Miniaturwunderland

Das Miniaturwunderland in der Hamburger Speicherstadt ist ein beliebtes Ausflugsziel. Auf dieser Seite finden Sie Hunderte Fotos von der überdimensionalen Modellanlage. Sie waren dort? Dann berichten Sie doch darüber hier auf myheimat, indem Sie rechts auf den "Beitrag erstellen"-Beitrag klicken!
31 Bilder

Jugendfeuerwehr Empelde reist in die USA, Schweiz und Italien 1

Christopher Buchler
Christopher Buchler | Hamburg | am 04.06.2018 | 39 mal gelesen

Hamburg: MiniaturWunderland | Am Samstag, den 2. Juni 2018 trafen sich die Mitglieder der Jugendfeuerwehr Empelde schon um 8:30 Uhr am Feuerwehrhaus Empelde, um gemeinsam in zu einem spannenden Tagesausflug aufzubrechen. Da man sich in Betreuerkreisen nicht auf ein ein Ziel verständigen konnte, hatte man kurzer Hand entschieden möglichst viele Länder und Sehenswürdigkeiten zu besuchen. So plante man sowohl Venedig zu besichtigen, wie auch das Kolosseum...

Tagesfahrt ins Miniaturwunderland - Es sind noch Plätze frei

Wilhelm Balke
Wilhelm Balke | Wedemark | am 29.07.2017 | 9 mal gelesen

Wedemark: Hellendorf | Freiwillige Feuerwehr Wedemark Ortswehr Hellendorf Achtung : Es sind noch wenige Plätze frei ! Einladung an alle Hellendorfer Bürgerinnen und Bürger ! Einladung an alle...

1 Bild

Ausflugstipps am Vatertag 2017 in Hamburg

Christian Gruber
Christian Gruber | Hamburg | am 23.05.2017 | 494 mal gelesen

Am Donnerstag, den 25.05 ist Vatertag. Das könnte passender nicht sein, denn laut Wetterbericht soll es an diesem Tag schönes Wetter werden. Somit lässt sich so einiges unternehmen. Doch was für Ausflugsmöglichkeiten gibt es in Hamburg? In Hamburg gibt es viele Möglichkeiten für einen Ausflug am Vatertag. Die Stadt bietet viele verschiedene Restaurants, bei denen sich sicherlich für jeden Geschmack etwas finden lässt. Man...

45 Bilder

Die größte Modelleisenbahn der Welt – Zu Besuch im „Miniatur Wunderland“ in der Speicherstadt von Hamburg 5

Kurt Wolter
Kurt Wolter | Hoheluft-West | am 16.01.2016 | 570 mal gelesen

Hamburg: Miniatur Wunderland | Welcher Junge aus den älteren Generationen – und vielleicht auch so manches Mädchen – hat sich in seiner Kindheit nicht für Modelleisenbahnen interessiert. Als ich fünf Jahre alt war, bekam ich zu Weihnachten tatsächlich eine Eisenbahn. Eine Lokomotive mit zwei Anhängern aus Blech, dazu einen Bahnhof und einen Tunnel. Ich konnte die Lok mit einem Schlüssel aufziehen, so dass sie auf der kreisrunden Strecke ein paar Runden...

23 Bilder

Unser Weg führt uns jetzt weiter,durch das Miniaturwunderland,Hamburg. Teil 2. 17

Ingeborg Behne
Ingeborg Behne | Hamburg | am 23.03.2015 | 133 mal gelesen

Hamburg: Speicherstadt | Das Bistro hatte auch ein gutes Angebot,danach wollten wir uns noch die nächsten Länder ansehen.Was war denn das,habe ich mich verguckt,oder sehe ich jetzt schon weiße Hasen?Jetzt wurde natürlich gewartet ,bis der Zug wieder kam,und richtig da kam ein weißer Hase, als Lok daher,ein Geck für Ostern.Jetzt ging es an Knufflingen vorbei,( Fantasiename)hier war ein riesiger Flughafen mit Landebahnen aufgebaut,sogar ein Flugzeug...

