Militär

1 Bild

Rückkehr der US-Falken: Das Netzwerk von Joe Biden 2

Klaus Richter
Klaus Richter | Essen | am 14.11.2020 | 63 mal gelesen

Für Linke, Grüne, Linksliberale und bürgerliche Mitte wohl das kleinere Übel: ...„Joe Biden glaubt ganz gewiss an das, was er Amerikas Führungsrolle nennt. Das bedeutet Vorherrschaft der USA und militärische Intervention. Er glaubt, Amerika habe das Recht, überall und jederzeit zu intervenieren.”... Viele, die ihm da heute noch zujubeln, könnten morgen schon schwer ernüchtert sein, wenn ihnen klar wird, mit wem wir es...

1 Bild

Quiz am Montag 6

Thomas Ruszkowski
Thomas Ruszkowski | Essen | am 05.10.2020 | 58 mal gelesen

Welcher militärische Ausdruck wird hier gesucht?

1 Bild

Prinz Harry: Sein größtes Opfer für Meghan Markle

Jana Peters
Jana Peters | Köln | am 27.09.2020 | 26 mal gelesen

Prinz Harry und seine Frau Meghan Markle stehen schon seit längerer Zeit in den Schlagzeilen, aber was Prinz Harry diesmal widerfahren ist, löste pure Emotionalität und Tränenfluss aus, denn das, was er für seine Frau opferte, hat es in sich. Über Meghan Markle und Prinz Harry, welche seit dem 19. Mai 2018 verheiratet sind, findet man sehr viele verschiedene Artikel im Internet, unter anderem Prinz Harrys größtes...

1 Bild

Sind die USA noch ein Rechtsstaat? 34

Thomas Ruszkowski
Thomas Ruszkowski | Essen | am 25.07.2020 | 222 mal gelesen

Schnappschuss

1 Bild

Queen Elizabeth: Hat sie die Pläne von Prinz William zerstört?

Jana Peters
Jana Peters | Köln | am 01.07.2020 | 24 mal gelesen

Prinz William wollte so gerne an der Frontlinie des britischen Militärs stehen, doch Queen Elizabeth durchkreuzte seine Pläne. Was war der Grund dafür? Prinz William wollte in seinem Leben nicht nur seinen royalen Pflichten nachgehen, er hatte auch einen anderen Traum - eine Militärkarriere einzuschlagen. Der Herzog von Cambridge wollte unbedingt an der Frontlinie des britischen Militärs stehen und sich für die Sicherheit...

1 Bild

Bothfeld - So wird es nie wieder sein (21. Folge): Fahnenappell und Vereidigung in Prinz-Albrecht- und Flakkaserne 1

Bernd Sperlich
Bernd Sperlich | Hannover-Bothfeld | am 05.03.2020 | 350 mal gelesen

Hannover: Wohnanlage Prinz-Albrecht | Schnappschuss

1 Bild

Prinz Harry: Seine Nachfolgerin steht fest

Jana Peters
Jana Peters | Köln | am 17.02.2020 | 155 mal gelesen

Sie wird die Nachfolgerin von Prinz Harry. Zum ersten Mal übernimmt eine Frau in der britischen Geschichte einen der höchsten Ränge im Militär. Prinzessin Anne, Tochter der Queen und Prinz Philip, wird Kapitän-General der britischen Marine. Prinzessin Anne (69) wird bald Geschichte schreiben. Die einzige Tochter von Königin Elisabeth II. und Prinz Philipp und Schwester von Prince Charles wird bald Kapitän-General der...

1 Bild

UPDATE! Area 51 Raid: Das steckt hinter der Aktion am 20. September 

Franziska Müller
Franziska Müller | Hamburg | am 20.09.2019 | 8155 mal gelesen

Das Internet ist gerade voll von Gesprächen über Aliens und die Area 51. Was hat es damit auf sich? Eine Facebook-Veranstaltung bringt das US-Militär ins Schwitzen. Jackson Barn (u.a.) erstellte eine offene Facebook-Veranstaltung für den 20. September, bei der er das Area 51-Gelände stürmen will, um einen Alien zu sehen oder sogar zu befreien. Die Area 51 ist eine Militärbasis der US-Army, die lange geheim gehalten wurde....

1 Bild

AWAC Boeing E-3A Sentry 1

Detlef Kleintz
Detlef Kleintz | Burgdorf | am 14.06.2019 | 140 mal gelesen

Schnappschuss

1 Bild

BTS: Schock! Die Jungs müssen sich trennen

Jana Peters
Jana Peters | Köln | am 13.06.2019 | 1529 mal gelesen

Schock für alle Fans von BTS! Jungkook, V, Jimin, Jin, Suga, J-Hope und RM können schon bald nicht mehr zu siebt auf der Bühne stehen. Die Bangtan Boys müssen zukünftig mit einer großen Veränderung rechnen.BTS besteht aus sieben Jungs, die es gemeinsam geschafft haben, internationalen Ruhm und internationale Anerkennung zu bekommen. “Boy with luv”, “Mic drop” und “Fake Love” sind nur drei ihrer weltweit erfolgreichen Singles....

