Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

MiWuLa

Beiträge zum Thema MiWuLa

Freizeit
Die vielen netten Details machen das Wunderland aus.
200 Bilder

Auf Achse; heute zu Besuch im Miniatur Wunderland.

Ich hatte mal wieder Lust auf einen Ausflug in das Miniatur Wunderland in Hamburg. Hamburg hat ein gut ausgebautes Nahverkehrsnetz und dafür zu wenig kostengünstige Parkplätze ( in der Speicherstadt ) . Im Lauf zahlreicher Ausflüge in all den Jahren nach Hamburg habe ich es mir angewöhnt mit dem ICE von Hannover nach Hamburg Harburg zu fahren. Von dort nutze ich dann die S3 in Richtung Pinneberg bis zu der Station Landungsbrücken.Von dort aus ist man zu Fuß in etwa 20 Minuten in der...

  • Hamburg
  • Hamburg
  • 12.02.17
Kultur
Frühstück in der Speicherstadt Kaffeerösterei....
9 Bilder

Ausflug der Ortsfeuerwehr Laatzen nach Hamburg - 117 Reisende begeistert dabei

PRESSEINFO STADTFEUERWEHR LAATZEN 10.06.2012 Mit zwei großen Bussen und 117 Teilnehmern startete die Ortsfeuerwehr Laatzen, Aktive und passive Mitglieder sowie einige Gäste waren in den beiden Bussen, den diesjährigen Tagesausflug. Die Weltstadt Hamburg stand auf dem Besuchsprogramm. In Miniatur sahen die Feuerwehrleute allerdings fast die ganze Welt und gruselig wurde es für manchen der Gäste auch. Nach zwei Stunden Fahrt stärkte sich die Reisegruppe bei einem leckeren Frühstück in der...

  • Niedersachsen
  • Laatzen
  • 10.06.12
Freizeit
24 Bilder

Besuch im Miniatur Wunderland (Teil 2)

Wie schon am Sonntag berichtet, besuchte ich das Miniatur Wunderland in Hamburg (Teil 1). Während es normalerweise mehrere Stunden dauert, bis es wieder Dunkel wird, dauert der Tag im MiWuLa (so nennen Fans das Miniatur Wunderland) ganze 15Minuten. In der 5Minütigen Nachtzeit erstrahlen die Straßen/ Häuser usw. im Lichtschein. Sollte es mal „brennen“ sieht man dann auch die LED Flammen lodern. Ein Highlight bei Nacht ist die nachgebaute (FantasyTour) Bühne von DJ Bobo Informationen zum Miniatur...

  • Hamburg
  • Hoheluft-West
  • 20.09.10
Freizeit
60 Bilder

Besuch im Miniatur Wunderland (Teil 1)

An diesem Wochenende nutzte ich mal meine freie Zeit und besuchte nach 2Jahren mal wieder das Miniatur Wunderland in der Hamburger Speicherstadt Laut Wikipedia Eintrag des Miniatur Wunderlandes verschickte Frederik Braun nach seiner Idee an diverse Leute eine Umfrage nach existierenden und nicht existierenden Sehenswürdigkeiten in Hamburg. Bei dieser Umfrage landete das damals noch nicht existierende Miniatur Wunderland auf Platz 3 bei den Männlichen Umfrage Teilnehmern. Was im Jahre 2000 als...

  • Hamburg
  • Hoheluft-West
  • 20.09.10
  • 1
Freizeit
9 Bilder

Miniaturwunderland Hamburg

Das MiWu bei Nacht ohne Stativ geht da garnichts und bloßnicht das Blitzlicht aktivieren denn dan bekommt man den schönen Efekt nicht rein

  • Niedersachsen
  • Peine
  • 19.09.10
  • 3
Freizeit
Feuerwehrhelm aus Chicago
81 Bilder

Bilderserie aus Hamburg

Heute war ich zum zweiten Mal innerhalb von 6 Tagen in Hamburg und hab mir erlaubt eine kleine Bilderserie online zustellen. Auf vielfachen Wunsch habe ich auch einige Detailfotos angefertigt. Wer Interesse hat an einer Foto CD meldet sich am besten über das Kontaktformular bei mir. Zur Info: Nächste Woche sind die Cruise Days in Hamburg. Das Miniatur Wunderland hat aus dem Anlaß 24 Stunden auf.

  • Niedersachsen
  • Lehrte
  • 23.07.08
  • 2
Freizeit
32 Bilder

Tipps für Familien die in den Ferien zuhause bleiben

Für alle Familien die in den Ferien zuhause bleiben und einen Ausflugstipp für die Sommerferien brauchen, möchte ich das Miniatur Wunderland in der Hafencity von Hamburg. Ich nutzte gestern die Chance und fuhr mit den Kids einer Bekannten nach Hamburg um das "MiWuLa" (wie es von Fans genannt wird) zu besuchen. Im MiWuLa angekommen hieß es erstmal Rucksäcke abgeben, die Rucksäcke wurden wir dann auch gleich am Eingangsbereich los, so das wir unbeschwert die 2 Etagen erkunden konnten. In den...

  • Niedersachsen
  • Lehrte
  • 20.07.08
  • 4
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.