22 Bilder

Endlich war es so weit,wir fahren von der Stadt aus,ins Miniaturland Hamburg. Teil 1 18

Ingeborg Behne
Ingeborg Behne | Hamburg | am 21.03.2015 | 124 mal gelesen

Hamburg: hhh | Neugierig kamen wir an,dann wußten wir nicht wo wir anfangen sollten,Doch schon standen wir vor Mitteldeutschland und hatten gleich eine Kirmes vor Augen,das durch ein beleuchtetes Riesenrad gleich ins Auge fiel.Natürlich wurde das auch von anderen Besuchern bestaunt,so mußte man warten, um die richtige Stelle zum fotografieren zu bekommen.Bald hatten wir ein paar Länder angesehen,die Schweiz,Bayern und sogar Amerika haben...

1 Bild

Modelleisenbahnausstellung Seelze

Eckhard Theel
Eckhard Theel | Seelze | am 09.11.2014 | 326 mal gelesen

Lebenshilfe Seelze wird Modell-Eisenbahn-Wunderland Am kommenden Wochenende verwandelt sich die Lebenshilfe Seelze Vor den Specken 3b in ein Paradies für Modell-Eisenbahn Liebhaber. Die Modell-Eisenbahn-Freunde-Hannover Land stellt Samstag 15.11. und Sonntag 16.11. jeweils von 10.00 bis 17.00 Uhr seine Anlagen aus. Der Eintritt beträgt 3,- für Erwachsene und 1,- für Jugendliche. Besucher unter 1,20m sind...

40 Bilder

Loxx - Eisenbahn-Miniaturwelt in Berlin

Christian Momberger
Christian Momberger | Berlin | am 03.11.2013 | 406 mal gelesen

Berlin: Loxx | Nicht nur in Hamburg, sondern auch in Berlin gibt es eine Eisenbahn-Miniaturwelt, das Loxx. Dieses befindet sich in der Dritten Etage des Einkaufzentrums Alexa direkt am Alexanderplatz. Aber es ist bei weitem kein Vergleich zur Eisenbahn-Miniaturwunderwelt in Hamburg, nicht nur weil das Loxx deutlich kleiner ist. Zwar soll es laut Wikipedia mit einer Fläche von 760 m² die drittgrößte Modellbahn der Welt sein. Aber ich muss...

44 Bilder

Miniaturwunderland 5

Nicole Käse
Nicole Käse | Alsterdorf | am 20.08.2013 | 157 mal gelesen

Hamburg: Miniaturwunderland | Am Samstag waren im Miwula in Hamburg. Es war sehr voll, aber die Modelle sind schon sehenswert.

4 Bilder

Jugendfeuerwehren treffen Gerrit Braun im Zeltlager 1

Jörg Penzold
Jörg Penzold | Pattensen | am 09.07.2013 | 393 mal gelesen

Die Jugendfeuerwehren Sinabelkirchen und Schulenburg brachen heute nach Hamburg auf. Mit dem Metronom fuhren sie in die Hansestadt. Ein Ziel der Reise war die weltgrößte Modellbahnanlage der Welt: das Miniatur-Wunderland. Alle Teilnehmer bestaunten die kleine Welt, die in der Speicherstadt aufgebaut ist. Die unzähligen Details und kleinen Geschichten, die dieModellbauer dort mit ihren Modellen erzählen, war fast...

1 Bild

Einsatzkräfte ziehen ins Miniatur Wunderland

Christian Momberger
Christian Momberger | Alsterdorf | am 10.03.2013 | 215 mal gelesen

Hamburg: Miniaturwunderland | Pressemitteilung des DLRG-Bundesverbandes Olaf Scholz, Erster Bürgermeister der Freien und Hansestadt Hamburg, gratuliert zur Eröffnung der DLRG-Wachstation in der Knuffinger Badelandschaft Anlässlich des 100-jährigen Jubiläums der Deutschen Lebens-Rettungs-Gesellschaft (DLRG) wurde jetzt der Einzug der DLRG-Einsatzkräfte ins Miniatur Wunderland gefeiert. Olaf Scholz, Erster Bürgermeister der Freien und Hansestadt...

49 Bilder

Geschichte in Miniatur (Miniaturk) 4

Ali Kocaman
Ali Kocaman | Donauwörth | am 11.11.2012 | 310 mal gelesen

Istanbul (Türkei): Miniaturk | Nachdem wir Eyüp Sultan und Pierre Loti besucht hatten, machten wir uns auf den Weg zu einem in der Nähe gelegenen Park, der eine 3000 Jahre alte Geschichte in Miniaturausgabe zeigt. Mit einer Fläche von sechs Hektar gehört der Miniaturpark zu den größten der Welt. Hier konnte man 105 Miniaturmodelle, nicht nur Moscheen, sondern auch Synagogen, Kirchen, historische Brücken, Schlösser sowie imposante, interessante und...

