Mittelfeldspieler

1 Bild

FC Bayern München: Schlägt Carlo Ancelotti doppelt auf dem Transfermarkt zu?

Jörg Schmitt
Jörg Schmitt | München | am 31.03.2016 | 567 mal gelesen

Welche Spieler holt der FC Bayern München für die kommende Saison unter Carlo Ancelotti? Angeblich soll der deutsche Rekordmeister an zwei Topspielern für das Mittelfeld interessiert sein. Der eine könnte von Pep Guardiolas neuem Club Manchester City zum FCB wechseln. Was wird sich beim FC Bayern München in der neuen Saison ändern? Welche neuen Akzente setzt der neue Coach Carlo Ancelotti? Nach Medienberichten soll der...

1 Bild

Schalke 04: Maxime Lestienne als Bastos-Ersatz im Gespräch

Jörg Schmitt
Jörg Schmitt | Gelsenkirchen | am 12.08.2013 | 692 mal gelesen

Holt sich der FC Schalke 04 Maxime Lestienne vom FC Brügge? Nachdem Michel Bastos für die kommende Saison nicht mehr ausgeliehen werden kann, suchen die Gelsenkirchener nach einem Ersatz für den Linksaußen. In Frage soll der 21-Jährige Belgier Lestienne kommen. Der FC Schalke 04 hat Interesse an der Verpflichtung von Maxime Lestienne. Der 21-Jährige soll der Nachfolger von Michel Bastos werden, der jetzt von Al Ain...

1 Bild

FC Bayern: Luiz Gustavo darf gehen! Bekommt Wolfsburg jetzt seinen Wunschspieler?

Jörg Schmitt
Jörg Schmitt | Wolfsburg | am 07.08.2013 | 838 mal gelesen

Schon seit Langem und ganz offen bekundigte der VfL Wolfsburg sein Interesse an Bayerns Luiz Gustavo. Bisher hieß es immer, der Mittelfeldspieler wolle bleiben und sich in München durchsetzen, doch jetzt gab der FC Bayern offiziell bekannt, dass Gustavo den Verein bei einem entsprechenden Angebot verlassen dürfte. Luiz Gustavo darf den FC Bayern verlassen! Steht er jetzt kurz vor dem Wechsel zum VfL Wolfsburg? Schon lange...

2 Bilder

VfL Wolfsburg: Junior Malanda von SV Zulte-Waregem verpflichtet!

Jörg Schmitt
Jörg Schmitt | Wolfsburg | am 31.07.2013 | 353 mal gelesen

Der VfL Wolfsburg steht kurz vor der Verpflichtung von Junior Malanda von SV Zulte-Waregem. Die Parteien sind sich einig geworden, der Wechsel ist nur noch Formsache. Allerdings wird der Mittelfeldspieler trotzdem erst einmal weiterhin für Zulte-Waregem auflaufen. Der VfL Wolfsburg holt sich Verstärkung fürs Mittelfeld. Der Verein steht kurz vor der Verpflichtung des 18-jährigen Junior Malanda von SV Zulte-Waregem. Alle...

1 Bild

VfL Wolfsburg: Luca Marrone statt Luiz Gustavo?

Jörg Schmitt
Jörg Schmitt | Wolfsburg | am 25.07.2013 | 1050 mal gelesen

Angelt sich der VfL Wolfsburg statt Luiz Gustavo Turins Luca Marrone? Obwohl sich der VfL um Bayerns Mittelfeld-Ass bemüht, hat der angemerkt, dass er eigentlich in München bleiben möchte. Könnte das Augenmerk der Wölfe nun auf ein anderes Talent fallen? Luca Marrone von Juventus Turin wäre auf jeden Fall eine große Bereicherung für Wolfsburgs Mittelfeld. Holt sich Wolfsburg statt Luiz Gustavo jetzt Luca Marrone?...

1 Bild

HSV: Polnischer Nationalspieler fürs Mittelfeld?

Jörg Schmitt
Jörg Schmitt | Hamburg | am 25.07.2013 | 453 mal gelesen

Bekommt der HSV Zuwachs aus Polen? An Dominik Furman von Legia Warschau hat Hamburg Interesse gemeldet. Der technisch starke Mittelfeldspieler müsste allerdings von seinem aktuellen Verein abgekauft werden, da er in Warschau noch bis 2017 einen Vertrag hat. Wechselt Dominik Furman bald zum HSV? Die Hanseaten beobachten der Youngster schon länger. Bei dem Qualifikationsspiel für die Champions League gegen den englischen...

1 Bild

Schalke 04: Schnappt sich ein arabischer Klub Michel Bastos?

