Mittelspecht an der Futterstelle

4 Bilder

Ganzjahresfütterung mit Meisenknödeln - das ist der Renner! 9

Jürgen Bady
Jürgen Bady | Lehrte | am 10.06.2019 | 177 mal gelesen

Lehrte: Ahlten | Zum Thema Ganzjahresfütterung hatte ich schon einmal in der zweiten Mai-Hälfte d. J. berichtet. Heute gebe ich etwas von den schönen Erfahrungen wieder. Die in vier Drahtgestellen eingelegten netzfreien Meisenknödel unterstützen ein reges Gartenleben voller Vögel. Zwar ist der Futterverbrauch mit insgesamt bis zu acht Knödel/Tag recht hoch, aber die Vielzahl der Vögel und Vogelarten, die sich hier den Hunger stillen,...

Bildergalerie zum Thema Mittelspecht an der Futterstelle
11
11
11
10
4 Bilder

Spechte zum Vergleich 8

Uwe Norra
Uwe Norra | Selm | am 27.01.2018 | 156 mal gelesen

Letzte Woche konnte ich an einer Futterstelle den Buntspecht und den weit selteneren Mittelspecht so in ähnlichen Positionen fotografieren, dass ich beide Arten zum Vergleichen nebeneinanderstellen kann. Eigentlich bin ich hier ja nun auch wie der Mittelspecht seltener geworden. Will mich aber doch immer mal wieder in Erinnerung rufen und zeigen, dass ich noch dabei bin "smile".

1 Bild

Der Mittelspecht - nicht zu verwechseln mit dem Buntspecht 4

Günther Eims
Günther Eims | Sehnde | am 13.01.2016 | 92 mal gelesen

Bei flüchtigem Hinsehen kann der Mittelspecht leicht mit dem Buntspecht verwechselt werden. Der Mittelspecht ist jedoch ein Stück kleiner und hat im Gegensatz zum schwarzen Oberkopf des Buntspechtes einen leuchtend roten.