Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Mithilfe

Beiträge zum Thema Mithilfe

Blaulicht

365. Zwiebelmarkt Weimar

Mithilfe gefragt!? Die Polizei verzeichnete in diesem Jahr 42 Anzeigen, meist wegen Diebstählen und Körperverletzungen. Also "nichts" besonderes. Doch halt! Eine Straftat sticht besonders heraus: Eine junge Frau (20 J.) wurde von vier Männern aus Syrien und dem Irak sexuell belästigt. Als ihr Freund (26 J.) zu Hilfe kam, wurde er von den Vieren verprügelt. Die vier Migranten wurden zwar vorläufig festgenommen (vorläufig!) aber dann wieder auf freien Fuß entlassen?? Das ist ja auch schon oder...

  • Thüringen
  • Erfurt
  • 20.10.18
Blaulicht

ZEUGENAUFRUF nach Tötungsdelikt in Schwerin

Zeugenaufruf zum Ermittlungsverfahren der Staatsanwaltschaft Schwerin wegen des Verdachts eines Tötungsdeliktes Am Morgen des 7. September kam es in Schwerin-Mueß, Consrader Weg (naheder Alten Crivitzer Landstraße) zu einem Tötungsdelikt zum Nachteil einer 85-jährigen Frau. Bereits am selben Tag hatten Staatsanwaltschaft und Polizei einen Zeugenaufruf hierzu gestartet (https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/108746/40...). Heute in der Zeit von 0-10 Uhr führte die Kriminalpolizeiinspektion...

  • Mecklenburg-Vorpommern
  • Schwerin (MV)
  • 12.09.18
Blaulicht

Rebecca aus Rostock lebend gefunden. Wo ist ihr Entführer?

Seit zwei Tagen ist die 17-jährige Rebecca H. wie vom Erdboden verschluckt. Zuletzt wurde die Rostockerin beim Verlassen einer Disco gesehen. Die Polizei sucht verzweifelt nach der Vermissten. Die Sorge um den Verbleib von Rebecca ist groß, denn es wird nicht davon ausgegangen, dass sie von zu Hause abgehauen ist. Am Dienstagnachmittag erfolgte die erste positive Meldung. Mit strahlenden Augen lächelt sie in die Kamera und sprüht vor Lebensfreude. Die blonden Haare mit einem dunklen Undercut...

  • Mecklenburg-Vorpommern
  • Rostock
  • 16.10.12
Natur
2 Bilder

<b>Auf einmal war er da - wer kennt ihn?</b>

Ganz früh, gleich nach dem langen Frost- und Schneewinter, war er plötzlich da. Er ist in der Hauptsache ein Bodenhocker. Täglich sehe ich ihn aus meinem Arbeitszimmer. Sein Stimme ist mit unter ein leises "knack - knack". Mit einem elster-langem Schanz hat er die Größe einer dicken Taube. Bei der Ruhe, in unserem Garten, fühlt er sich scheinbar sehr wohl. Ich habe solch einen Vogel noch nie irgentwo gesehen. Kann mir ein Vogelkenner mal auf die Sprünge helfen?!

  • Niedersachsen
  • Peine
  • 05.05.11
  • 1
Ratgeber
Sie freuen sich über die ersten Erfolge der Spendenaktion: Johanniter-Regionalvorstand Martin Steinkirchner, Initiator der Spendenaktion Jörg Gabes und Petra Seitzer, Vorsitzende des Hospizvereins. | Foto: Melanie Paul

Johannes-Hospiz: Die 100.000 Euro Marke ist geschafft!

Die ersten hunderttausend Euro sind geschafft! "Dank der vielen Aktionen und Spenden aus der Bevölkerung sind wir mit der Spendenaktion für den Bau des stationären Hospizes nun im sechsstelligen Bereich", so Martin Steinkirchner, Regionalvorstand der Johanniter. Gemeinsam mit dem Hospizverein Regensburg haben sich die Johanniter das Ziel gesetzt, in Pentling bei Regensburg eine Herberge für todkranke Menschen zu errichten. Von den rund drei Millionen Euro Baukosten muss eine Million aus Spenden...

  • Bayern
  • Pentling
  • 03.08.10
Blaulicht
Polizei Koblenz verteilt Fahndungsplakate | Foto: Polizei Koblenz
3 Bilder

Dringlichkeitsfahndung Barsinghausen/Niederzissen/Koblenz

Die Polizei Koblenz bittet um Mithilfe: Noch immer hat die unbekannte Tote von Niederzissen/Eifel keinen Namen. Die Polizei tabt immer noch im dunkeln,trotz 500 eingegangenen Hinweise aus der Bevölkerung war der endscheidende Hinweis zur Identität der Toten nicht dabei. Ein Landwirt entdeckte die Leiche auf einem Feld nahe der BAB A 61. Der Fall gibt den Ermittlern immer mehr Rätsel auf.Die Polizei vermutet das die Tote nicht aus der Gegend stammt und der Täter die Leiche eher zufällig am...

  • Niedersachsen
  • Barsinghausen
  • 23.11.09
Blaulicht
2 Bilder

Die Polizei bittet um Mithilfe - wer kennt diese Person?

Kreis Ludwigsburg / Sachsenheim / 22.10.2009 / Die Kriminalpolizei Vaihingen/Enz sucht Hinweise, die zur Klärung der Identität eines Mannes beitragen können, der am vergangenen Donnerstag, 15. Oktober angetroffen wurde. Der verwirrte Mann befand sich gegen 20.00 Uhr in einem Linienbus in Sachsenheim, sprach italienisch sowie französisch und gab seinen Namen mit „Giuseppe Folli“ an. Zu seiner Herkunft gibt es bislang keinerlei Erkenntnisse, weshalb er zunächst in einer Klinik untergebracht...

  • Baden-Württemberg
  • Stuttgart
  • 22.10.09
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.