2 Bilder

Testfahrten, u. a. zur Kapelle/Grillhütte rauf (16.07.2014) 9

Gerhard Priester Miniland-Daleiden
Gerhard Priester Miniland-Daleiden | Daleiden | am 24.07.2014 | 135 mal gelesen

Daleiden: Miniland-Daleiden | Bevor es mit Brückenbauarbeiten rund um den Knotenpunkt und den Knotenpunkt selbst los geht, noch einmal schnell etwas fahren lassen... Der extreme Schlenker bei der Bergauffahrt zur Kapelle wurde mittlerweile entschärft.

3 Bilder

Knotenpunkt (2014.06.12) 9

Gerhard Priester Miniland-Daleiden
Gerhard Priester Miniland-Daleiden | Daleiden | am 12.06.2014 | 239 mal gelesen

Daleiden: Miniland-Daleiden | Es geht weiter > Nachdem auch die letzten Büsche verschwunden sind, ist auch hier jetzt Platz, um ein bisschen mehr Eisenbahn zu machen. Es mag vielleicht etwas verworren aussehen.... hat aber alles einen "tieferen" Sinn. Will es nur jetzt schon mal zeigen, weil >>>> Sooo verworren, wie es jetzt vielleicht n o c h aussieht, wird es nach Fertigstellung nicht aussehen; Jedenfalls bin ich, was es die Art der Verlegung der...

14 Bilder

Sonntagsbilder A 31 - H 31 3

Gerhard Priester
Gerhard Priester | Daleiden | am 05.08.2013 | 127 mal gelesen

Daleiden: Miniland-Daleiden | Viele Veränderungen gibt es dieses Mal wieder nicht. Zusätzlich sind ja drei Blumenbilder (rund um die "Quelle") dabei. Außerdem drei Bilder "Mittlerer See" dabei > Besprechung, wo die Rampe in's Wasser soll, damit man mit dem Hänger in's Wasser fahren kann, um das Boot zu Wasser zu lassen > hier: Grenzüberschreitende Hilfeleistung der Wasserschutzpolizei gegenüber der hiesigen. (Miniland wird immer sicherer) Jetzt wurde...

11 Bilder

Sonntagsbilder A 30 - H 30 3

Gerhard Priester
Gerhard Priester | Daleiden | am 31.07.2013 | 122 mal gelesen

Daleiden: Miniland-Daleiden | Etwas verspätet,aber hier sind sie, die Sonntagsbilder aus Daleiden. Veränderungen sind kaum zu erkennen, auch wenn ich mal bei Hitze oder Regen etwas gemacht habe. Die Magnolie hat nun doch mal das Blühen sein lassen, wurde ja mal langsam Zeit; soll ja nächstes Jahr auch wieder blühen... sie ist nur wieder etwas gewachsen. Die Straße am Hafen würde schon etwas verbreitert, zum neuen Haus hin. Ob die verlängerte...

10 Bilder

Sonntagsbilder A 26 - H 26 2

Gerhard Priester
Gerhard Priester | Daleiden | am 30.06.2013 | 115 mal gelesen

Daleiden: Miniland-Daleiden | Trotz "Ein Schauer jagt den anderen" hat sich wieder etwas getan, im ML. Ricki hat schon mal den "Kreuztunnel" abgegangen; muss sich wohl bei der Abnahme ganz schön überfordert haben, indem sie auch die Decke des Tunnels testete.

5 Bilder

Daheim & drumherum (65) > Es tut sich 'was - Miniland > Trassenbau (2) > Gif (2) 32

Gerhard Priester
Gerhard Priester | Daleiden | am 18.06.2013 | 400 mal gelesen

Daleiden: Miniland-Daleiden | Bevor es im "oberen" Bereich weitergeht, wird erst einmal der untere Bereich verändert: Da an einigen Stellen Höhen und Tiefen in der Trassenführung waren, wo keine Höhenunterschiede angezeigt waren, werden diese beseitigt. Außerdem geht die Gartenbahnanlage noch etwas in die Breite, direkt an die Grundstücksgrenze, die neben der Rasenmähkante verläuft. Dazu musste im vorderen Bereich die Stützmauer etwas verbreitert...