29 Bilder

Hamburg- Erlebnisfahrt mit dem Ortsverband Egestorf am Deister e.V. 3

Heidi Meier
Heidi Meier | Hamburg | am 24.10.2012 | 260 mal gelesen

Hamburg: MiniaturWunderland | Am 20.10.2012 ,morgens um 7.Uhr sind wir mit dem Bus ( Reisedienst Kühn aus Nienstedt, Richtung Hamburg gefahren . Besichtigung des Eisenbahn- Miniaturwunderland. An schließend waren wir im Blockbräu zum Mittagessen , so gegen 15.Uhr war dann die Hafenrundfahrt. Gegen 17.Uhr ging es dann wieder Richtung Egestorf .Das war ein schöner Tag.Wetter war auch gut.

25 Bilder

Jugendfeuerwehr Hannover-Davenstedt unterwegs in Hamburg

Sascha de Buhr
Sascha de Buhr | Hannover-Davenstedt | am 31.05.2012 | 306 mal gelesen

Bei bestem Sommerwetter fand in diesem Jahr die gemeinsame Freizeit der Jugendfeuerwehren Davenstedt, Linden und Stöcken statt, die in die Hansestadt Hamburg führte. Übernachtet wurde in der modernen Jugendherberge "Auf dem Stintfang" direkt über den Landungsbrücken, welche einen phantastischen Blick über den Hamburger Hafen bot. Neben der obligatorischen Hafenrundfahrt, bei der man neben der alten Speicherstadt und der...

71 Bilder

Miniatur-Wunderland Hamburg: Faszinierende Eisenbahn-RIESEN-Miniwelt 8

Sandra Fräßdorf
Sandra Fräßdorf | Hoheluft-West | am 12.05.2012 | 994 mal gelesen

Hamburg: Miniatur Wunderland | In der Speicherstadt in Hamburg findet man das berühmte Miniatur-Wunderland. Viele Worte werde ich nicht verlieren. Die Fotos sprechen sicherlich für sich. Auch wenn ich sonst mit Eisenbahn Modellbau nur wenig anfangen kann, so wollte ich schon immer einmal die wahrlich RIESIGE Miniatur-Welt besuchen. Und was einen dort erwartet, lässt einen wirklich in Erstaunen und Ehrfurcht verstummen! 15-Minütige Tag und Nachtwechsel,...

1 Bild

kleine Geld-Stadt (Hannover HBF)

Kathrin Bode
Kathrin Bode | Lehrte | am 28.12.2011 | 195 mal gelesen

Schnappschuss

46 Bilder

Zu Besuch im Miniaturwunderland in Hamburg / Teil 5 von 5 3

Michael W.
Michael W. | Laatzen | am 19.08.2011 | 405 mal gelesen

Wenn man einmal in Hamburg ist, sollte man das Miniaturwunderland immer in seine Planungen mit aufnehmen. Denn so etwas darf man sich nicht entgehen lassen ! Bei der größten Modelleisenbahnanlage der Welt, gibt es immer was zu entdecken und im richtigen Blickwinkel muss man schon 3 mal nachdenken um zu wissen, das man sich wirklich auch noch im Wunderland befindet. Im Miwula gibt es Kurioses wie auch Reales. Ob in der...

49 Bilder

Zu Besuch im Miniaturwunderland in Hamburg / Teil 4 von 5

Michael W.
Michael W. | Laatzen | am 17.08.2011 | 326 mal gelesen

Wenn man einmal in Hamburg ist, sollte man das Miniaturwunderland immer in seine Planungen mit aufnehmen. Denn so etwas darf man sich nicht entgehen lassen ! Bei der größten Modelleisenbahnanlage der Welt, gibt es immer was zu entdecken und im richtigen Blickwinkel muss man schon 3 mal nachdenken um zu wissen, das man sich wirklich auch noch im Wunderland befindet. Im Miwula gibt es Kurioses wie auch Reales. Ob in der...