30 Bilder

Festung Rosenberg (Kronach/Frankenwald) 2

Alfred Platschka
Alfred Platschka | Kronach | am 20.05.2019 | 173 mal gelesen

Kronach: Festung Rosenberg | Geographische Lage: Im südwestlichsten Teil des Frankenwaldes liegt inmitten hügeligen Geländes nahe zu Kulmbach die historische Stadt Kronach („Tor zum Frankenwald“). Inmitten dieser Altstadt erhebt sich majestätisch die Landesfestung auf dem Rosenberg mit einer Gesamtfläche von 23ha – eine der größten und besterhaltenen Burganlagen in Deutschland. Die Festungsanlage thront als „Pentagon“ (5-Eck) mit seinen Bastionen,...

8 Bilder

Auch ohne Chrom ein Glanzstück 4

Hans Gai
Hans Gai | Augsburg | am 09.02.2019 | 150 mal gelesen

Augsburg: Donauwörth | Von der Masse vielleicht wenig beachtet, fand ich bei einem Oldtimertreffen ein Glanzstück aus einer vergangenen dunklen Zeit. Einen Mercedes W15 aus dem Jahre 1935, der aus seinen 1,7 Liter, 6-Zylinder Motor 32 PS leistet und das Fahrzeug auf ca. 90 km/h beschleunigt. Neu an diesem Auto war die Zweigelenk-Pendelachse, die für Jahrzehnte ein typisches Merkmal von Mercedes war. Ein Novum zu dieser Zeit war die hydraulische...

34 Bilder

Vor 100 Jahren endete der Erste Weltkrieg – Historische Fotos, in Russland aufgenommen, erinnern an einen Krieg einer neuen Dimension 2

Kurt Wolter
Kurt Wolter | Hannover-Bemerode-Kirchrode-Wülferode | am 11.11.2018 | 334 mal gelesen

Am 11.11.1918 elfeinviertel Uhr mittags kam der Befehl, dass von elfdreiviertel Uhr Waffenstillstand sei. Vom 12.11. ab Räumung des besetzten Gebietes und Rückmarsch durch Luxemburg über Trier, den Hunsrück, Richtung Oppenheim. Am 4.12. bei Nierstein den Rhein überschritten und am 12.12. von Höchst nach Blankenburg entlassen. Am 21.12. reiste ich allein nach Villing, um mich bei der Zollverwaltung wieder beim Dienst zu...

67 Bilder

Österreichischer Nationalfeiertag 2018 1

Christoph Altrogge
Christoph Altrogge | Kölleda | am 29.10.2018 | 109 mal gelesen

Ich war wieder auf der Leistungsschau des Österreichischen Bundesheeres in der Wiener Innenstadt. Meine Berichte aus den vergangenen zwei Jahren: 2016: https://www.myheimat.de/koelleda/freizeit/armeetechnik-schau-in-wien-d2788139.html 2017: https://www.myheimat.de/koelleda/politik/oesterreichischer-nationalfeiertag-2017-d2838660.html

29 Bilder

Wiener Modellbaumesse 2017 - Teil 5: Die Augen links - Military-Modelle 1

Christoph Altrogge
Christoph Altrogge | Kölleda | am 02.06.2018 | 93 mal gelesen

Wiener Modellbaumesse 2017 - Teil 5: Die Augen links - Military-Modelle

1 Bild

Aktive Abrüstung! Deutschland: Nur 4 von 125 EUROJETS im Einsatz? Russland: Rüstungsausgaben minus 20 %.

Reinhard Spörer
Reinhard Spörer | Langenhagen | am 02.05.2018 | 30 mal gelesen

Solna (Schweden): Stockholm International Peace Research Institute SIPRI | Abrüstung. 1. Deutschland rüstet massiv ab: Eurofighter: 4, 3, 2, 1, 0: Nur 4 von 125 Jets im Einsatz? 2. Russland rüstet ab: 20 % weniger Rüstungsausgaben. 3. Die anderen: Fast alle anderen rüsten auf, am meisten die USA. Insgesamt wurden 2017 insgesamt für Rüstungsgüter ausgegeben. - 1,74 Billionen Dollar - also 1,43 Billionen Euro, in Ziffern € 1.430.000.000.000. Das sind € 175 pro WeltenbürgerIn,...

1 Bild

Airbus 400.... im Landeanflug.

