Miteinander

1 Bild

Gott und Mensch: Der Treffpunkt in Gottes Hütte

Matthias Boeddinghaus
Matthias Boeddinghaus | Meinersen | am 16.08.2021 | 22 mal gelesen

Meinersen: Tagungscenter "Gotteshütte" | Jeden Sonntag treffen sich Menschen mit Gott im Tagungscenter "Gotteshütte". Das sollte man nicht falsch verstehen. Hier darf jeder kommen, der sich diese Zeit nimmt. Es ist keine Frage des Glaubens - sondern eine Frage der Erwartung. Der Gottesdienst als Dienst Gottes an den Anwesenden.  Und daran kann man ja mal glauben - und sich auf den Weg machen. Wir singen gemeinsam, weil wir so vor Gott erscheinen wollen. Wir beten...

Bildergalerie zum Thema Miteinander
13
9
9
9
1 Bild

Inklusives Kunstprojekt zwischen Staatsoper und Taubblindenwerk Hannover ! 5

Volker Harmgardt
Volker Harmgardt | Hannover-Nordstadt | am 07.07.2021 | 87 mal gelesen

Hannover: Opernplatz | Schnappschuss

3 Bilder

Dürfen Angehörige ein eigenes Gremium bilden? 1

Siegfried Räbiger
Siegfried Räbiger | Königswinter | am 01.03.2021 | 27 mal gelesen

Königswinter: Johannes Albers Bildungsforum | Bewohnerbeirat unbekannt, missachtet. In der Beratung beim Pflegeschutzbund der BIVA e.V. wird immer wieder die Frage gestellt, ob nicht auch Angehörige sich außerhalb des Bewohnerbeirates als Gremium zusammenfinden dürfen. Außer in NRW, dessen Landesheimgesetz das Beratungsgremium kennt, gibt es in keinem Land ein gesetzlich legitimiertes Gremium für Angehörige, um z.B. den Beirat einer Einrichtung, die gewählte...

1 Bild

Wie unser soziales Miteinander in der Pandemie erkaltet und was wir dagegen tun können // Spruch des Tages 04.02.

Dantse Dantse
Dantse Dantse | Darmstadt | am 04.02.2021 | 17 mal gelesen

Soziales Miteinander erkaltet in der Pandemie Zum gesamten Beitrag geht es hier Autor Dantse Dantse schreibt in seinen Büchern über die vielfältigen Auswirkungen von Covid-19. Dabei erklärt er auch, wie unser soziales Miteinander unter dem Virus leidet. Soziale Isolation distanziert Menschen gegeneinander und verhindert jegliche Annährung Früher ist man gerne ausgegangen, man hat Diskotheken, Konzerte und...

11 Bilder

AWO Wunschbaum Königsbrunn - da steckt viel Miteinander drin

Petra Fischer
Petra Fischer | Königsbrunn | am 18.12.2020 | 195 mal gelesen

Auch in diesen so schwierigen Zeiten ist Verlass auf die Königsbrunner*innen! 282 Wünsche konnte das AWO Wunschbaum-Team mit ihrer Aktion für Senior*innen erfüllen. Darüber hinaus kamen viele zusätzliche „Kleinigkeiten“. Die allesamt liebevoll verpackten Geschenke sind an die Verantwortlichen der Kooperationspartner*innen und die Wünschenden verteilt worden. Das AWO Wunschbaum-Team: - Petra, Markus und Robin Fischer,...

4 Bilder

Wunschbaum Königsbrunn wartet auf ausgefüllte Wunschzettel

Petra Fischer
Petra Fischer | Königsbrunn | am 03.11.2020 | 68 mal gelesen

Die Wunschzettel der Aktion Wunschbaum sind unterwegs zu den Senior*innen. Nun heißt es für das Wunschbaum-Team der AWO Königsbrunn warten bis diese ausgefüllt zurückkommen. Ein Zeichen des Miteinanders und die Möglichkeit, für Jung und Alt Berührungspunkte in unserer Stadt zu schaffen. Senior*innen rücken in den Vordergrund und gleichzeitig werden Generationen einander näher gebracht. Interessierte spendefreudige...

