Mitteldeutsche Zeitung

4 Bilder

MZ Bürgerreporter - Das Ende vom Lied 2018 2

Ulrich Kruggel
Ulrich Kruggel | Dessau | am 16.02.2019 | 101 mal gelesen

 In die Zukunft als MZ-Bürgerreporter  (Beitrag eingestellt von MZ - BürgerReporter aus Halle (Saale) am 19.03.2018)  Das neue Bürgerreporter-Forum wird standortbasiert gesteuert. Google unterstützt das DuMont-Projekt finanziell. Hinter den Kulissen arbeiten die Projektentwickler mit Hochdruck an der Überarbeitung des Online-Auftritts www.mz-buergerreporter.de. Bis damit gearbeitet werden kann, dauert es...

1 Bild

XML-Datei, 3

Ulrich Kruggel
Ulrich Kruggel | Dessau | am 05.02.2019 | 82 mal gelesen

von der MZ einmal in Aussicht gestellt. Dazu mein Schriftverkehr mit A. Röder (MZ) Gesendet: Dienstag, 05. Februar 2019 um 17:08 Uhr Von: "Ulrich Kruggel" An: "MDM.MZ-Info" Betreff: Aw: AW: XML-Datei Das ist unter Dessau-Roßlau Reise, S. 6 des "Archivs" übrig geblieben von meinem Beitrag. Sonst nur noch: 404 Not Found Verscheißern kann ich mich alleine, Frau Röder! 39 Bilder 55 Jahre später: Nochmal in...

52 Bilder

Von der Idee bis zum „Selbermachen“!

Manfred Boide
Manfred Boide | Halle | am 03.11.2018 | 23 mal gelesen

Halle (Saale): Mitteldeutsche Zeitung | Es ist das dritte Mal, dass die Mitteldeutsche Zeitung [www.mz-web.de] in ihren Räumen den kreativen „Selbermachern“ eine Plattform für den Austausch mit anderen Interessierten bietet. In diesem Jahr findet der Kreativmarkt an zwei Tagen vom 3. bis 4. November 2018, jeweils von 10:00 bis 17:00 Uhr in der Delitzscher Straße statt. Als Gastgeber bietet die Mitteldeutsche Zeitung ein angenehmes und würdiges Ambiente für die...

3 Bilder

Naumburg kapituliert - Verkauf des "Schützenhauses" und der "Drei Schwanen" 23

Erster Geschichtenerzähler
Erster Geschichtenerzähler | Naumburg (Saale) | am 03.03.2018 | 1436 mal gelesen

Naumburg (Saale): Rathaus | Im heutigen "Naumburger Tageblatt" (03.03.2018) im Immobilienmarkt stehen zwei Verkaufsanzeigen der Stadt Naumburg. Eigentlich nichts besonderes. Eigentlich. Aber für die Naumburger schon etwas besonderes. Als Naumburger hängt man natürlich am Dom, am Marientor, der Wenzelskirche, dem Rathaus (als Denkmal), der "Reichskrone", dem "Schützenhaus", der Stadtmauer, der Straßenbahn und auch an der Gaststätte "Zu den drei...

1 Bild

Oldtimer Automesse in Naumburg im Mai 2018 1

Erster Geschichtenerzähler
Erster Geschichtenerzähler | Naumburg (Saale) | am 26.02.2018 | 335 mal gelesen

Naumburg: Vogelwiese | Ich möchte hier eine Mitteilung des Naumburger Tageblatt/ Mitteldeutsche Zeitung Nebra weiterleiten "Mit der Stadtverwaltung Naumburg sowie in Partnerschaft mit dem zeitgleich stattfindenden Oldtimertreffen des Vereins Oldtimerfreunde veranstaltet Naumburger Tageblatt/Mitteldeutsche Zeitung die Automesse. Die Besucher können sich in der Innenstadt - von Marktplatz bis Vogelwiese - rund um das Thema Mobilität informieren...