Jörg Schmitt
Jörg Schmitt | Gelsenkirchen | am 24.07.2013 | 890 mal gelesen

Schalke wird Michel Bastos dieses Jahr wieder nur von Olympique Lyon ausleihen. Doch das könnte den Gelsenkirchenern nun zum Verhängnis werden. Da Lyon den Linksaußen am liebsten für viel Geld verkaufen würde, hat sich jetzt ein arabischer Verein gemeldet. Ist auch Bastos einverstanden, könnte der Mittelfeldspieler noch dieses Jahr zu Al Ain wechseln. Wird Michel Bastos nächste Saison immer noch für Schalke spielen?...

1 Bild

Eintracht Frankfurt: Verabschiedet sich Alex Meier nach zehn Jahren von der Eintracht?

Jörg Schmitt
Jörg Schmitt | Frankfurt am Main | am 24.07.2013 | 665 mal gelesen

Verlässt Alexander Meier Eintracht Frankfurt? 2014 läuft sein Vertrag aus, doch ob Alex Meier verlängern oder gehen will, hat er noch nicht verraten. Er deutete jedoch nun an, dass nach zehn Jahren bei der Eintracht vielleicht auch „noch einmal etwas Neues“ kommen könnte. Verabschiedet sich Alexander Meier bald aus Frankfurt? Kommendes Jahr läuft sein Vertrag bei der Eintracht aus. Seine Zeit bei dem Verein hat er sehr...

1 Bild

1. FC Nürnberg: Rückkehr von Zvjezdan Misimovic?

Jörg Schmitt
Jörg Schmitt | Nürnberg | am 23.07.2013 | 502 mal gelesen

Zvjezdan Misimovic würde gerne zurück in die Bundesliga wechseln, am liebsten zum 1. FC Nürnberg. Von 2007 bis 2008 spielte der offensive Mittelfeldspieler eine gute und torreiche Saison bei den Nürnbergern und fand selbst sehr gefallen an der Stadt, dem Verein und seinen Fans. Wechselt Zvjezdan Misimovic zum 1. FC Nürnberg? Noch steht der gebürtige Münchener bei Guizhou Renhe unter Vertrag, wo er aber eigenen Angaben nach...

1 Bild

Bayer Leverkusen: Eriksen-Wechsel geplatzt!

Jörg Schmitt
Jörg Schmitt | Leverkusen | am 16.07.2013 | 348 mal gelesen

Christian Eriksen hat Bayer Leverkusen für kommende Saison abgesagt. Der Mittelfeldspieler von Ajax Amsterdam habe sich aber nicht, so heißt es, aus finanziellen Gründen gegen einen Wechsel entschieden. Trotzdem muss Leverkusen jetzt wohl woanders nach Verstärkung in der Offensive suchen. Mit Christian Eriksen hat schon der dritte Wunschspieler Bayer Leverkusen abgesagt. Sportdirektor Rudi Völler hatte sich schon zuvor...

1 Bild

Neuer Mittelfeldspieler für Braunschweig?

Jörg Schmitt
Jörg Schmitt | Braunschweig | am 04.07.2013 | 246 mal gelesen

Steht Eintracht Braunschweig kurz vor der Verpflichtung eines neuen Mittelfeldspielers? Liban Abdi, der bei Sporting Olhanense noch bis 2014 einen Vertrag hat, befindet sich derzeit zum Probetraining in Braunschweig. Die Eintracht Braunschweig bastelt weiter an ihrem Kader für die kommende Saison. Schließlich will man für die erste Bundesliga ja vorbereitet sein. Für das Mittelfeld soll Liban Abdi von Sporting Olhanense in...

1 Bild

1.FC Nürnberg: Geht Hiroshi Kiyotake zu Ashton Villa?

Jörg Schmitt
Jörg Schmitt | Nürnberg | am 03.07.2013 | 272 mal gelesen

Verlässt Nürnbergs Top-Scorer Hiroshi Kiyotake nach nicht einmal einem Jahr den Verein wieder und wechselt zu Aston Villa? Der englische Erstligist hat angeblich acht Millionen Euro Ablöse für den Mittelfeldspieler geboten. Doch der "Club" lehnte die Millionen-Offerte ab. Lässt der 1.FC Nürnberg seinen besten Torschützen gehen? Hiroshi Kiyotake kam im Sommer 2012 und war in der vergangenen Saison mit vier Toren und elf...