1 Bild

Über die Menschlichkeit

Simone K.
Simone K. | München | am 18.03.2020 | 36 mal gelesen

Bayern: Bayern | Hallo! Ich bin eine der Stimmen, die du hörst, wenn du bei einem Corona-Bürgertelefon anrufst. Ich habe mich freiwillig dazu entschieden, am Telefon für meine Mitmenschen da zu sein. Nebenbei muss ich noch meine eigentliche Arbeit erledigen. Aber das bekomme ich irgendwie hin. Ich bin weder Mediziner noch arbeite ich direkt beim Gesundheitsamt. Alles was ich habe sind ein paar Infos und der Wille, Menschen ihre Ängste ein...

6 Bilder

Mia san Lechhauser 4

Heinz Fleissner
Heinz Fleissner | Augsburg | am 15.02.2020 | 94 mal gelesen

Integration in Augsburgs größtem Stadtteil. ....10 Modellkommunen wurden jetzt  in Deutschland ausgewählt und auch aufgerufen das Konzept BePart der Bundesregierung zu unterstützen. Neben den Großstädten Berlin, Frankfurt, Essen, sowie Leipzig, Erfurt und den Regionen Osnabrück, Burgenlandkreis, Neumünster und Tübingen wurde eben auch Augsburg mit einberufen daran teilzunehmen. BePart unterstützt das Projekt zur...

1 Bild

AWO Ortsverein Aichach lädt zur Ausstellung „Mehr bezahlbarer Wohnraum in Bayern – aber wie?!“ ein 1

Kristina Kolb-Djoka
Kristina Kolb-Djoka | Aichach | am 04.02.2020 | 7 mal gelesen

Aichach: Tandlmarkt | Der AWO Ortsverein Aichach lädt zum Thema „Rund ums Wohnen“ seit Jahren immer wieder zu unterschiedlichen Veranstaltungen ein. Zum Beispiel „Wohnen im Alter, „Umbau altersgerecht“, „Wohnungslose und Obdachlosigkeit“, um nur einiges an Beispielen zu nennen. Jetzt ist es uns gelungen die Ausstellung der Friedrich-Ebert-Stiftung „Mehr bezahlbarer Wohnraum in Bayern – aber wie?!“ nach Aichach zu holen. Die Eröffnung der...

1 Bild

AWO Ortsverein Aichach lädt zur Ausstellung „Mehr bezahlbarer Wohnraum in Bayern – aber wie?!“ ein

Kristina Kolb-Djoka
Kristina Kolb-Djoka | Aichach | am 04.02.2020 | 6 mal gelesen

Der AWO Ortsverein Aichach lädt zum Thema „Rund ums Wohnen“ seit Jahren immer wieder zu unterschiedlichen Veranstaltungen ein. Zum Beispiel „Wohnen im Alter, „Umbau altersgerecht“, „Wohnungslose und Obdachlosigkeit“, um nur einiges an Beispielen zu nennen. Jetzt ist es uns gelungen die Ausstellung der Friedrich-Ebert-Stiftung „Mehr bezahlbarer Wohnraum in Bayern – aber wie?!“ nach Aichach zu holen. Die Eröffnung der...

1 Bild

Vorweihnachtliches Fest im Tauschring

sandra nentwich
sandra nentwich | Wertingen | am 19.11.2019 | 12 mal gelesen

Wertingen: Jugendhaus | Die Zeittauschbörse Wertingen-Schmuttertal-Dillingen lädt alle Mitglieder und interessierten Mitbürger sehr herzlich ein am Montag, 25. November 2019 ab 19.30 Uhr zu einem stimmungsvollen vorweihnachtlichen Fest. Beim gemeinsamen Essen, Lachen, Tauschen und Singen kann das lockere Hin und Her einer Tauschbörse eindrücklich und mit allen Sinnen erlebt werden. Gäste sind herzlich willkommen. Die Veranstaltung findet im...

1 Bild

Starke Frauen, wie sie im Buche stehen

Ecki Eckart
Ecki Eckart | Lahstedt | am 08.09.2019 | 115 mal gelesen

Hallo liebe Myheimat Gemeinde, ich dabei für Buchprojekt Material zu sammeln. In diesem Buch geht es um die zunehmende Isolation in unserer Gesellschaft. Da ich mittlerweile weit gereist bin, habe ich natürlich sehr viele auch gute Erfahrungen gesammelt. Hierbei standen meist die Frauen im Fokus, da sie oft mit ihrer gefühlvollen Art, eine Brücke schlagen konnten. Das Buch soll die Isolation in der wir alle leben, ein wenig...

