Mittelrode

3 Bilder

Karfreitagswanderung der Wedemärker NaturFreunde

Ingrid Mehrmann
Ingrid Mehrmann | Wedemark | am 08.03.2016 | 8 mal gelesen

Wedemark: Treffpunkt: Bahnhof Mellendorf | Zu ihrer alljährlichen Karfreitagswanderung treffen sich die Wedemärker NaturFreunde am 25. März um 9.40 Uhr am Bahnhof Mellendorf zur Fahrt nach Bennigsen (nach Absprache ist der Zustieg an einer anderen S-Bahnstation möglich). Von hier wandert die Gruppe unter der Leitung von Ingrid Mehrmann insgesamt etwa 12 km zunächst zum östlichen Deisterrand und zur „Bennigser Burg“. Dort findet das traditionelle Ostereiersuchen statt....

8 Bilder

Zu Besuch bei "berühmten" Bäumen 17

Heike L.
Heike L. | Springe | am 21.01.2015 | 247 mal gelesen

Springe: Bäume | Ja genau, berühmte Bäume sind es, die ich heute besucht habe: vor ein paar Jahren spielten sie schon einmal "Model" im Kalender "Niedersachsen - Lyrik einer Landschaft". Wo man sie findet, ist allerdings nicht so ganz einfach zu beschreiben, nämlich an einem Feldweg zwischen den beiden Straßen, die von Eldagsen aus nach Mittelrode und nach Völksen führen. Gerade die Straße nach Völksen ist vielbefahren, aber wenn man die...

1 Bild

Ausgedient

Markus Wiese
Markus Wiese | Springe | am 06.10.2014 | 90 mal gelesen

Springe: Café Scheune | Schnappschuss

70 Bilder

Gemeinsames Zeltlager " Harztraum 2014" der Jugendfeuerwehren Altenhagen 1, Bennigsen, Boitzum, Mittelrode und Lüdersen

Lars Busse
Lars Busse | Springe | am 02.09.2014 | 411 mal gelesen

Die Jugendfeuerwehren Altenhagen I, Bennigsen, Boitzum, Mittelrode und Lüdersen haben Ihr gemeinsames Sommerzeltlager „Harztraum 2014“ vom 02.08. bis 08.08.2014 in Clausthal-Zellerfeld verbracht. Der Campingplatz „Prahljust“ direkt am „Pixhaier See“ war eine Woche lang das Zuhause von 36 Jungen und Mädchen im Alter von 10 – 16 Jahren. 12 Jugendfeuerwehrwarte und Wartinnen aus den beteiligten Feuerwehren stellten das...

5 Bilder

So laaangsam wird es herbstlich... 11

Heike L.
Heike L. | Springe | am 16.09.2012 | 195 mal gelesen

Bisher hab ich ja immer noch versucht, den Sommer "festzuhalten", aber die Vorzeichen des Herbstes sind nun unübersehbar... und eigentlich mag ich ihn auch ganz gern, v.a. wenn er sich von sooo einer schönen Seite zeigt wie heute!

1 Bild

myheimat-Beitrag wird zum Fotoquiz in der Zeitung 9

Robin Jantos
Robin Jantos | Wennigsen | am 03.11.2010 | 717 mal gelesen

Schnappschuss

19 Bilder

Getreideerntezeit - Zauber einer Landschaft 8

Christel Pruessner
Christel Pruessner | Springe | am 07.08.2009 | 600 mal gelesen

Getreideerntezeit - Zauber einer Landschaft -- Die Bilder erscheinen Dir vielleicht manchmal als Wiederholung, do schau genau hin, es sind immer andere Standorte und Blickwinkel. Der größte Teil der Aufnahmen entstand "hart" gegen das Licht der Sonne, ohne jeden Filter. Entstanden sind alle Aufnahmen der in MyHeimat schon mehrmals erwähnten Straße zwischen Eldagsen und Mittelrode - am 6. August, um ca 19.00 Uhr --...

11 Bilder

Sommerwolken nach einem stürmischen Gewittertag 14

Christel Pruessner
Christel Pruessner | Springe | am 13.06.2009 | 308 mal gelesen

Auf der Fahrt von Hannover nach Eldagsen kam ich am Freitagabend ins Schwärmen, so viele schöne Wolkenbilder. Und dann nach hielt es mich nicht mehr, ich musste anhalten, aussteigen und die Kamera zum Einfangen der schönen Ansichten bereitmachen! Die Aufnahmen entstanden zwischen Mittelrode und Eldagsen.

27 Bilder

3km Calenberger Land an einem Sonntagmittag im April 2009 13

Christel Pruessner
Christel Pruessner | Wennigsen | am 19.04.2009 | 390 mal gelesen

Das Calenberger Land ist den Menschen in Süddeutschland nicht wirklich ein Begriff, fragen wir einen Menschen aus dem Ruhrgebiet... kurz gesagt: Dieses Land ist schwer als eine Landschaft zu fassen. Und wer er vorführen möchte, der muss sich schon viel Zeit nehmen und an so unterschiedliche Plätze fahren wie Alfeld, Springe98m NN), Neustadt/Rbg, Hannover (60m NN),... Und schon kann der kleine fröhliche Streit beginnen, ist...

3 Bilder

SIEHST DU MICH? - Ökumenische Kreuzweg 2009 - im Bereich Eldagsen 6

Christel Pruessner
Christel Pruessner | Hannover-Mitte | am 16.03.2009 | 2200 mal gelesen

„Siehst Du mich?“ Als ein Feuerwerk der Farben kommt der 51. ökumenische Kreuzweg 2009 daher. Und in einem neuen Gewand. Als ein einziges großes Bild, als Fries, hat die niederländische Künstlerin Cynthia Tokaya die christliche Leidens und Erlösungsgeschichte zur Leinwand gebracht. Vorlage des diesjährigen Kreuzweges der Jugend ist ihr Werk in der katholischen Pfarrkirche St. Bruno in Düsseldorf-Unterrath....