1 Bild

FCA: Stuttgart verleiht Raphael Holzhauser an Augsburg

Jörg Schmitt
Jörg Schmitt | Augsburg | am 01.07.2013 | 281 mal gelesen

Raphael Holzhauser soll die Lösung für die Mittelfeldprobleme des FC Augsburg sein. Für ein Jahr verleiht der VfB Stuttgart den 20-Jährigen an den FC. Der österreichische Nationalspieler soll die Abgänge zweier Leihspieler kompensieren. Endlich hat der FC Augsburg einen neuen Mittelfeldspieler für die kommende Saison. Allerdings wird Raphael Holzhauser erst einmal nur für ein Jahr verpflichtet. Der 20-Jährige wird vom VfB...

FC Bayern: Fällt Arjen Robben wieder wochenlang aus?

Jörg Schmitt
Jörg Schmitt | München | am 12.09.2012 | 931 mal gelesen

Arjen Robben hat sich vor dem WM-Qualifikationsspiel der Niederlande verletzt. Noch ist nicht bekannt, ob der Star des FC Bayern München am dritten Spieltag kommenden Samstag gegen den FSV Mainz 05 auflaufen kann oder nicht. Schon wieder kehrt Bayerns Arjen Robben verletzt von einem Einsatz für die niederländische Nationalmannschaft zurück. Nach der Weltmeisterschaft 2012 fiel der Mittelfeldspieler für ein halbes Jahr aus...

1 Bild

HSV: Rafael van der Vaart bringt die Wende

Jörg Schmitt
Jörg Schmitt | Hamburg | am 05.09.2012 | 450 mal gelesen

Beim Testspiel des HSV gegen den SC Schwarzenbek trug Rafael van der Vaart gleich die Kapitänsbinde und überzeugte mit seinen Führungsqualitäten. Kann der Mittelfeldspieler seiner Mannschaft das nötige Selbstvertrauen zurückgeben, um den verpatzten Saisonstart wieder gut zu machen? Beim 12:0-Sieg im Testspiel gegen den SC Schwarzenbek trug Neuzugang Rafael van der Vaart ausnahmsweise die Binde. Kapitän in den...

1 Bild

FC Ingolstadt: Kommt Andrew Sinkala statt David Jarolim?

Jörg Schmitt
Jörg Schmitt | Ingolstadt | am 29.08.2012 | 421 mal gelesen

Der FC Ingolstadt bemühte sich zuletzt um Ex-HSV-Star David Jarolim – ohne Erfolg. Ein Kandidat für das zentrale Mittelfeld könnte nun Andrew Sinkala werden. Der vereinslose David Jarolim scheint wenig Interesse an einem Vertrag bei dem Zweitligisten zu haben. Das Angebot aus Ingolstadt, das bereits im Juli vorgelegt worden sei, hat er bisher nicht angenommen. Während der ehemalige tschechische Nationalspieler offenbar auf...

1 Bild

Wechselt Tobias Jänicke zum Chemnitzer FC?

Jörg Schmitt
Jörg Schmitt | Chemnitz | am 24.08.2012 | 992 mal gelesen

Der Chemnitzer FC könnte mit Tobias Jänicke bald einen Mittelfeldspieler verpflichten. Seit dem Abstieg von Hansa Rostock ist er vereinslos und auf der Suche nach einem neuen Klub. Zuletzt absolvierte Tobias Jännicke ein Probetraining beim Zweitligisten FSV Frankfurt. Doch die Hessen entschieden sich gegen eine Verpflichtung des 23-Jährigen. Spielt der Mittelfeldspieler wie sein Ex-Klub Hansa Rostock bald eine Klasse...

1 Bild

Hansa Rostock testet Schlichting, Pozniak und Rashid

Jörg Schmitt
Jörg Schmitt | Rostock | am 23.08.2012 | 262 mal gelesen

Hansa Rostock sucht nach einem Ersatz für den verletzten Mohammed Lartey. Drei Kandidaten haben die Chance, sich für einen Vertrag zu empfehlen: Die Mittelfeldspieler Lars Schlichtling, Kamil Pozniak und Osama Rashid werden im Probetraining unter die Lupe genommen. Mohammed Lartey hat sich erneut verletzt und wird den Rest des Jahres ausfallen. Nun sucht der Drittligist aus Rostock einen Ersatz für den offensiven...

Giorgios Karagounis zum HSV?

Jörg Schmitt
Jörg Schmitt | Augsburg | am 22.08.2012 | 1121 mal gelesen

Eine vereinslose und somit billige Alternative für den beim HSV händeringend gesuchten Spielmacher wäre der griechische Nationalspieler Giorgios Karagounis. Ist er in Hamburg Thema? Der Mittelfeld-Regisseur Karagounis ist zwar schon 35 Jahre alt, überzeugte zuletzt aber noch bei der EM 2012. 120 Mal stand er bereits für Griechenland auf dem Platz. Bis zum Sommer stand er bei Panathinaikos Athen unter Vertrag. Für den...