1 Bild

Spruch des Tages 24. Juli 19: "Lächelnd durch's Leben"

Dantse Dantse
Dantse Dantse | Darmstadt | am 24.07.2019 | 19 mal gelesen

„glücklich durch: glückliches Umfeld“ Als erwachsener Mann gründet Johnny seine eigene Familie mit seiner Frau und zwei Kindern. Er lebt ein glückliches und erfülltes Leben, in welchem Ruhm und Reichtum keine große Rolle spielen und das Miteinander im Fokus steht. Doch dann geschieht etwas, wodurch sich sein Leben sehr schnell stark verändert. Karriere und Geld werden ihm immer wichtiger und seine Familie...

1 Bild

Mitfahrer Bank 3

Ecki Eckart
Ecki Eckart | Lahstedt | am 16.06.2019 | 61 mal gelesen

Endlich mal eine pfiffige Idee. Die Mitfahrerbank in Uetze. Man setzt sich da hin und wartet das man mitgenommen wird. 

4 Bilder

Café Regenbogen - "Miteinander leben"

FeG Fürstenfeldbruck
FeG Fürstenfeldbruck | Fürstenfeldbruck | am 19.10.2018 | 13 mal gelesen

Fürstenfeldbruck: Freie evangelische Gemeinde Fürstenfeldbruck | Christa Hornisch, Rinnenthal Das Miteinander im Leben kann gelingen, wenn man ein Fundament, einen Herrn, eine Motivation, eine Richtung und ein Ziel hat. Ein Ehepaar aus der Bibel wird uns einen Einblick in ihr Leben geben. Der Treffpunkt für Menschen, die sich Farbe ins Leben wünschen! Impulsandachten Café – Time Themenangebote Eintritt frei; Spende erbeten http://feg-ffb.de/cafe-regenbogen/

4 Bilder

Miteinander feiern

Birgitt Diehl
Birgitt Diehl | Gladenbach | am 01.08.2018 | 41 mal gelesen

Gladenbach: Weidenhäuser Straße | Besser konnte das Motto des Sommerfestes in Gladenbach-Weidenhausen nicht umgesetzt werden: Ehrenamtliche und Geflüchtete feiern miteinander. Sie und die Gäste, die gekommen waren, erlebten einen sonnigen Nachmittag mit Spaß und gegenseitiger Wertschätzung. Sommerfest live Nachmittags um 14:00 Uhr begann der Aufbau von Tischgarnituren, des Kuchenbüffets und der Aufbau der Hüpfburg aus dem Spielmobil, unter Mithilfe der...

26 Bilder

Torben Pschunder auf Jahreshauptversammlung bestätigt

Markus Wiese
Markus Wiese | Neustadt am Rübenberge | am 16.03.2018 | 86 mal gelesen

Frielingen: Schützenhaus | Die diesjährige Jahreshauptversammlung des SV Frielingen fand mit nur 38 Mitgliedern statt, was der aktuellen Grippewelle geschuldet war. Der 1. Vorsitzende Torben Pschunder lobte auch in diesem Jahr wieder das spartenübergreifende positive Gesamtklima im Verein. Weiterhin hob er Silvia Nowak (Sparte Tischtennis) und Daniel Rathe (Sparte Petanqué) hervor, die dieses Jahr zur Wahl des Sportler des Jahres nominiert waren....

1 Bild

Friedliches Miteinander 1

Armin Köhler
Armin Köhler | Rauschenberg | am 07.11.2017 | 38 mal gelesen

Schnappschuss

1 Bild

Aikido & Karate – am "Tag Der Offenen Tür" selbst erleben!

Carla Brobst
Carla Brobst | Augsburg | am 02.11.2017 | 22 mal gelesen

Augsburg: Das Dojo | Am besten Sie machen sich selbst ein Bild. Kampfkunst muss man sehen, ausprobieren und fühlen – wir bieten die Möglichkeit dazu! Am Samstag den 11. November öffnet unser Verein die Türen für Sie. Für Kinder, Jugendliche und Erwachsene gibt es Vorführungen und Workshops zum Schnuppern. Kommen Sie vorbei! www.dasdojo.de

4 Bilder

Interkulturelle Woche 2017 in Bad Oldesloe

Cornelia Zurawczak
Cornelia Zurawczak | Bad Oldesloe | am 08.08.2017 | 65 mal gelesen

Bad Oldesloe: Bad Oldesloe | Vielfalt verbindetNatürlich wird auch diesmal eine Woche nicht ausreichen, um alle Termine der Interkulturellen Woche in Bad Oldesloe unterzubringen. Es wird Ernstes und Heiteres geboten. Am 7. September geht es im Bürgerhaus um den Einstieg in den Arbeitsmarkt für Geflüchtete und am 9. September gibt es in der Jugendfreizeitstätte am Bürgerpark eine Vernissage zum Thema "Impressionen eines afghanischen Jugendlichen". In der...

