Mittelschwäbisches Heimatmuseum Krumbach

1 Bild

Museen öffnen am „Internationalen Museumstag“

Landratsamt Günzburg
Landratsamt Günzburg | Günzburg | am 18.05.2016 | 77 mal gelesen

Am Sonntag, 22. Mai 2016, ist "Internationaler Museumstag", an dem auch viele der mittlerweile über 20 Museen im Landkreis bei freiem Eintritt geöffnet haben: Das Ikonenmuseum im Schloss Autenried, das größte Museum dieser Art außerhalb orthodoxer Länder, ist von 14 bis 17 Uhr geöffnet. Zu sehen sind Ikonen, Goldschmiedearbeiten, Stickereien, Holzschnitzereien, Elfenbeinarbeiten und liturgische Gewänder. Im...

50 Bilder

Betriebsausflug der freiwilligen Mitarbeiter des Heimatmuseums Krumbach

Else Siegel
Else Siegel | Ingolstadt | am 05.10.2015 | 142 mal gelesen

Ingolstadt: Altes Rathaus | Samstag, den 03. Oktober 2015 war es wieder so weit : die freiwilligen Mitarbeiter des Krumbacher Heimatmuseums gingen zusammen mit den Krippenfreunden auf Tour. Als Ziel für den diesjährigen Betriebsausflug war Ingolstadt ausgewählt worden. Nach fast dreistündiger Bahnreise wurde die bayerische Metropole erreicht. Per Bus ging es weiter in die Innenstadt zum Rathausplatz. Dort wartete schon eine Stadtführerin auf die...

13 Bilder

Handwerkertag im Heimatmuseum Krumbach

Else Siegel
Else Siegel | Krumbach | am 16.05.2013 | 124 mal gelesen

Krumbach: Mittelschwäbisches Heimatmuseum | Traditionell Anfang Mai veranstaltete der Heimatverein Krumbach zusammen mit dem Heimatmuseum wieder einen Handwerkertag . Diesmal fand er am 05.05.2013 statt. Viel Interessantes um altes Handwerk gab es zu sehen. 26 Handwerker aus der Region beteiligten sich an dieser gut besuchten Schau und zeigten ihre Arbeiten . Sowohl in den Räumen als auch im Hof des Museums konnte man den Handwerkern hautnah bei der Arbeit zusehen....

45 Bilder

Betriebsausflug der freiwilligen Mitarbeiter des Heimatmuseums Krumbach

Else Siegel
Else Siegel | Donauwörth | am 05.09.2012 | 291 mal gelesen

Donauwörth: Käthe-Kruse-Puppen-Museum | Zusammen mit zahlreichen Krippenfreunden gingen die ehrenamtlichen Mitarbeiter des Heimatmuseums Krumbachs am 04.09.2012 auf Fahrt. Als Ziel war Donauwörth ausgesucht worden. Geplant war eine Stadtführung und die Besichtigung des Käthe Kruse Museums, wo inzwischen der ehemalige Museumsleiter des Heimatmuseums Krumbach, Thomas Heitele tätig ist. Die Anfahrt erfolgte per Bahn. Am Bahnhof wurden die Ausflügler bereits von...

29 Bilder

Gut besuchter Ostermarkt im Heimatmuseum Krumbach 1

Else Siegel
Else Siegel | Krumbach | am 20.03.2011 | 509 mal gelesen

Krumbach: Heimatmuseum | Das Heimatmuseum Krumbach hält jedes Jahr in seinen Räumlichkeiten einen kleinen, sehr feinen Ostermarkt ab . Heute, am 20.03.2011 war es wieder soweit. Achtzehn Aussteller boten frühlingshafte und österlichen Arbeiten an. Es werden jedesmal nur ausgesuchte kunsthandwerkliche Arbeiten gezeigt, die man käuflich erwerben kann. Vor dem Eingang des Museums wurden zusätzlich Palmkätzchensträuße angeboten. Bei schönem, aber...