50 Bilder

Zu Besuch im Miniaturwunderland in Hamburg / Teil 3 von 5

Michael W.
Michael W. | Laatzen | am 16.08.2011 | 480 mal gelesen

Wenn man einmal in Hamburg ist, sollte man das Miniaturwunderland immer in seine Planungen mit aufnehmen. Denn so etwas darf man sich nicht entgehen lassen ! Bei der größten Modelleisenbahnanlage der Welt, gibt es immer was zu entdecken und im richtigen Blickwinkel muss man schon 3 mal nachdenken um zu wissen, das man sich wirklich auch noch im Wunderland befindet. Im Miwula gibt es Kurioses wie auch Reales. Ob in der...

49 Bilder

Zu Besuch im Miniaturwunderland in Hamburg / Teil 2 von 5

Michael W.
Michael W. | Laatzen | am 15.08.2011 | 489 mal gelesen

Wenn man einmal in Hamburg ist, sollte man das Miniaturwunderland immer in seine Planungen mit aufnehmen. Denn so etwas darf man sich nicht entgehen lassen ! Bei der größten Modelleisenbahnanlage der Welt, gibt es immer was zu entdecken und im richtigen Blickwinkel muss man schon 3 mal nachdenken um zu wissen, das man sich wirklich auch noch im Wunderland befindet. Im Miwula gibt es Kurioses wie auch Reales. Ob in der...

51 Bilder

Zu Besuch im Miniaturwunderland in Hamburg / Teil 1 von 5 3

Michael W.
Michael W. | Laatzen | am 15.08.2011 | 528 mal gelesen

Wenn man einmal in Hamburg ist, sollte man das Miniaturwunderland immer in seine Planungen mit aufnehmen. Denn so etwas darf man sich nicht entgehen lassen ! Bei der größten Modelleisenbahnanlage der Welt, gibt es immer was zu entdecken und im richtigen Blickwinkel muss man schon 3 mal nachdenken um zu wissen, das man sich wirklich auch noch im Wunderland befindet. Im Miwula gibt es Kurioses wie auch Reales. Ob in der...

60 Bilder

Besuch im Miniatur Wunderland (Teil 1) 1

Lars Klingenberg
Lars Klingenberg | Hoheluft-West | am 20.09.2010 | 290 mal gelesen

Hamburg: Miniatur Wunderland | An diesem Wochenende nutzte ich mal meine freie Zeit und besuchte nach 2Jahren mal wieder das Miniatur Wunderland in der Hamburger Speicherstadt Laut Wikipedia Eintrag des Miniatur Wunderlandes verschickte Frederik Braun nach seiner Idee an diverse Leute eine Umfrage nach existierenden und nicht existierenden Sehenswürdigkeiten in Hamburg. Bei dieser Umfrage landete das damals noch nicht existierende Miniatur Wunderland...

9 Bilder

Miniaturwunderland Hamburg 3

Ralf der Schlanke
Ralf der Schlanke | Peine | am 19.09.2010 | 346 mal gelesen

Das MiWu bei Nacht ohne Stativ geht da garnichts und bloßnicht das Blitzlicht aktivieren denn dan bekommt man den schönen Efekt nicht rein

11 Bilder

Spielmannszug erkundet Hamburger Hafen und Miniaturwunderland 2

Jürgen Zempel
Jürgen Zempel | Garbsen | am 06.09.2010 | 304 mal gelesen

Am 04. September pünktlich um 8:00h startete der Spielmannszug der freiwilligen Feuerwehr Osterwald Oberende zu seiner diesjährigen Fahrt. Als erstes stand der Besuch in der Welt des Miniaturwunderlandes in der Hamburger Speicherstadt auf dem Programm. In zwei Stunden konnten die Mitglieder (Aktive wie Fördernde) in die vielschichtige und durch unzählige Details glänzende Welt der Modellbahn in Spurgrösse H0 eintauchen. Ein...

4 Bilder

Mord oder Unfall im Miniaturwunderland Hamburg ? 1

Michael W.
Michael W. | Hoheluft-West | am 05.08.2010 | 979 mal gelesen

Hamburg: Miniatur Wunderland | Immer was los im Miniatur Wunderland ! Was ist hier bloß passiert ? Ein Mord oder doch eher ein Unfall ?