1 Bild

Versprechen an den Jadekaiser: Eine Kultur des gegenseitigen Verstehens

michael stoehr
michael stoehr | Diedorf | am 25.12.2016 | 29 mal gelesen

Diedorf: haus der kulturen | Als der große Herrscher im Himmel, der Jadekaiser, mit sich und allen Menschen jeder Rasse und Hautfarbe ein Band des Wissens und der Liebe schmieden wollte, bat er all die Sterne am Himmel ihren leuchtenden grünen Schein, ihren Ring aus Licht, auf die Erde zu schicken. Jeder Mensch sollte Anteil haben an diesem Versprechen und zum Zeichen der Verständigung untereinander den flachen Ring des Wissens tragen. Für seinen Sohn...

Café Frohsinn in der Begegnungsstätte am Fiakerpark (ehemals Ideencafé)

Swenia Lösch
Swenia Lösch | Meitingen | am 27.07.2016 | 4 mal gelesen

Meitingen: Begegnungsstätte am Fiakerpark | Das Café Frohsinn ist ein beliebter Treffpunkt für alle Generationen, bei dem das „Miteinander“ im Mittelpunkt steht. Dabei geht es um Begegnung, Austausch und gemeinsame Aktivitäten. Nette Leute treffen, die Zeit mit spielen, plaudern oder Handarbeiten in geselliger Runde verbringen, leckeren selbst gebackenen Kuchen genießen, neue Ideen beisteuern, die nach Möglichkeit umgesetzt werden - das ist unser Café Frohsinn....

1 Bild

Besichtigung der Flüchtlingsunterkunft "Pfeifengrasstrasse" in Kaltenweide

Florian Windeck
Florian Windeck | Langenhagen | am 09.06.2016 | 106 mal gelesen

Langenhagen: Flüchtlingsunterkunft "Pfeifengrasstrasse" | Die Stadt Langenhagen lädt am kommenden Dienstag den 14.06. in der Zeit von 18:00 bis 19:00 Uhr zu einer Besichtigung der Flüchtlingsunterkunft in der Pfeifengrasstrasse ein. Nehmen Sie die Gelegenheit wahr und werfen Sie einen Blick hinter die Containerwände. Stellen Sie Fragen, die Sie interessieren und bewegen. Der Verein Bürger für Kaltenweide (BfK) und hilfsbereite Bürger engagieren sich bereits seit einem Jahr...

1 Bild

Europäischer Nachbarschaftstag am 27.5.16

Petra Scholl
Petra Scholl | Seelze | am 17.05.2016 | 19 mal gelesen

Seelze: Spielplatz | Das Fest der Nachbarn ist eine Initiative, die soziale Bindungen zwischen Nachbarn fördern soll - Eine Initiative gegen Isolation und Anonymität in den Städten Europas. Der diesjährige europäische Nachbarschaftstag findet am Freitag, dem 27. Mai 2016 statt. Der Verein "Letter-fit: Miteinander-Füreinander" e.V. lädt aus diesem Anlaß um 15 Uhr zur Begegnung am Spielplatz Gerhart-Hauptmann-Straße ein. Jeder ist willkommen mit...

1 Bild

Wertschätzender Umgang mit Tränen

Jana Ludolf
Jana Ludolf | Hallbergmoos | am 18.04.2016 | 56 mal gelesen

Als ich einmal traurig war, da saß ich nur so rum. Als ich einmal traurig war, da war die Welt ganz stumm. Als ich einmal traurig war, da fühlte ich mich klein. Als ich einmal traurig war, da wollte ich nur sein. Als ich einmal traurig war, da suchte ich deine Hand. Was ich bekam, war ungefragt, ein Ratschlag von deinem Verstand. Jeder von uns ist ab und an traurig. Die Gründe dafür sind so verschiedenen,...