Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Mietpreise

Beiträge zum Thema Mietpreise

Politik

Ruf nach bezahlbarem Wohnraum

Das lässt aufhorchen! Im Radio vernahm ich heute einen Bericht, dass die Forderungen der Wohnungsunternehmen auf mehr Geld für den Wohnungsbau „ausgebremst“ wurden. Herr Benjamin Hoff von den Linken verweist insbesondere darauf, dass die Kassen von Thüringen leer seien. Doch seit wann das Problem der Preissteigerungen der Mieten besteht, brauche ich vor allem den Betroffenen nicht erzählen. Meine Recherchen gehen bis 2013 und weit länger zurück. Mit Blick auf den Kalender, der das Jahr 2021...

  • Thüringen
  • Friedrichroda
  • 05.05.21
  • 2
Politik
Pressebericht Nr. 651

Agenda 2011-2012: Der soziale Wohnungsbau – tief in der Krise

Der Anteil von Sozialwohnungen ist seit 2006 von 2,1 Millionen auf 1,2 Mio. Wohnungen gesunken. Gleichzeitig sind die Mietpreise im freien Wohnungsmarkt um 14,2 % und für Wohnimmobilien um 21,2 % gestiegen. Lehrte, 07.08.2018. Davon betroffen sind Beamte der Tarifgruppen A2 bis A5 mit Bruttogehältern zwischen 2.005 bis 2.206 Euro Monatseinkommen. Betroffen sind auch Beamte, die die hohen Mieten in Großstädten teilweise nicht zahlen können. Eine Inflation im Wohnungsmarkt zwischen 14.2 % und...

  • Niedersachsen
  • Lehrte
  • 07.08.18
Politik

CSU-Kreisverband Günzburg befasst sich mit Lage auf dem Wohnungsmarkt

Die stark angespannte Lage auf dem Wohnungsmarkt beschäftigte den CSU-Kreisverband Günzburg bei seiner jüngsten Vorstandssitzung. Landtagsabgeordneter und CSU-Kreisvorsitzender Alfred Sauter: „Bezahlbare Wohnungen werden knapp. Die Mieten einschließlich der Energiekosten sind seit 2009 erheblich gestiegen. Wir haben daher über eine Reihe von Maßnahme gegen den Mangel an bezahlbarem Wohnraum beraten. CSU-Landtagskandidat Dr. Hans Reichhart aus Jettingen-Scheppach ergänzte: „Bezahlbaren Wohnraum...

  • Bayern
  • Thannhausen
  • 13.03.13
  • 1
Gedanken
5 Bilder

Ein Loch für die KASS!

von Hartmut Hinrich Grotheer Über Jahre Kassierte das Wiernhaus “ herbergsverein wohnen leben Lüneburg „ Überhöhte Mitte ab, Wo nur nach ein Loch für die Kass Blieb Foto HHG: Und Ries die Wende Unfachmännisch ein, Dies sind Jets Mehrere Jahre Heer Seit Jahren Bezahlt die Lüneburgern Frieder Schulz, Rentnerin Treu und Brav Ihre Mitte, Die nach Angaben Fiel zu hoch sei an den Verein in Lüneburg, Der Vermieter Lest die Wohnanlage systematisch Verkommen . Nach Schimmel-befahl, Wurde der Hausmeister...

  • Niedersachsen
  • Lüneburg
  • 27.01.13
Ratgeber

Wohnungsnot bei Studenten

Wie ich der aktuellen Ausgabe der neuen Presse entnehmen durfte, herrscht bei den Studenten eine große Wohnungsnot. Über 1600 von Ihnen suchen bzw. warten auf einen Platz im Studentenwohnheim, bei Wohnungsbesichtigungen sind über 20 Interessenten zugegegen, etc.. Werte Studenten ! Meine Studienzeit liegt zwar schon einiges zurück, und in Hannover habe ich auch nicht studiert, sondern in Kiel, aber auch dort und auch schon zu meiner Zeit war dieses Problem vorhanden. Hier mein Rat: als Student...

  • Niedersachsen
  • Lehrte
  • 19.01.13
  • 4
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.