Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Minzeblattkäfer

Beiträge zum Thema Minzeblattkäfer

Natur
7 Bilder

Veränderlicher Blattkäfer

Der Veränderliche Blattkäfer (Chrysolina herbacea) gehört, wie der Name schon verrät, zur Familie der Blattkäfer. Er wird auch Minzeblattkäfer genannt. Die Käfer sind in der Färbung sehr variabel, die Oberseite kann grün (siehe Bild oben), kupferfarben, blau bis violett oder schwarz mit blauem Schein sein. Sie haben eine Länge von 8 - 11 mm. Die Käfer findet man von Mai bis September auf Minzearten. Diese sind auch ihre Nahrungsquelle. Verbreitet ist der Veränderliche Blattkäfer in Europa,...

  • Bayern
  • Donauwörth
  • 08.09.11
  • 2
Natur
4 Bilder

Grüner Minzeblattkäfer.

Grüner Minzeblattkäfer. Heute traf ich mich mit Willi Hembacher am Europaweiher, dabei entdeckten wir den seltenen Minzeblattkäfer. Für mich war es ein Käfer wie jeder Andere. Willi meinte, dieser Käfer ist sehr selten und er sei schon lange hinter diesem Käfer her. Danke Willi für die Benennung und den schönen Vormittag.

  • Bayern
  • Augsburg
  • 27.05.09
  • 10
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.