Mithilfe

1 Bild

365. Zwiebelmarkt Weimar

e :Due
e :Due | Erfurt | am 20.10.2018 | 76 mal gelesen

Erfurt: Datenschutz | Mithilfe gefragt!? Die Polizei verzeichnete in diesem Jahr 42 Anzeigen, meist wegen Diebstählen und Körperverletzungen. Also "nichts" besonderes. Doch halt! Eine Straftat sticht besonders heraus: Eine junge Frau (20 J.) wurde von vier Männern aus Syrien und dem Irak sexuell belästigt. Als ihr Freund (26 J.) zu Hilfe kam, wurde er von den Vieren verprügelt. Die vier Migranten wurden zwar vorläufig festgenommen...

1 Bild

ZEUGENAUFRUF nach Tötungsdelikt in Schwerin

Norbert Höfs
Norbert Höfs | Schwerin | am 12.09.2018 | 79 mal gelesen

Schwerin: Polizeiwache | Zeugenaufruf zum Ermittlungsverfahren der Staatsanwaltschaft Schwerin wegen des Verdachts eines Tötungsdeliktes Am Morgen des 7. September kam es in Schwerin-Mueß, Consrader Weg (naheder Alten Crivitzer Landstraße) zu einem Tötungsdelikt zum Nachteil einer 85-jährigen Frau. Bereits am selben Tag hatten Staatsanwaltschaft und Polizei einen Zeugenaufruf hierzu...

1 Bild

Junge Frau tod aufgefunden, Polizei Freiburg hat mutmaßlichen Täter gefasst, Fahndung erledigt 2

gdh portal
gdh portal | Freiburg im Breisgau | am 16.10.2016 | 204 mal gelesen

Freiburg: Brunnen | Die Kriminalpolizei Freiburg bittet die Bevölkerung um Mithilfe. Am Sonntag 16.10.2016 fand eine Joggerin gegen 8: 20 Uhr eine leblose Person am Dreisamufer in Freiburg. Bei der toten Person handelt es sich um eine junge Frau die vermutlich mit einem weißen Damenfahrrad unterwegs war. Die Kriminalpolizei geht von einem Tötungsdelikt aus und hat nun eine Sonderkommision eingerichtet, die dringend auf die Mithilfe der...

1 Bild

Landratsamt bittet Betreiber von Wasserkraftwerken um Mithilfe

Landratsamt Günzburg
Landratsamt Günzburg | Günzburg | am 16.01.2013 | 206 mal gelesen

Eine sehr positive Resonanz verzeichnet das Landratsamt Günzburg auf ein Rundschreiben, das die Behörde jüngst an die Betreiber von Wasserkraftwerken gesandt hat. Erstmals sind neben den etwa 80 Anlagen im Landkreis Günzburg auch angrenzende Anlagen in Nachbarlandkreisen in die Aktion einbezogen worden. Mit dem Schreiben wurden alle Betreiber dringend gebeten, ihre Anlagen ständig funktionsfähig zu halten – gerade auch bei...

Rebecca aus Rostock lebend gefunden. Wo ist ihr Entführer?

Sandra Ebert
Sandra Ebert | Rostock | am 16.10.2012 | 3576 mal gelesen

Seit zwei Tagen ist die 17-jährige Rebecca H. wie vom Erdboden verschluckt. Zuletzt wurde die Rostockerin beim Verlassen einer Disco gesehen. Die Polizei sucht verzweifelt nach der Vermissten. Die Sorge um den Verbleib von Rebecca ist groß, denn es wird nicht davon ausgegangen, dass sie von zu Hause abgehauen ist. Am Dienstagnachmittag erfolgte die erste positive Meldung. Mit strahlenden Augen lächelt sie in die Kamera und...

Wespenspinne,wann und sie ahnen es schon ,wo gesehen ?

D. Schlegel
D. Schlegel | Wunstorf | am 02.04.2012 | 1126 mal gelesen

Wunstorf: Insel Wilhelmstein | Die Wespen- oder auch Zebraspinne ist aufgrund ihrer kontrastreichen Färbung - gelb-schwarz quergebändert und der Größe der Weibchen mit bis zu 18 mm Länge ,eine der größten und auffälligsten Radnetzspinnen Europas. Diese thermophile Art, deren Vorkommen in Deutschland bis etwa 1900 auf den Oberrheingraben, das Main-Gebiet und Berlin beschränkt waren, begann mit der Klimaveränderung in Mitteleuropa in den 1940 Jahren eine...

