5 Bilder

Die Mittelschule präsentierte sich

Rosmarie Gumpp
Rosmarie Gumpp | Ellgau | am 06.03.2013 | 214 mal gelesen

Die Mittelschule stellte sich vor Meitingen: rogu Sehr gut besucht war der Informationsabend der Mittelschule Meitingen. Eingeladen waren dazu die jetzigen Viertklässler und ihre Eltern. Während die Kinder mit den Tutoren im Schulhaus unterwegs waren, gab es für die Erziehungsberechtigten Informationen von Schülern und Lehrkräften über das Schulprofil der Mittelschule Meitingen (Regelklassen, Mittlere-Reife-Klassen,...

3 Bilder

Groß, weiß, elegant - Begegnung mit den Höckerschwänen 3

Claudia Drachsler-Praßler
Claudia Drachsler-Praßler | Thierhaupten | am 13.02.2012 | 379 mal gelesen

Thierhaupten: Mittelschule | Über drei Jahre hat Gerhard Menzel aus Anwalting das Leben der Schwäne an den Lechauseen hinter Sand durch die Filmkamera beobachtet. Unter dem Titel „Groß, weiß, elegant. Begegnung mit den Höckerschwänen" ist auf Einladung der vhs-Thierhaupten am Montag, 5. März 2012 im Musiksaal der Grund- und Mittelschule Thierhaupten sein komplett vertonter Film zu sehen. Von der Paarungszeit über die Brutpflege bis zum Erwachsenwerden...

3 Bilder

30 Jahre Freundschaft Meitingen - Pouzauges: Meitinger Schüler zu Gast in Pouzauges

Rosmarie Gumpp
Rosmarie Gumpp | Ellgau | am 14.06.2011 | 401 mal gelesen

Matthias Felser strahlt jetzt noch, als er vom Besuch der deutschen Schülerinnen und Schüler zusammen mit ihren begleitenden Lehrkräften Klaus Quaschner, Elise Wimmer, Tobias Steige und Matthias Felser in Pouzauges erzählt. "Wir hatten perfektes Wetter, die Schüler waren neugierig und aufgeschlossen, es hat einfach alles gepasst", so der engagierte Lehrer der Mittelschule Meitingen. Wie seit vielen Jahren wurden die 29...

1 Bild

Am Valentinstag gab es Rosen

Rosmarie Gumpp
Rosmarie Gumpp | Ellgau | am 15.02.2011 | 444 mal gelesen

An der Mittelschule Meitingen konnten Schüler ihren Liebsten anonym oder mit liebem Gruß eine Rose schicken Montagmorgen, Valentinstag, Mittelschule Meitingen: Gözde, Max und Katarina sind gerade schwer beschäftigt, schließlich müssen die roten Herzen noch an die bestellten Rosen gehängt und auch beschriftet werden. ´ Der Beschenkte/die Beschenkte soll ja schließlich wissen, von wem der Rosengruß kommt. Die...

32 Bilder

"Wir sind stolz auf uns": Konrektorin Gumpp über die Mittelschule Meitingen

Rosmarie Gumpp
Rosmarie Gumpp | Ellgau | am 10.11.2010 | 976 mal gelesen

"Wir sind stolz auf uns" Mittelschule (Hauptschule) Meitingen: Dieser Ausspruch stammt von Konrektorin Rosmarie Gumpp, die kontinuierlich über das Schulleben der Meitinger Mittelschule in myheimat berichtet. "Wir sind stolz auf uns, weil hier Schule gelebt wird". Dies lässt sich sicher auch aus der bunten Vielfalt der Bilder eines Kalenderjahres erkennen. Seit vielen Jahren können wir das komplette Angebot einer modernen...