45 Bilder

Die größte Modelleisenbahn der Welt – Zu Besuch im „Miniatur Wunderland“ in der Speicherstadt von Hamburg 5

Kurt Wolter
Kurt Wolter | Hoheluft-West | am 16.01.2016 | 582 mal gelesen

Hamburg: Miniatur Wunderland | Welcher Junge aus den älteren Generationen – und vielleicht auch so manches Mädchen – hat sich in seiner Kindheit nicht für Modelleisenbahnen interessiert. Als ich fünf Jahre alt war, bekam ich zu Weihnachten tatsächlich eine Eisenbahn. Eine Lokomotive mit zwei Anhängern aus Blech, dazu einen Bahnhof und einen Tunnel. Ich konnte die Lok mit einem Schlüssel aufziehen, so dass sie auf der kreisrunden Strecke ein paar Runden...

71 Bilder

Miniatur-Wunderland Hamburg: Faszinierende Eisenbahn-RIESEN-Miniwelt 8

Sandra Fräßdorf
Sandra Fräßdorf | Hoheluft-West | am 12.05.2012 | 994 mal gelesen

Hamburg: Miniatur Wunderland | In der Speicherstadt in Hamburg findet man das berühmte Miniatur-Wunderland. Viele Worte werde ich nicht verlieren. Die Fotos sprechen sicherlich für sich. Auch wenn ich sonst mit Eisenbahn Modellbau nur wenig anfangen kann, so wollte ich schon immer einmal die wahrlich RIESIGE Miniatur-Welt besuchen. Und was einen dort erwartet, lässt einen wirklich in Erstaunen und Ehrfurcht verstummen! 15-Minütige Tag und Nachtwechsel,...

60 Bilder

Besuch im Miniatur Wunderland (Teil 1) 1

Lars Klingenberg
Lars Klingenberg | Hoheluft-West | am 20.09.2010 | 290 mal gelesen

Hamburg: Miniatur Wunderland | An diesem Wochenende nutzte ich mal meine freie Zeit und besuchte nach 2Jahren mal wieder das Miniatur Wunderland in der Hamburger Speicherstadt Laut Wikipedia Eintrag des Miniatur Wunderlandes verschickte Frederik Braun nach seiner Idee an diverse Leute eine Umfrage nach existierenden und nicht existierenden Sehenswürdigkeiten in Hamburg. Bei dieser Umfrage landete das damals noch nicht existierende Miniatur Wunderland...

4 Bilder

Mord oder Unfall im Miniaturwunderland Hamburg ? 1

Michael W.
Michael W. | Hoheluft-West | am 05.08.2010 | 984 mal gelesen

Hamburg: Miniatur Wunderland | Immer was los im Miniatur Wunderland ! Was ist hier bloß passiert ? Ein Mord oder doch eher ein Unfall ?

14 Bilder

Das Miniatur Wunderland Hamburg 24

Niklas Peisker
Niklas Peisker | Hoheluft-West | am 25.03.2010 | 709 mal gelesen

Hamburg: Miniatur Wunderland | Das Miniatur WunderlandHamburg ist die größte Modelleisenbahn der Welt. Sie befindet sich in der Speicherstadt. Auf der 1.150 m² großen Anlagenfläche liegen 12 km Gleise im Maßstab 1:87 H0, auf denen 850 digitale Züge verkehren. Im Jahr 2020 soll die Anlagengröße über 2.300 m² mit über 20 km Gleisen betragen.