45 Bilder

Die größte Modelleisenbahn der Welt – Zu Besuch im „Miniatur Wunderland“ in der Speicherstadt von Hamburg 5

Kurt Wolter
Kurt Wolter | Hoheluft-West | am 16.01.2016 | 723 mal gelesen

Hamburg: Miniatur Wunderland | Welcher Junge aus den älteren Generationen – und vielleicht auch so manches Mädchen – hat sich in seiner Kindheit nicht für Modelleisenbahnen interessiert. Als ich fünf Jahre alt war, bekam ich zu Weihnachten tatsächlich eine Eisenbahn. Eine Lokomotive mit zwei Anhängern aus Blech, dazu einen Bahnhof und einen Tunnel. Ich konnte die Lok mit einem Schlüssel aufziehen, so dass sie auf der kreisrunden Strecke ein paar Runden...

71 Bilder

Miniatur-Wunderland Hamburg: Faszinierende Eisenbahn-RIESEN-Miniwelt 8

Sandra Fräßdorf
Sandra Fräßdorf | Hoheluft-West | am 12.05.2012 | 1000 mal gelesen

Hamburg: Miniatur Wunderland | In der Speicherstadt in Hamburg findet man das berühmte Miniatur-Wunderland. Viele Worte werde ich nicht verlieren. Die Fotos sprechen sicherlich für sich. Auch wenn ich sonst mit Eisenbahn Modellbau nur wenig anfangen kann, so wollte ich schon immer einmal die wahrlich RIESIGE Miniatur-Welt besuchen. Und was einen dort erwartet, lässt einen wirklich in Erstaunen und Ehrfurcht verstummen! 15-Minütige Tag und Nachtwechsel,...

Ortsfeuerwehr Neuewarmbüchen fährt mit Ihren Mitgliedern nach Hamburg 1

Frank Zeyn
Frank Zeyn | Hoheluft-West | am 22.04.2012 | 228 mal gelesen

Hamburg: Miniatur Wunderland | Liebe Feuerwehr-Mitglieder, wir, die Ortsfeuerwehr Neuwarmbüchen, möchten Sie in diesem Jahr wieder zu einer gemeinsamen Feuerwehr-Fahrt einladen. Unsere Tagestour startet in modernen Reisebussen am Samstag, 16. Juni 2012, um 07.45 Uhr am Feuerwehrhaus in Neuwarmbüchen. Als Fahrtziel hat sich unser Vergnügungsausschuss diesmal die Hansestadt Hamburg ausgesucht. • die Busfahrt incl. eines Frühstückbeutels, • den...

Ausflugtipp: Miniatur Wunderland Hamburg

Maria Birkner
Maria Birkner | Troisdorf | am 27.04.2010 | 203 mal gelesen

Vor einigen Wochen war ich ein paar Tage in Hamburg und da durfte natürlich ein Besuch im Miniatur Wunderland nicht fehlen. Es war wirklich faszinierend, denn sowas bekommt man nicht alle Tage zu sehen. Besonders beeindruckt hat mich der Abschnitt, in dem es um Las Vegas geht, denn dort ist ein Weltraumbahnhof ausgestellt. Der Besuch hat sich wirklich gelohnt und ich kann nur jedem von euch raten, im nächsten Urlaub einen...

14 Bilder

Das Miniatur Wunderland Hamburg 24

Niklas Peisker
Niklas Peisker | Hoheluft-West | am 25.03.2010 | 709 mal gelesen

Hamburg: Miniatur Wunderland | Das Miniatur WunderlandHamburg ist die größte Modelleisenbahn der Welt. Sie befindet sich in der Speicherstadt. Auf der 1.150 m² großen Anlagenfläche liegen 12 km Gleise im Maßstab 1:87 H0, auf denen 850 digitale Züge verkehren. Im Jahr 2020 soll die Anlagengröße über 2.300 m² mit über 20 km Gleisen betragen.