8 Bilder

Sonntagsbilder A 24 - H 24 > Es geht aufwärts, auch wenn 's nicht so aussieht... 2

Gerhard Priester
Gerhard Priester | Daleiden | am 16.06.2013 | 162 mal gelesen

Daleiden: Miniland-Daleiden | Zumindestens is' schon mal die "Bergstraße" (verlängerte Bahnhofstraße) fertig, fehlt nur noch die Deckschicht. Im ehemaligen 1. Bauabschnitt ist kaum noch ein Stein auf dem anderen. Was es die Grundlage für die "Burg" angeht, war das auch bitter nötig. Um im oberen Bereich weiterzumachen, musste erst mal im unteren "Ordnung" schaffen, bevor es von da aus weiter nach oben geht. Unten waren die Trassen, obwohl unnötig, eine...

1 Bild

Daheim & drumherum (68) Miniland > Ein sicheres Leben im Miniland, ein gutes Gefühl 14

Gerhard Priester
Gerhard Priester | Daleiden | am 10.06.2013 | 317 mal gelesen

Daleiden: Miniland-Daleiden | Spitzbuben haben im Miniland nichts verloren. Die haben da keine Chance ihr Unwesen zu treiben. Gleich bei 'm Versuch das Miniland zu befahren, klappte die Falle zu. Zwei im Großen-Land schon lang' gesuchte Einbrecher wurden hier sofort dingfest gemacht. Die Polizei is' auf Zack. Der Polizeihubschrauber verfolgte sie schon, als sie noch auf dem Weg in 's Miniland waren. Da können sich Karin mit Sohnemann, Constanze, Elfie...

29 Bilder

Daheim & Drumherum (64) > Ein "paar bunte" Bildchen aus 'm Miniland 14

Gerhard Priester
Gerhard Priester | Daleiden | am 05.06.2013 | 313 mal gelesen

Daleiden: Miniland-Daleiden | Hab' heute am Tag und bei Sonnenuntergang schnell noch ein paar Bildchen in der Anlage gemacht. "Bunt" gemischt, mit wenigen Untertiteln, der Zeit wegen... wird ja wieder kräftig gebuddelt.... Nachbarin meinte > Warum ich denn jetzt "Alles" wieder kaputt mache?!, was man aber auf diesen Bildern nicht sehen kann....>>>> "Heile Welt".

7 Bilder

Sonntagsbilder B 19 - G 19 > Miniland > Es blüht noch mehr 14

Gerhard Priester
Gerhard Priester | Daleiden | am 12.05.2013 | 142 mal gelesen

Daleiden: Miniland-Daleiden | Die Stimmung täuscht etwas : Zwischen den einzelnen Regenschauern riss auch mal die Wolkendecke auf, was mich veranlasste, wie 'ne Rakete raus zu flitzen, um ein paar Sonnenstrahlen auf die Sonntagsbilder zu bekommen.

6 Bilder

Sonntagsbilder B 15 - G 15 > Miniland > Es darf gebuddelt werden 15

Gerhard Priester
Gerhard Priester | Daleiden | am 21.04.2013 | 215 mal gelesen

Daleiden: Miniland-Daleiden | Auf Grund der positiven Wetterlage und jetzt doch langsam wieder ansteigenden Temperatur in unserem Bereich, kann 's jetzt endlich so richtig losgehen > Es darf gebuddelt werden : Altes wird verändert, Neues kommt hinzu, was man auf einigen Bildern sehen kann. Fertig ist auf Bild F 15 der überdachte Bahnsteigbereich am neuen Haltepunkt > Nach eigenem Entwurf selbst gebaut, komplett aus Aluminium > In Kürze als Beitrag zu...

6 Bilder

Sonntagsbilder B 13 - G 13 > Miniland > Jetzt kann 's los gehen... 3

Gerhard Priester
Gerhard Priester | Daleiden | am 09.04.2013 | 112 mal gelesen

Daleiden: Miniland-Daleiden | Herrlicher Sonnenschein! Toll, könnte man meinen..... es fehlt aber noch extrem an Wärme. An nur ganz wenigen Stellen "lubbscht" etwas zaghaft aus dem Boden heraus, wobei man noch nicht weiß, was es eigentlich ist.

6 Bilder

Daheim & drumherum (34) - Miniland - Langsam wird's nachts wieder hell 5

Gerhard Priester
Gerhard Priester | Daleiden | am 05.04.2013 | 133 mal gelesen

Daleiden: Miniland-Daleiden | Nachdem es nun tagsüber länger hell ist und auch nicht mehr viel Schnee auf die Solarzellen fallen wird, kann man die Solar-Beleuchtung der Häuser wieder in Betrieb setzen, womit ich jetzt begonnen habe. In 's Stellwerk habe ich einige LEDs eingebaut. Die Außenlampe ist für 16 V; das heißt, dass noch ein extra Kabel für vorläufigen Netzbetrieb gelegt werden muss. Da die kleine Glühbirne der Außenlampe, wie auch weitere...

