Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Missouri

Beiträge zum Thema Missouri

Politik
1926 vs. 2024 (98 Jahre später): Rote Linien: Elektrischer ÖPNV in Kansas City. Und die rosa Streifen: Fünf Minuten Fußweg zur Haltestelle. WARUM??? | Foto: RS / cars.destroyed.our.cities - @CarsRuinedCity: Maps of Kansas City’s electrified transit, 1926 vs 2024, via Twitter / "X".
2 Bilder

Super Bowl Gewinner Kansas: So wird das nix ...
USA = unser Vorbild? Warum hat die Stadt KANSAS CITY eigentlich keinen Nahverkehr mehr?? Wer verantwortet das???

Auch in den USA gab es mal GUTEN Nahverkehr. Aber dann hat "jemand" ihn abgebaut:  WER ist eigentlich dafür verantwortlich? WER hat da einen SO großen Einfluss gehabt?? WER kann das verantworten, gegenüber der nächsten Generation??? Das war mal! Zu Fuß in fünf Minuten zum elektrifizierten(!) Transit-Bahn-Nahverkehr in Kansas / Missouri / USA: 1926 (links im Bild): ging also vor 98(!) Jahren,  in großen Teilen des Stadtgebietes von Kansas vor Jahren2024 (rechts im Bild): jetzt geht (fast) nix...

  • Niedersachsen
  • Langenhagen
  • 12.02.24
Freizeit
Leider war es noch sehr kalt, so dass wir überwiegend den Innenbereich besucht haben.
26 Bilder

Bilder aus USA
Botanischer Garten und anderes aus St. Louis

Das vorletzte Wochenendrätsel von Thomas Ruszkowski über Botanische Gärten hat mich  veranlasst, wieder mal in älteren  Fotos zu stöbern. Vor einer gefühlten Ewigkeit um die Osterzeit 1993 legten wir auf unserer USA-Reise auch in St. Louis einen kurzen Zwischenstopp ein und besuchten den dortigen "Missouri Botanical Garden". Dieser wurde 1859 gegründet und ist eine der ältesten botanischen Einrichtungen in den Vereinigten Staaten. Die Zeit war leider viel zu knapp und so reichte es gerade zu...

  • Berlin
  • Berlin
  • 23.07.22
  • 1
  • 8
Freizeit
Bison, die Ruhe in Person
83 Bilder

150 Jahre nach den Siedlern auf deren Spuren durch die Great Plains. - Teil 1

Durch die Great Plains mit dem Planwagen? Die Wege der Siedler auf dem Weg nach Westen nachvollziehen, wer würde das heute noch machen? Heute passiert so etwas mit dem SUV, einem in Amerika geläufigen, bei uns aber noch fast unbekannten Begriff, der sagen soll, man ist bequem, sportlich und mit der nötigen Anzahl an Pferdestärken unter der Haube unterwegs. Und wie kommt man auf so eine Idee? Das eigentliche Ziel war eigentlich Chicago und Mount Rushmore und dann kam eine Sendung im ZDF, wie ein...

  • Niedersachsen
  • Garbsen
  • 13.05.14
  • 3
  • 4
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.