1 Bild

Andrew Wooten zum VfL Osnabrück?

Jörg Schmitt
Jörg Schmitt | Osnabrück | am 21.08.2012 | 471 mal gelesen

Der VfL Osnabrück möchte sich bis zum 31. August noch auf drei Positionen verstärken. Neben einem Stürmer und einem Linksverteidiger ist Trainer Claus-Dieter Wollitz auf der Suche nach einem Mittelfeldspieler. Möglicher Kandidat für den Angriff ist Andrew Wooten vom 1. FC Kaiserslautern. Der Drittligist hat momentan einige verletzungsbedingte Ausfälle zu beklagen. Die beiden Innenverteidiger Nils Fischer und Timo Beermann...

1 Bild

Wird Cristóbal Jorquera der neue Spielmacher des HSV?

Jörg Schmitt
Jörg Schmitt | Hamburg | am 20.08.2012 | 877 mal gelesen

Noch immer kann kein neuer Spielmacher beim Hamburger SV vorgestellt werden – und das kurz vor Ende der Transferperiode. Verpflichtet Manager Frank Arnesen last minute Cristóbal Jorquera vom FC Genua für das zentrale Mittelfeld? Mit Hakan Çalhanoğlu wurde ein Talent verpflichtet, das in Zukunft eine tragende Rolle im Mittelfeld der Hamburger übernehmen könnte. Doch der 18-Jährige wird den Rothosen erst im Sommer 2013...

1 Bild

Hakan Calhanoglu ab 2013 beim HSV?

Jörg Schmitt
Jörg Schmitt | Hamburg | am 13.08.2012 | 516 mal gelesen

Viele Bundesligavereine zeigten zuletzt starkes Interesse an Hakan Calhanoglu vom Karlsruher SC. Nachdem der SV Werder Bremen lange Zeit Favorit im Rennen um das Mittelfeld-Talent war, überrascht die Nachricht umso mehr: Calhanoglu wird vom Hamburger SV unter Vertrag genommen. Nachdem ein Mitarbeiter des Beraters von Hakan Calhanoglu einem Fan auf Facebook zusicherte, dass er zu Werder Bremen wechseln wird, schien alles...

1 Bild

Javi Martinez zum FC Bayern und Alex Song zum FC Barcelona?

Jörg Schmitt
Jörg Schmitt | München | am 13.08.2012 | 4290 mal gelesen

Nachdem der FC Barcelona anscheinend kurz vor der Verpflichtung von Alex Song steht und den FC Bayern damit bei der Suche nach einem defensiven Mittelfeldspieler ausgebremst hat, wird das Bemühen der Münchner um Javi Martínez wieder konkreter. Der FCB wäre wohl bereit, 33 Millionen Euro für den Spanier von Athletic Bilbao zu zahlen. Seit Längerem haben sowohl der FC Bayern München als auch der FC Barcelona großes Interesse...

1 Bild

Folgt Peszko Solbakken nach Wolverhampton?

Jörg Schmitt
Jörg Schmitt | Köln | am 09.08.2012 | 670 mal gelesen

Slawomir Peszko wird den 1. FC Köln wohl in Richtung Premier League verlassen. Englischen Medien zufolge habe der Pole bereits den Medizincheck bei den Wolverhampton Wanderers hinter sich. Trainiert werden würde in Wolverhampton er von einem alten Bekannten: Ståle Solbakken Der norwegische Trainer Ståle Solbakken, der den Absteiger 1. FC Köln bereits vor dem Ende der letzten Saison nicht mehr trainieren durfte, möchte wohl...

1 Bild

Tasake zum VfL Bochum - Was kann der neue Japaner?

Jörg Schmitt
Jörg Schmitt | Bochum | am 25.07.2012 | 397 mal gelesen

Takashi Inui ist weg, Yusuke Tasaka ist da – der VfL Bochum hat mit dem Neuzugang Ersatz für den zu Eintracht Frankfurt gewechselten offensiven Mittelfeldspieler gefunden. Dabei handelt es sich um einen Landsmann: Der Japaner Tasaka kam vom japanischen Erstligisten Kawasaki Frontale. Der 27-Jährige erhält einen Dreijahresvertrag beim Zweitligisten aus dem Ruhrgebiet. Bis 2015 soll er das Offensivspiel der Bochumer beleben...