Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Mittagsruhe

Beiträge zum Thema Mittagsruhe

Freizeit
Ich bin Ponyo und habe es mir gemütlich gemacht.

Mittagsruhe

Goldner Nebelsonnendurft Überhaucht Gebirg und Flur. Droben steht ein Wölkchen nur In der windstill reinen Luft. Auf dem See ein Fischerkahn Mit den Segeln gelb und blau, Drauf gemalt die Himmelsfrau, Zieht wie träumend seine Bahn. Rings kein Laut der wachen Welt Um des Monte Baldo Thron, Gleich als wüßten's alle schon, Daß der Alte Siesta hält. Leis am Ufer gluckst die Flut; Auch der Kummer, der zur Nacht Mich um meinen Schlaf gebracht, Hält den Atem an und ruht. Paul Heyse 1830 - 1914

  • Hessen
  • Amöneburg
  • 08.08.12
  • 5
Kultur
3 Bilder

Gestörte Mittagsruhe

JETZT KOMMT ADOLF MIT DER KLAPPE, DAMIT ER SO DIE FLIEGE ERTAPPE. UM SIE SICHER ZU BEKOMMEN, HAT ER EINEN STUHL ERKLOMMEN. RUMBUMS , DA LIEGT DER STUHL UND ER. ABER DIE FLIEGE FLATTERT FROH UMHER. DA HOLT ER AUS MIT VOLLER KRAFT, DIE FLIEGE WIRD DAHIN GERAFFT. FRÖHLICH SIEHT ER DAS INSEKT, AM BODEN LEBLOS AUSGESTRECKT. ERQUICKLICH IST DIE MITTAGSRUH, NUR KOMMT MAN OFT NICHT DAZU. Nach Wilhelm Busch " Die Fliege"

  • Niedersachsen
  • Peine
  • 28.06.12
  • 1
Natur
Nichts kann mich aus der Ruhe bringen
7 Bilder

KATZENTRÄUME

Es ist mir zu heiß, um Mäuse zu jagen, besser ist es, ich leg mich schlafen. Ein schattiges Plätzchen soll es sein, ich seh eine Bank, das ist jetzt mein. Schnell habe ich darauf Platz genommen, ach, ich bin ja schon ganz benommen. Die Augen fallen mir so langsam zu, jetzt finde ich endlich meine Ruh, ich träume schon vom leckeren Mäusebraten, wo ich sie finde, wird nicht verraten. Ich schlafe noch eine ganze Weile Das Mäusejagen hat keine Eile. Ich warte , bis es wieder kühler wird, dann gehe...

  • Hessen
  • Marburg
  • 01.07.10
  • 6
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.