Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Mittelschwäbisches Heimatmuseum Krumbach

Beiträge zum Thema Mittelschwäbisches Heimatmuseum Krumbach

Kultur
Altes Rathaus Ingolstadt
50 Bilder

Betriebsausflug der freiwilligen Mitarbeiter des Heimatmuseums Krumbach

Samstag, den 03. Oktober 2015 war es wieder so weit : die freiwilligen Mitarbeiter des Krumbacher Heimatmuseums gingen zusammen mit den Krippenfreunden auf Tour. Als Ziel für den diesjährigen Betriebsausflug war Ingolstadt ausgewählt worden. Nach fast dreistündiger Bahnreise wurde die bayerische Metropole erreicht. Per Bus ging es weiter in die Innenstadt zum Rathausplatz. Dort wartete schon eine Stadtführerin auf die kleine Gesellschaft. Mit interessanten Erzählungen zur Geschichte der Stadt...

  • Bayern
  • Ingolstadt
  • 05.10.15
  • 1
Kultur
13 Bilder

Handwerkertag im Heimatmuseum Krumbach

Traditionell Anfang Mai veranstaltete der Heimatverein Krumbach zusammen mit dem Heimatmuseum wieder einen Handwerkertag . Diesmal fand er am 05.05.2013 statt. Viel Interessantes um altes Handwerk gab es zu sehen. 26 Handwerker aus der Region beteiligten sich an dieser gut besuchten Schau und zeigten ihre Arbeiten . Sowohl in den Räumen als auch im Hof des Museums konnte man den Handwerkern hautnah bei der Arbeit zusehen. Dieses Jahr boten auch etliche Aussteller ihre Arbeiten zum Kauf an.

  • Bayern
  • Krumbach
  • 16.05.13
Kultur
An der Stadtmauer
45 Bilder

Betriebsausflug der freiwilligen Mitarbeiter des Heimatmuseums Krumbach

Zusammen mit zahlreichen Krippenfreunden gingen die ehrenamtlichen Mitarbeiter des Heimatmuseums Krumbachs am 04.09.2012 auf Fahrt. Als Ziel war Donauwörth ausgesucht worden. Geplant war eine Stadtführung und die Besichtigung des Käthe Kruse Museums, wo inzwischen der ehemalige Museumsleiter des Heimatmuseums Krumbach, Thomas Heitele tätig ist. Die Anfahrt erfolgte per Bahn. Am Bahnhof wurden die Ausflügler bereits von Herrn Heitele erwartet. Zusammen ging es auf die "Insel" in der Wörnitz, wo...

  • Bayern
  • Donauwörth
  • 05.09.12
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.