1 Bild

Straßennamen und ihre politische Aussagen 10

Erster Geschichtenerzähler
Erster Geschichtenerzähler | Naumburg (Saale) | am 19.10.2017 | 280 mal gelesen

Die Mitteldeutsche Zeitung hat heute auf Seite eins an riesen Aufreißer: "Historiker fordert Umbenennung - Viele Oststraßen immer noch mit DDR-Namen" Das ist Propaganda reinsten Typus was hier auf Seite eins geboten wird. Ich hatte gedacht, wir hätten den kalten Krieg hinter uns gelassen. Soll wieder von den heutigen Problemen abgelenkt werden, indem man wieder sagt: Leute, wie schrecklich war es damals, und ihr wollt...

2 Bilder

Mitteldeutsche Zeitung und Ihre Ergüsse auf Facebook 2

Erster Geschichtenerzähler
Erster Geschichtenerzähler | Naumburg (Saale) | am 07.10.2017 | 105 mal gelesen

Das unsere "seriöse" Presse sich in Bereiche der BILD Zeitung begibt ist nichts Neues. Aber das man so tief sinkt, ist schon wunderns wert.

5 Bilder

Die Mitteldeutsche rief

Yvonne Rollert
Yvonne Rollert | Halle | am 28.05.2017 | 15 mal gelesen

Halle (Saale): Hallorenwerke | und viele Bürgerreporter kamen... Die Mitteldeutsche Zeitung druckt seit 1990 für das südliche Sachsen-Anhalt und hat fünfzehn Lokalausgaben.

1 Bild

Unsichere Webseite? 5

Erster Geschichtenerzähler
Erster Geschichtenerzähler | Naumburg (Saale) | am 15.05.2017 | 74 mal gelesen

Naumburg: Salzstraße 8 | Schnappschuss

1 Bild

In Sachsen-Anhalt haben Senioren mehr von der Rente - Wirklich??? 10

Erster Geschichtenerzähler
Erster Geschichtenerzähler | Magdeburg | am 24.05.2016 | 136 mal gelesen

Magdeburg: Alter Markt | Das Naumburger Tageblatt berichtet heute in Regionales zur Altersversorgung: In Sachsen-Anhalt haben Senioren mehr von der Rente Den Spruch "Traue keiner Statistik ..." kann wohl jeder vollenden. Aber was sagt uns dieser Beitrag? Das es in Sachsen-Anhalt den Rentnern besser geht als dem Bundesdurchschnitt? Was soll mit den Zahlen bewiesen werden? Das hier alle Reich und Glücklich sind? Warum weden hier nicht zumindest...

1 Bild

IHK Sachsen-Anhalt: Flüchtlinge als Chance gegen die Landflucht 22

Erster Geschichtenerzähler
Erster Geschichtenerzähler | Naumburg (Saale) | am 20.01.2016 | 285 mal gelesen

Die Mitteldeutsche Zeitung berichtet über den IHK Neujahrsempfang in Leuna: Flüchtlinge als Chance gegen die Landflucht | „Hier in Sachsen-Anhalt gibt es noch genügend Platz, um sich anzusiedeln“ - das stimmt, ist aber nicht nur ein Problem in Sachsen-Anhalt. „Wir sollten versuchen, diejenigen, die sich etwas aufbauen wollen, hier zu integrieren.“ - kann ich nur zustimmen. Neue Menschen bringen oft neue Ideen...

1 Bild

In Erinnerung an den Journalist und Fotografen Hans-Dieter Speck! 7

Annett Stockmann
Annett Stockmann | Bad Bibra | am 20.12.2015 | 184 mal gelesen

Bad Bibra: Steinbach | Mit großer Bestürzung musste ich gestern der Mitteldeutschen Zeitung entnehmen, das der Fotograf und Journalist Hans-Dieter Speck von uns gegangen ist. Habe ich ihn doch an vielen Orten getroffen und ihn bei der Arbeit beobachtet. Konnte man noch am Montag seinen tollen Bericht über den Märchenumzug in Bad Bibra lesen. Lieber Herr Speck wir werden ihre tollen Berichte und Fotos in der Mitteldeutschen Zeitung vermissen. Mein...

