Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Mittelalterliches Spektakel

Beiträge zum Thema Mittelalterliches Spektakel

Freizeit
Foto: Luis Walter
36 Bilder

Mittelaltermarkt 2023
Spektakulum am Roggenburger Weiher

Aus der digitalen, industriellen und Technik Welt, zurück in das Mittelalter zwischen dem 5. und 15. Jahrhundert. Dort hin, wo es noch keine Maschinen gab, WLAN und PCs, Smartphones und Tablet Fremdwörter waren. Wo man selbst Gas und Strom nicht kannte und das Feuer zum Kochen und Wärmen eine offene Stätte vor der Lagerstätte war. In diese Zeit zurückversetzt findet derzeit am Roggenburger Weiher ein Mittelaltermarkt mit Lagergelage statt. Auch wenn mancher Gaukler vielleicht hier schon zur...

  • Bayern
  • Roggenburg
  • 08.06.23
  • 2
  • 3
Freizeit
33 Bilder

Mittelalter Spektakel auf Wasserschloss Sandizell - Mai 2013 - Schrobenhausen - Teil 1

Wasserschloss Sandizell | Das historische Ambiente mit Spielen, Markt und Lagerleben konnte von den zahlreichen Besuchern in dieser einzigartigen Wasserschloss-Atmosphäre weitgehend trockenen Fußes genossen werden. Alles drehte sich um das Leben der Ritter und Landsknechte. Alle Akteure waren mit Feuereifer dabei, gaben bereitwillig Auskunft und warfen sich gerne (auf Anfrage) für Fotos in "Pose". Alte Handwerkskunst wurde gekonnt präsentiert und die Waren zum Verkauf angeboten.: von Waffen,...

  • Bayern
  • Schrobenhausen
  • 30.05.13
  • 12
Freizeit
Foto 0080
59 Bilder

Mittelalterliches Spektakel auf Schloss Landestrost (9.-12.Mai 2013)

Mittelalterliches Spektakel – was muss man da erwarten. Mit einem bunten Plakat wurden die Gäste eingeladen. Im ganzen Umland von Schloss Landestrost wurden sie aufgehängt. Von dort wurden die Besucher auf den Schlossgarten in Neustadt am Rübenberge gelockt. Ritterzeit war einen raue Zeit. Oft kalt und ungemütlich. So auch heute, es war bedeckt und arg windig… Aber das ließen sich weder die Akteure und die Zuschauer nehmen. Sie, die Fahrensleute des Spektakels um die Ritterzeit boten alles...

  • Niedersachsen
  • Neustadt am Rübenberge
  • 11.05.13
  • 4
Freizeit
120 Bilder

Historisches Spektakel rund um das Wasser-Schloss Sandizell

Auf einer von einem Weiher umgebenen Insel mit altem Baumbestand liegt in Sandizell eines der bedeutendsten bayerischen Landschlösser. Der Stammsitz der Grafen von und zu Sandizell, den sie heute gemeinsam mit der Familie Jaeck von Rössing besitzen, erlebte während seiner über 1000jährigen Geschichte Kriegslärm ebenso wie rauschende Feste. Von 1749 - 1755 ließ Reichsfreiherr Max Emanuel von und zu Sandizell das Schloss im jetzigen Barockstil erbauen. Die Hofmarkkirche wurde von E.Q. Asam...

  • Bayern
  • Schrobenhausen
  • 08.06.12
  • 5
Freizeit
115 Bilder

Von Rittern, Bauern, Sängern, Gauglern... MITTELALERLICHES SPEKTAKEL in NEUSTADT a RBGE

Mittelalterliches Spektakel in Neustadt am Rübenberge. Schloss Landestrost und sein Garten bieten eine herrliche Kulisse für das Fest. Der Garten, ein in Pfeilform angelegter Garten. Er ist auf einem schieferplattenumsäumt, in circa sechs Meter Höhe erbaut worden. Dieser idyllisch gelegene Garten dient den Spielen als Kulisse… Hier kann man staunen und wird wieder Kind. Gaukler, Musiker, Ritter und Bauervolk, alles ist hier anzutreffen. Musik aus der Zeit, vom Mittelalterrock der Gruppen...

  • Niedersachsen
  • Seelze
  • 20.05.12
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.