Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Mixed-Volleyballturnier

Beiträge zum Thema Mixed-Volleyballturnier

Sport
3 Bilder

Bestplatzierung zum Jubiläum
Neusäßer Mixed-Turnier feiert seinen 30. Geburtstag

Obwohl der Volleyball Club Neusäß in seiner heutigen Form erst seit 27 Jahren besteht, wurde vergangenes Wochenende bereits zum 30ten mal zum großen Mixed-Turnier geladen. Was als Volkshochschulgruppe begann, hatte sich in der Vereinswelt über die Jahre als beliebte Anlaufstelle für Mixed-Volleyball in der Region etabliert. So konnten die Gastgeber auch dieses Jahr mit stattlichen vier Teams gegen insgesamt 12 externe Mannschaften antreten. Die „Unglaublichen“ erschienen so zahlreich, dass sie...

  • Bayern
  • Neusäß
  • 26.03.24
Sport

Mixed-Volleyball auf Höchstniveau
Volleyballclub Neusäß richtet Deutschen Senioren Volleyball-Cup in Berlin aus

Nachdem die Neusäßer bereits vor einigen Jahren den Deutschen Senioren BFS-Volleyball-Mixed Cup in der heimischen Halle ausrichteten und sich für 2023 noch kein Ausrichter gefunden hatte, entwickelte sich die Idee, die Meisterschaft zum ersten Mal überhaupt in der Bundeshauptstadt auszutragen. Gesagt, getan. So fuhren am langen Wochenende vor dem 3. Oktober über 25 Neusäßer Spielerinnen und Spieler sowie zahlreiche Helfer gemeinschaftlich nach Berlin. Die Teilnahme an diesem Turnier ist für...

  • Bayern
  • Neusäß
  • 13.10.23
Sport
3 Bilder

Historischer Erfolg für den VC Neusäß bei den Bayerischen Meisterschaften

Nachdem sich der VC Neusäß mit seinem Team „die Unverwüstlichen“ bereits während der Saison in der Mixed-Liga Augsburg nach ganz oben in die Tabelle gespielt hatte und auch bei den darauffolgenden Schwäbischen Meisterschaften dominierte, standen vergangenes Wochenende nun die Bayerischen Meisterschaften in Kümmersbruck bei Amberg an. Anders als in vielen vergangenen Jahren trat das Team in einer gewohnten Zusammensetzung an, was erheblich zu Ordnung und Spielfluss auf dem Feld beitrug. Der...

  • Bayern
  • Neusäß
  • 21.06.23
  • 2
  • 2
Sport
Ein starkes Team! Von oben links: Norbert Bietsch, Alex Hetzger, Michael Saal, Axel Bülow, Lars Oliver Fischer von Mollard; von unten links: Hilde Bietsch, Eva Medele, Angelika Walz, Sibylle Saal | Foto: Norbert Bietsch

Neusäßer Volleyball-Senioren in Deutschland erfolgreich

Am 17./18. September fand in Donaustauf der Deutsche Mixed-Volleyball-Cup der Senioren im Breitensport statt, welcher inoffiziell als Deutsche Meisterschaft in diesem Sportbereich gewertet wird. Gespielt wurde mit je drei Frauen und drei Männer auf dem Platz. Aufgrund von kurzfristigen Ausfällen konnten sich die traditionsreiche Neusäßer Mannschaft der „Unberechenbaren“ mit Eva Medele und Lars Oliver Fischer von Mollard verstärken und trat in der Altersklasse II Ü47 an, obwohl der Großteil der...

  • Bayern
  • Neusäß
  • 25.09.22
Sport
Wie immer bunt gemischt: Die Mitglieder des VC Neusäß hatten viel Spaß beim Neujahrsturnier | Foto: Norbert Bietsch

VC Neusäß begrüßt 2020 und Neuzugänge mit einem Neujahrsturnier

Vergangenen Sonntag veranstaltete der Volleyball Club Neusäß ein vereinsinternes Turnier der besonderen Art. Da es 2019 zahlreiche Neuzugänge gab, war der Jahreswechsel der perfekte Anlass um sich untereinander besser kennenzulernen oder einfach einmal wieder gemeinsam Zeit zu verbringen. Zunächst wurde am frühen Nachmittag zwei Stunden Training für die Jüngsten angeboten. Mit lustigen Spielen und kindergerechten Ballgewöhnungsübungen konnte der Volleyballnachwuchs so erfolgreich ins neue Jahr...

  • Bayern
  • Neusäß
  • 07.01.20
Sport
Bunte Mischung für Neusäß: "Die Unberechenbaren" (rot) und "Mein Lieblingsteam" (blau)
3 Bilder

Neusäßer Mixed-Volleyballer stellen sich starken Gegnern auf den Bayerischen Meisterschaften

Am 30.06. trafen sich anlässlich der Bayerischen Mixed-Meisterschaften insgesamt 12 Volleyballteams aus dem Freistaat in Gauting, wobei vier Teams aus Oberbayern, drei aus Mittelfranken und je zwei aus der Oberpfalz und Schwaben vertreten waren. Für Schwaben spielten „die Unberechenbaren“ und „Mein Lieblingsteam“, die sich vor knapp drei Wochen bei den Schwäbischen Meisterschaften für dieses anspruchsvolle Turnier qualifizieren konnten. In vier Gruppen mit je drei Mannschaften, wurde am...

  • Bayern
  • Neusäß
  • 04.07.18
Sport
Auf den Schwäbischen Meisterschaften im Mixed-Volleyball kämpften gleich zwei Teams des VC Neusäß
3 Bilder

VC Neusäß feiert Sieg in Schwaben und Doppelqualifikation für die Bayerischen Meisterschaften

Am 09.06.18 kämpften gleich zwei Teams des Neusäßer Volleyballclubs bei den Schwäbischen Mixed-Meisterschaften in Gundelfingen um die Qualifikation für die Bayerischen Ende Juni. „Mein Lieblingsteam“ und „die Unberechenbaren“ hatten sich, wie bereits einige Male davor, auch diese Saison auf die ersten beiden Tabellenplätze der Mixed-Liga Augsburg gespielt und traten nun gegen ein weiteres Team aus Augsburg, eines aus Dillingen und eine Gruppe aus Gundelfingen an. Gespielt wurde auf zwei...

  • Bayern
  • Neusäß
  • 13.06.18
Sport
Zur Mittagszeit waren die "Knieschoner" vollständig

Nachbericht über das 17. Freizeit-Volleyballturnier für Mixedmannschaften des VC Neusäß am 20.03.2011 - die "Knieschoner" vom TSG Augsburg-Hochzoll waren auch dabei

Am Sonntag, den 20.03.2011, hieß es zu einer unchristlichen Zeit aufstehen, um sich noch gähnend in die Eichenwald-Sporthalle in Neusäß zu begeben. Dort gab's erstmal Kaffee-Stärkung von den immer gut organisierten Veranstaltern des VC Neusäß zu humanen Preisen. Die "Knieschoner" von der TSG-Augsburg-Hochzoll waren zum wahrscheinlich 15. Mal bei diesem schon traditionellen Mixed-Turnier aus den Liegen Freizeit bis Kreisliga dabei. Gespielt wurde nach dem "Schweizer System". So durfte jeder...

  • Bayern
  • Augsburg
  • 21.03.11
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.