Frank Kurpanik
Frank Kurpanik | Burgdorf | am 02.02.2018 | 31 mal gelesen

Schnappschuss

1 Bild

A 400 der Luftwaffe..... mal im Gegenlicht fotografiert . 5

Frank Kurpanik
Frank Kurpanik | Burgdorf | am 02.02.2018 | 81 mal gelesen

Schnappschuss

3 Bilder

Airbus A400 M am Flughafen Hannover 5

Detlef Kleintz
Detlef Kleintz | Burgdorf | am 07.01.2018 | 190 mal gelesen

Im Sommer 2017 waren alle A 400 M der Luftwaffe für fast 2 Wochen am Flughafen Hannover stationiert In Wunstorf wo dieses Transport- und Tankflugzeug zu Hause ist, sind zu diesem Zeitpunkt Wartungsarbeiten an Start und Landebahn durchgeführt worden. Das Titelbild zeigt die 54-01 " Wunstorf "  und ist der 1. ausgelieferte Airbus A400 M für die deutsche Luftwaffe.

Wilhelm Neurohr: „EUROPÄISCHE VERTEIDIGUNGSUNION EIN VERKAPPTES RÜSTUNGSPROJEKT?“ 2

Dietrich Stahlbaum
Dietrich Stahlbaum | Recklinghausen | am 15.12.2017 | 30 mal gelesen

Leserbrief an die Recklinghäuser Zeitung. Betr:. Bericht über die Europäische Verteidigungsunion (EU-Gipfel): „EUROPÄISCHE VERTEIDIGUNGSUNION EIN VERKAPPTES RÜSTUNGSPROJEKT?“ Ohne vorherigen öffentlichen Diskurs wurde auf dem letzten EU-Gipfel in diesem Jahr mit aktuellem Verweis auf Trump und Putin die „Europäische Verteidigungsunion“ von 24 EU-Staaten aus der Taufe gehoben – wohl auch in der Hoffnung, mit dem...

53 Bilder

Österreichischer Nationalfeiertag 2017 1

Christoph Altrogge
Christoph Altrogge | Kölleda | am 26.10.2017 | 255 mal gelesen

Eindrücke von der traditionellen Leistungsschau des Österreichischen Bundesheeres, der regulären österreichischen Armee, auf dem Wiener Heldenplatz. Hier mein Bericht vom vergangenen Jahr: https://www.myheimat.de/koelleda/freizeit/armeetechnik-schau-in-wien-d2788139.html

8 Bilder

Ein ständiger Kampf: Mutter Natur gegen Beton. Der alte Kriegsflughafen auf Langeoog. 1

Wilhelm Kohlmeyer
Wilhelm Kohlmeyer | Langeoog | am 14.09.2017 | 1762 mal gelesen

Langeoog: Wäldchen | Jeder Besucher von Langeoog kennt den kleinen Flughafen in der Nähe des Bahnhofs. Von hier kann man zum Festland fliegen, Insel-Hopping machen oder tolle Rundflüge buchen. Aber es gibt(gab) auch noch eine kriegerische Flughafen-Variante auf Langeoog. Im zweiten Weltkrieg wurde dort ein Flughafen II. Ordnung gebaut - und ein "Schein-Flughafen" zur Täuschung des Feindes. Viel ist aber nicht mehr zu finden. Die Briten...

1 Bild

Wilhelm Neurohr: „WILL DEUTSCHLAND OPTION FÜR ATOMBEWAFFNUNG?“ 2

Dietrich Stahlbaum
Dietrich Stahlbaum | Recklinghausen | am 30.03.2017 | 28 mal gelesen

Leserbrief an das Medienhaus Bauer, Politikredaktion: „WILL DEUTSCHLAND OPTION FÜR ATOMBEWAFFNUNG?“ Sind die regierenden Koalitionsparteien in Deutschland von allen guten Geistern verlassen? Die am 27. März begonnenen Verhandlungen der UNO-Generalversammlung mit 130 Staaten über ein vollständiges Verbot der Atomwaffen weltweit wurden von der Bundesrepublik Deutschland nicht unterstützt, sondern boykottiert! Ihre...

11 Bilder

Modellbaumesse Wien 2016 - Teil 6: Stillgestanden! Thema Military. 1

Christoph Altrogge
Christoph Altrogge | Kölleda | am 03.12.2016 | 59 mal gelesen

Modellbaumesse Wien 2016 - Teil 6: Stillgestanden! Thema Military.

34 Bilder

Armeetechnik-Schau in Wien 4

Christoph Altrogge
Christoph Altrogge | Kölleda | am 27.11.2016 | 206 mal gelesen

Jedes Jahr zum österreichischen Nationalfeiertag (26. Oktober) findet hier in Wien im 1. Bezirk neben zahlreichen anderen Veranstaltungen auch eine große Technikschau der regulären österreichischen Armee, des Bundesheeres, statt. Und militärische Miniaturmodelle gibt es hier zu sehen.