2 Bilder

Auf einmal war er da - wer kennt ihn? 1

bärbel stephan
bärbel stephan | Peine | am 05.05.2011 | 191 mal gelesen

Ganz früh, gleich nach dem langen Frost- und Schneewinter, war er plötzlich da. Er ist in der Hauptsache ein Bodenhocker. Täglich sehe ich ihn aus meinem Arbeitszimmer. Sein Stimme ist mit unter ein leises "knack - knack". Mit einem elster-langem Schanz hat er die Größe einer dicken Taube. Bei der Ruhe, in unserem Garten, fühlt er sich scheinbar sehr wohl. Ich habe solch einen Vogel noch nie irgentwo gesehen. Kann...

1 Bild

Rette 'Outside In'

Sebastian Stark
Sebastian Stark | München | am 12.03.2011 | 415 mal gelesen

München: Gesamtraum München | Ich bin in der vergangenen Woche über eine sehr kreative und schöne Aktion von Salzburger Studenten gestoßen, die bei ihrem Animationsprojekt 'Outside In' noch finanzielle Unterstützung benötigen, um es zu finalisieren. Unter dem Motto "Rette 'Outside In'" wurde die Aktion ins Leben gerufen. Bei dieser Aktion geht es um folgendes: Der "Retter", also wir, Bürger von München, trägt sich auf http://rette.outside-in.at ein,...

Müllabfuhr durch Winterwetter in Gotha behindert

Mandy Kellner
Mandy Kellner | Gotha | am 22.12.2010 | 353 mal gelesen

Gotha: Müllabfuhr | Derzeit wird die Müllabfuhr durch das Winterwetter in Gotha stark behindert. Die Menschen im Landkreis Gotha brauchen zur Zeit ruhige Nerven: Aufgrund des Winterwetters kann die Müllabfuhr in Gotha nur bedingt durchgeführt werden. Schnee und Eis, aber auch schlecht geräumte Straßen und gefrorener Müll in den Tonnen stellen die Müllabfuhr auf die Probe. Deswegen bittet der Kommunale Abfallservice der Stadt Gotha die...

1 Bild

Johannes-Hospiz: Die 100.000 Euro Marke ist geschafft!

Gabes Jörg
Gabes Jörg | Pentling | am 03.08.2010 | 771 mal gelesen

Pentling: Johannes-Hospiz | Die ersten hunderttausend Euro sind geschafft! "Dank der vielen Aktionen und Spenden aus der Bevölkerung sind wir mit der Spendenaktion für den Bau des stationären Hospizes nun im sechsstelligen Bereich", so Martin Steinkirchner, Regionalvorstand der Johanniter. Gemeinsam mit dem Hospizverein Regensburg haben sich die Johanniter das Ziel gesetzt, in Pentling bei Regensburg eine Herberge für todkranke Menschen zu errichten....

3 Bilder

...in Burgdorf (er)leben 3

Michael Kreutzfeldt
Michael Kreutzfeldt | Burgdorf | am 19.01.2010 | 298 mal gelesen

Burgdorf: Innenstadt Burgdorf | Eine kleine Gruppe aus Burgdorfern hat sich zur Aufgabe gemacht, wieder etwas Schwung in die Sadt an der Aue zu bringen. Im letzten Jahr waren der Zusammenschluss aus Privatpersonen schon mit Ihrem Seifenkistenrennen auf dem Stadtfest Oktobermarkt an den Start gegangen. Nun wollen sie mehr und veranstalten gleich noch ein paar Events in Burgdorf. Unter dem Motto: "...in Burgdorf (er)leben" Den Start in ein...

3 Bilder

Dringlichkeitsfahndung Barsinghausen/Niederzissen/Koblenz

Sabine Daniels
Sabine Daniels | Barsinghausen | am 23.11.2009 | 618 mal gelesen

Die Polizei Koblenz bittet um Mithilfe: Noch immer hat die unbekannte Tote von Niederzissen/Eifel keinen Namen. Die Polizei tabt immer noch im dunkeln,trotz 500 eingegangenen Hinweise aus der Bevölkerung war der endscheidende Hinweis zur Identität der Toten nicht dabei. Ein Landwirt entdeckte die Leiche auf einem Feld nahe der BAB A 61. Der Fall gibt den Ermittlern immer mehr Rätsel auf.Die Polizei vermutet das die Tote...

2 Bilder

Die Polizei bittet um Mithilfe - wer kennt diese Person?

Peter Schmidt
Peter Schmidt | Stuttgart | am 22.10.2009 | 494 mal gelesen

Kreis Ludwigsburg / Sachsenheim / 22.10.2009 / Die Kriminalpolizei Vaihingen/Enz sucht Hinweise, die zur Klärung der Identität eines Mannes beitragen können, der am vergangenen Donnerstag, 15. Oktober angetroffen wurde. Der verwirrte Mann befand sich gegen 20.00 Uhr in einem Linienbus in Sachsenheim, sprach italienisch sowie französisch und gab seinen Namen mit „Giuseppe Folli“ an. Zu seiner Herkunft gibt es bislang...