Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Miniaturenpark Kleiner Harz

Beiträge zum Thema Miniaturenpark Kleiner Harz

Freizeit

Busfahrt mit dem SoVD Gittelde-Windhausen nach Wernigerode am 30. Oktober 2021

Busfahrt mit dem SoVD Gittelde-Windhausen nach Wernigerode am 30. Oktober Gittelde/Windhausen (kip) Der SoVD Gittelde/Windhausen plant für seine Mitglieder und Freunde am Samstag, 30. Oktober, eine Busfahrt nach Wernigerode mit Besuch des Miniaturparks. Weitere Informationen über diesen Park, der unter dem Motto steht: „Kleines ganz groß erleben!“, sind unter www.miniaturpark-wernigerode.de zu finden. Rund 60 Modelle „Kleiner Harz“ können in diesem Park besichtigt werden. Nach Besuch des Bürger...

  • Niedersachsen
  • Bad Grund (Harz)
  • 11.10.21
Freizeit
bitte Lupe benutzen

Miniaturenpark kleiner Harz

Der Miniaturenpark kleiner Harz in Wernigerode ist immer einen Besuch wert mit diesem Foto des Miniatur Modells vom Schloß Quedlinburg wünsche ich allen ein schönes Wochenende

  • Sachsen-Anhalt
  • Wernigerode
  • 26.07.18
  • 4
  • 18
Freizeit
Die SoVD-Gruppe vor dem Rathaus Wernigerode | Foto: Brigitte Helmboldt
4 Bilder

Sozialverband Bad Lauterberg Halbtagesfahrt nach Wernigerode

Bad Lauterberg/Wernigerode. Eine herrliche Busfahrt nach Wernigerode führte am Donnerstag, 7. August, zunächst in den “Miniaturenpark – KLEINER HARZ”; wohl einer der schönsten in Deutschland. Die dortigen “Harzer Miniatur-Modelle”, Nachbauten von originalen Sehenswürdigkeiten im Harz, sind alle im Maßstab 1:25 kunstvoll bis ins kleinste Detail mit Farbgebung und liebevollen Verzierungen hergestellt. Richtig tolle Kunstwerke! Man kann u.a. einen Schienenbus, eine Seilbahn und auch die...

  • Niedersachsen
  • Bad Lauterberg im Harz
  • 10.08.14
Freizeit
Waldgasthaus und Hotel "Steinerne Renne" in Wernigerode. Dort haben wir auch schon gegessen, ist wirklich gemütlich.
43 Bilder

Zu Fuß quer durch den Harz Teil 2

Wie schon angedroht, kommen nun noch ein paar ( gaaanz wenige ) Bilder aus dem "Kleinen Harz" in Wernigerode! Die Belichtung bei einigen Bildern, ist - gelinde gesagt - bescheiden, aber teilweise hat die Sonne doch sehr geblendet, habe auch auf dem Display nicht mehr viel sehen können. Ich bitte, mir das das nachzusehen. :-)))))

  • Sachsen-Anhalt
  • Wernigerode
  • 01.06.14
  • 9
  • 10
Freizeit
Kaiserpfalz Goslar, in der schon Barbarossa residierte
30 Bilder

Zu Fuß quer durch den Harz

Als altgediente Brockenhexe packte mich am Wochenende bei diesem schönen Wetter doch ein wenig das "Heimweh" und so schwang ich mich ins Au......, ääähhhm, auf den BESEN und düste Richtung Blocksberg. Unterwegs traf ich dann Tante Agathe, die mir den Tipp "Kleiner Harz" in Wernigerode gab! Das war ein Klasse Ratschlag, wie ihr an den folgenden Bildern vielleicht selbst sehen könnt. Also, ich finde, es muß in Wernigerode nicht immer das bekannte Schloß sein. Viel Spaß beim Anschauen!

  • Sachsen-Anhalt
  • Wernigerode
  • 01.06.14
  • 21
  • 14
Freizeit

Der Brockengipfel in Augenhöhe

Der Brockengipfel in Augenhöhe Miniaturenpark „Kleiner Harz“ in Wernigerode wieder geöffnet Wernigerode (htv). Der ganze Harz geschrumpft auf nur 1,5 Hektar Parkgelände - das ist der Miniaturenpark „Kleiner Harz“, der am 1. Mai im Bürgerpark Wernigerode nach der Winterpause wieder eröffnet wurde. Detailgetreu gestaltete Modelle Harzer Sehenswürdigkeiten eingebettet in einer beeindruckenden Miniaturlandschaft zeigen Deutschlands nördlichstes Mittelgebirge aus einer ganz neuen Perspektive. Das...

  • Sachsen-Anhalt
  • Wernigerode
  • 07.06.10
  • 2
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.