200 Bilder

Auf Achse; heute zu Besuch im Miniatur Wunderland.

Jens Bähre
Jens Bähre | Hamburg | am 12.02.2017 | 336 mal gelesen

Hamburg: Miniatur Wunderland | Ich hatte mal wieder Lust auf einen Ausflug in das Miniatur Wunderland in Hamburg. Hamburg hat ein gut ausgebautes Nahverkehrsnetz und dafür zu wenig kostengünstige Parkplätze ( in der Speicherstadt ) . Im Lauf zahlreicher Ausflüge in all den Jahren nach Hamburg habe ich es mir angewöhnt mit dem ICE von Hannover nach Hamburg Harburg zu fahren. Von dort nutze ich dann die S3 in Richtung Pinneberg bis zu der Station...

45 Bilder

Die größte Modelleisenbahn der Welt – Zu Besuch im „Miniatur Wunderland“ in der Speicherstadt von Hamburg 5

Kurt Wolter
Kurt Wolter | Hoheluft-West | am 16.01.2016 | 723 mal gelesen

Hamburg: Miniatur Wunderland | Welcher Junge aus den älteren Generationen – und vielleicht auch so manches Mädchen – hat sich in seiner Kindheit nicht für Modelleisenbahnen interessiert. Als ich fünf Jahre alt war, bekam ich zu Weihnachten tatsächlich eine Eisenbahn. Eine Lokomotive mit zwei Anhängern aus Blech, dazu einen Bahnhof und einen Tunnel. Ich konnte die Lok mit einem Schlüssel aufziehen, so dass sie auf der kreisrunden Strecke ein paar Runden...

24 Bilder

Besuch im Miniatur Wunderland (Teil 2)

Lars Klingenberg
Lars Klingenberg | Hoheluft-West | am 20.09.2010 | 252 mal gelesen

Hamburg: Miniatur Wunderland | Wie schon am Sonntag berichtet, besuchte ich das Miniatur Wunderland in Hamburg (Teil 1). Während es normalerweise mehrere Stunden dauert, bis es wieder Dunkel wird, dauert der Tag im MiWuLa (so nennen Fans das Miniatur Wunderland) ganze 15Minuten. In der 5Minütigen Nachtzeit erstrahlen die Straßen/ Häuser usw. im Lichtschein. Sollte es mal „brennen“ sieht man dann auch die LED Flammen lodern. Ein Highlight bei...

60 Bilder

Besuch im Miniatur Wunderland (Teil 1) 1

Lars Klingenberg
Lars Klingenberg | Hoheluft-West | am 20.09.2010 | 292 mal gelesen

Hamburg: Miniatur Wunderland | An diesem Wochenende nutzte ich mal meine freie Zeit und besuchte nach 2Jahren mal wieder das Miniatur Wunderland in der Hamburger Speicherstadt Laut Wikipedia Eintrag des Miniatur Wunderlandes verschickte Frederik Braun nach seiner Idee an diverse Leute eine Umfrage nach existierenden und nicht existierenden Sehenswürdigkeiten in Hamburg. Bei dieser Umfrage landete das damals noch nicht existierende Miniatur Wunderland...