4 Bilder

Heut' ist Sonntag > Da bleiben die Maschinen steh'n > Wieder Trassen- und Straßenbau im Miniland 8

Gerhard Priester
Gerhard Priester | Daleiden | am 02.09.2012 | 219 mal gelesen

Daleiden: Miniland-Daleiden | Der jetzige Trassenbau war eigentlich noch nicht nötig... aber der Treppenbau muß endlich abgeschlossen werden > Da ich wieder 'ne Idee hatte, kann man dann mit der Bahn auch zum Kirmesplatz fahren. dazu muss ein zweigleisiger Tunnel gebaut werden, bevor da die Treppe d'rüber geht. Die Vorbereitungen für eine Straßenverbindung vom Bahnhof zum Rummelplatz laufen auch schon.

2 Bilder

Das Rätsel ist gelöst "Was verbirgt dieser Misthaufen?" 19

Gerhard Priester
Gerhard Priester | Daleiden | am 28.08.2012 | 211 mal gelesen

Daleiden: Miniland-Daleiden | In der Beschreibung steht: "Wer einen Garten hat, der wird das des Öfteren erleben, wenn er ..... > Fortsetzung > z. B. einen flachen Stein (Platte) oder 'n Plastiksack (z.B. Rindenmulch) anhebt, dass da Leben d'runter ist. Sehr oft sind's Asseln, Schnecken, Regenwürmer.... aber auch Ameisen siedeln sich unterirdisch an. Andreas hat das Rätsel gelöst. Noch Mal herzlichen Glückwunsch, Andreas

9 Bilder

Der Trassenbau geht weiter > Fortsetzung zum Beitrag vom 9.5.2012: Naturschutz vor Trassenbau in Miniland Daleiden 8

Gerhard Priester
Gerhard Priester | Daleiden | am 10.07.2012 | 384 mal gelesen

Daleiden: Miniland-Daleiden | Nun sind die "Schönheiten" verblüht. Nächstes Jahr können sie an anderer Stelle ihre Blühten in die Höhe strecken. Es stand nun nichts mehr im Wege, endlich die Trasse weiter zu bauen. Der Platz, auf dem das Bahnhofsgebäude steht, war auch zu schmal. Entweder hätte man das Gebäude auf die Gleise stellen müssen, oder so lassen, wie es stand... dann würde man allerdings, wenn man zur Hintertür heraus gegangen wäre, den...

16 Bilder

Gartenanlage etwas anders... Miniland-Daleiden 3. Teil (letzter Teil) 5

Gerhard Priester
Gerhard Priester | Daleiden | am 10.05.2012 | 242 mal gelesen

Daleiden: Miniland-Daleiden | Ich hatte zwar noch unzählige Bilder, jedoch hab' ich noch 'n paar ausgesucht, die mir gefallen. Ich hoffe auch dem Betrachter dieser Bilderserie!

16 Bilder

Gartenanlage etwas anders... Mein Miniland-Daleiden 2. von drei Teilen 11

Gerhard Priester
Gerhard Priester | Daleiden | am 08.05.2012 | 412 mal gelesen

Daleiden: Miniland-Daleiden | Es hat mich sehr gefreut, dass mein kleiner Beitrag so vielen gefallen hat! Für die tollen Kommentare, weiß ich gar nicht, was ich sagen soll... zu mindestens erst einmal danke!!! Darum hab' ich ein paar ältere, aber auch ganz neue Fotos kurz zusammengestellt, um Euch mehr von meiner Anlage zeigen zu können. Ich wurde hier darauf angesprochen, dass ich noch etwas mehr über die Anlage sagen soll... was ich hiermit machen...

13 Bilder

Mein erster "Beitrag" > Gartenanlage etwas anders... Mein Miniland-Daleiden / Teil 1 von 3 19

Gerhard Priester
Gerhard Priester | Daleiden | am 07.05.2012 | 720 mal gelesen

Daleiden: Miniland-Daleiden | Unter einer Gartenanlage versteht man eigentlich etwas anderes, als das, was ich am Erstellen bin. Ein Garten ist normalerweise eher flach und je nach Geschmack des Einzelnen verschiedenartig gestaltet. Wie ich angefangen habe, war da nur eine Wiese und die am Hang... ich hatte da eine Lok und ein paar Schienen von einer kleinen Gartenbahnanlage in Rittersdorf (bei Bitburg). Wenn ich eine Zahnradbahn gehabt hätte, vielleicht...