1 Bild

Da fehlen mir die Worte! 8

Gerd Henschel
Gerd Henschel | Naumburg (Saale) | am 20.08.2015 | 161 mal gelesen

Schnappschuss

1 Bild

Für mich ist er ein Held, der Zeitzer Dietrich Becker. Aber wer kennt den Mann der zur "Kundgebung gegen Fremdenhass und für Integration" aufrief? 4

Kornelia Lück
Kornelia Lück | Zeitz | am 19.04.2015 | 158 mal gelesen

Zeitz: Zeitz | Es ist Zufall, dass ich von der gestrigen "Kundgebung gegen Fremdenhass und für Integration in der ehemaligen Dom- und Residenzstadt Zeitz erfuhr. In dem Artikel der Mitteldeutschen Zeitung (MZ) wird berichtet, dass Dietrich Becker die Kundgebung eröffnete. Rund 50, überwiegend junge Leute, hatten sich versammelt, war in dem Bericht zu erfahren. An dieser Stelle geht es mir nicht darum festzustellen, dass nur 50 von...

1 Bild

Die Alternative zum heutigen Tröglitzer NPD-Lichterumzug: Das Friedensgebet im Tröglitzer/Burtschützer Gemeindehaus um 17.00 Uhr. 42

Kornelia Lück
Kornelia Lück | Elsteraue | am 08.03.2015 | 392 mal gelesen

Elsteraue: Tröglitz | Es mag dem einen oder anderen Leser merkwürdig erscheinen, dass ich auf das Tröglitzer Friedensgebet und auf den NPD-Fackelumzug hinweise. Denn kaum jemand in diesem Leserkreis wird das Dorf Tröglitz im Burgenlandkreis des Landes Sachen-Anhalt kennen. Ich verweise deshalb auf dieses Ereignis, da es wieder nicht in der großen, bundesweit lesbaren, Presse erscheinen wird. Vom heutigen Friedensgebet und der...

10 Bilder

"An den Opfern des Unglücks auf der A 2 vorbeigefahren". - Ja, da hat sogar Innenminister Stahlkneckt plötzlich mahnende Worte ... 1

Kornelia Lück
Kornelia Lück | Zeitz | am 03.02.2015 | 125 mal gelesen

Zeitz: Zeitz | Die gestrige Schlagzeile der Mitteldeutschen Zeitung "An den Opfern vorbeigefahren", verweist auf einen Autobahnunfall, der sich am vergangenen Samstag ereignete. Da beklagt die Polizei, dass sich Autofahrer nicht um die Unfallopfer kümmerten. Was mich an diesem Artikel stört ist nicht allein, dass die Autofahrer einen weiten Bogen um die Unfallstelle fuhren. Eigentlich irritiert mich darin der Ausspruch des Innenministers...

1 Bild

Diese Empfehlung dürfte für ganz Deutschland interessant sein: "Tragen Sie einen Fahrradhelm!" Eine empfehlenswerte Maßnahme zur Vorbeugung vor psychischen Erkrankungen. 5

Kornelia Lück
Kornelia Lück | Zeitz | am 24.01.2015 | 113 mal gelesen

Zeitz: Zeitz | „Die tägliche Zeitungslektüre bildet“, wir wissen es alle. Um depressiven Erkrankungen vorzubeugen, reichen oft schon kleine Vorsorgemaßnahmen. Zum Beispiel, das Tragen eines Fahrradhelmes. „Wenn ich das nur schon früher gewusst hätte...“ Gestern war in der Mitteldeutschen Zeitung zu erfahren, dass jeder Mensch einer psychischen Erkrankung vorbeugen könne. Zum Beispiel dann, trägt man einen Fahrradhelm. Diese Empfehlung...

