. Hallo liebe Mitglieder, viele von euch kennen mich ja schon durch die Mails, die ich ab und zu schreibe. Was viele von euch aber nicht wissen ist, dass auch ich um meine Mobilität nun lange gekämpft habe. Vor ein paar Jahren bin ich in Erwerbsunfähigkeitsrente gegangen „worden“. Vor meiner Berentung habe ich mir keine besonders großen...

2 Bilder

Ein Auto für Martin durch die Hilfe des MMB e.V. 7

Klaus-Dieter Dingel
Klaus-Dieter Dingel | Bad Wildungen | am 01.05.2012 | 447 mal gelesen

Hallo Ihr da draußen, hallo Ihr Mitmenschen. Und wieder ist es uns gelungen einer schwer betroffenen Familie zu einem Behindertengerechten Auto zu verhelfen. Hier nun die Mail einer über Glücklichen Mutter an den MMB und seine Helfer und Berater, die alle selbst Betroffene sind und Ehrenamtlich helfen. Lieber Heinrich und lieber Helmut, liebe MMBler, vielen Dank dass Ihr Euch Gedanken zu unserer Situation gemacht...

162 Bilder

Es gibt Menschen, die erkennen das Ehrenamt an. 5

Klaus-Dieter Dingel
Klaus-Dieter Dingel | Bad Wildungen | am 10.03.2012 | 526 mal gelesen

Es gibt Menschen, die erkennen das Ehrenamt an. Dazu gehört UDO LINDENBERG und der Sender SWR3. Sie haben uns eingeladen zu Udos Tour start 2012, wir durften die Generalprobe Live mit erleben am 08.03.2012 in Sinsheim.So wurden wir vom MMB e.V.da zu eingeladen. Es war eine Bombastische Show, ein unvergessenes Erlebnis. Mein Dank geht an Udo und den SWR3

24 Bilder

Es gibt kein Recht auf ein Leben ohne Behinderung 9

Klaus-Dieter Dingel
Klaus-Dieter Dingel | Bad Wildungen | am 12.01.2012 | 567 mal gelesen

Hubert Hüppe, der Bundesbehindertenbeauftragte ist selbst Vater eines behinderten Kindes. Seine Frau und er haben sich seinerzeit bewußt dafür entschieden, ein vermutlich behindertes Kind zu bekommen, die Schwangerschaft nicht abzubrechen. Er sagte in einem Interwiew in der "Welt" sinngemäß, dass jeder Mensch die Chance haben soll, sein Leben zu leben. Bericht von Robert Schneider, selbst ein Betroffener im MMB...

1 Bild

Medizinische Einrichtungen: 3

Klaus-Dieter Dingel
Klaus-Dieter Dingel | Bad Wildungen | am 22.12.2011 | 245 mal gelesen

Medizinische Einrichtungen: Von der Stätte des Heilens zum Werkzeug der Dividendenoptimierung Kolumne vom 18.12.2011 Es ist leicht zu sagen: "Früher war alles besser". Aber oft ist Erinnerung verklärt. Die negativen Dinge werden schnell vergessen. Was bleibt, sind die angenehmen Seiten, die netten Dinge, an die man gerne zurück denkt. Die Schmerzen nach der Operation verblassen. Die nette Schwester, die sich auch schon...

21 Bilder

Jubiläumsfeier ein voller Erfolg

Klaus-Dieter Dingel
Klaus-Dieter Dingel | Bad Wildungen | am 24.07.2011 | 512 mal gelesen

Mobil mit Behinderung e.V. Verein zur Unterstützung behinderter Menschen zum Erreichen und Erhalt der individuellen Mobilität Jubiläumsfeier ein voller Erfolg Pressemitteilung vom 24.05.2011 In den Räumen der Manfred-Sauer-Stiftung feierte der Verein Mobil mit Behinderung e.V. am 21.5.2011 sein 10-jähriges Bestehen. In seiner Festrede skizzierte der 1. Vorsitzende, Heinrich Buschmann die positive Entwicklung des...

Ähnliche Themen zu "MMB"
6 Bilder

Wir helfen Ihnen mobil zu werden trotz Handicap.

Klaus-Dieter Dingel
Klaus-Dieter Dingel | Bad Wildungen | am 08.07.2011 | 380 mal gelesen

Bad Wildungen: Fürstenhof | MMB e.V. Selbsthilfegruppe für mobilitätseingeschränkte Menschen und deren Angehörige, denn die sind meist die Betroffenen. Wir helfen Ihnen bei der Antragstellung und Beantragung von Fördergeldern. Denn leider ist es immer noch, trotz UN- Menschenrechtskonvention, dass Behinderte, die dem Arbeitsleben nicht mehr zur Verfügung stehen, die Hilfen versagt werden. Besonders betroffen sind Eltern mit einem behinderten...