1 Bild

Einladung der evangelischen Kirche der Region Nördliches Zeitz lädt zum Friedensgebet um 17 Uhr in die Kirche Tröglitz-Burtschütz ein. 1

Kornelia Lück
Kornelia Lück | Elsteraue | am 18.01.2015 | 161 mal gelesen

Elsteraue: Tröglitz | Ein Hinweis für Leser der Region, die sich nicht über die Mitteldeutsche Zeitung (MZ) - Regionalausgabe Zeitz - informieren können: Gestern erschien in der Samstagsausgabe der MZ die Einladung zu einem Friedensgebet unter dem Motto "Nehmt einander an ..." Weitere Einzelheiten zu der Gebetsversammlung sind dem Foto zu entnehmen. Ich freue mich. Als ich vor ein paar Tagen auf den Gedanken der Nächstenliebe verwies...

"Meine Empfehlung: Eine eigene Kuh. So ließe sich auch Müll reduzieren!" Dokumentation zukünftiger Dreckecken in der Region Zeitz: "Neue Abfuhrregelung gelber Tonnen sorgt für Ärger"

Kornelia Lück
Kornelia Lück | Zeitz | am 16.01.2015 | 102 mal gelesen

Zeitz: Zeitz | Mit Blick darauf, dass man sich in dieser Region zunehmend vor "Dreck, Unrat und Verwüstung" fürchtet, verweise ich auf den gestern erschienenen Artikel der Mitteldeutschen Zeitung – Zeitz. "Warten auf die Gelbe Tonne" - Entsorgung Die neue Abfallrhythmus für die Müllbehälter sorgt für Ärger. Landrat Götz Ulrich will die Probleme mit der Abfallwirtschaft besprechen." Dem Artikel ist zu entnehmen, dass die...

1 Bild

Mitteldeutsche Zeitung: Mindestlohn in Sachsen-Anhalt - Zehntausende bekommen mehr Geld 6

Erster Geschichtenerzähler
Erster Geschichtenerzähler | Naumburg (Saale) | am 03.03.2014 | 372 mal gelesen

Die Mitteldeutsche Zeitung berichtet heute auf der Titelseite über die frohe Botschaft über den "Mindestlohn in Sachsen-Anhalt - Zehntausende bekommen mehr Geld" Orginal-Text "Im kommenden Jahr dürfen zehntausende Sachsen-Anhalter mit mehr Lohn rechnen: Von der Einführung des gesetzlichen Mindestlohnes von 8,50 Euro ab Januar 2015" Ist hier die Zeitung nicht ein bisschen voreilig? Bisher gibt es nur die...

4 Bilder

"Rezepte-Casting" der Mitteldeutschen Zeitung 6

Doris Seifert
Doris Seifert | Naumburg (Saale) | am 03.05.2011 | 930 mal gelesen

Mit heutiger Post erhielt ich eine Überraschung. Ein großer, schwerer Umschlag von der Mitteldeutschen Zeitung aus Halle füllte meinen Briefkasten. Neugierig öffnete ich den Umschlag. Zum Vorschein kam das neue Heft "Probieren und Genießen" mit Rezepten für köstliche Sonntagskuchen. Frau Franziska Bahn, Lesermarketing der Mitteldeutschen Zeitung Halle, hatte mir das neue Rezeptheft "Sonntagskuchen" als kleines...

1 Bild

Wir sind Zwanzig 2

Helmut Jüpner
Helmut Jüpner | Gersthofen | am 05.10.2010 | 353 mal gelesen

MZ vom 02.10.10 "Wir sind Zwanzig" Alle reden von Preisentwicklungen in den 20 Jahren z.B. bei Strom-, Mieten-,Benzin-, usw. Nur über den Preis unserer Tageszeitung hört man keine Beschwerden. Warum ? Ist das einfach so in Ordnung ? Hier (siehe Bild) ist prima dargestellt wie es bei der MZ vorangegangen ist. Von Einzeipreis 40 Pf auf Einzelpreis 1,10 € Die irrtümlich (am 16.06) für Juli angekündigte "Preisanpassung" wird...