Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Mielke

Beiträge zum Thema Mielke

Sport
Der 2. Vorsitzende Jens Finke (ganz links) und Präsident Klaus-Dieter Saul (ganz rechts) verabschieden gemeinsam mit "Überraschungsgast" Waltraud Mucke (2. von links), die Platzkassierer Hans-Günter Mieth (3. von links), Hans Mielke (4. von links) und Wilhelm Fischer (2. von rechts) in den verdienten "Ruhestand". Waltraud Fischer fehlte wegen Erkrankung.

SV Wilkenburg verabschiedet Platzkassierer in Ruhestand

In der Halbzeit des Stadtpokalfinales zwischen der SV Arnum und dem SV Wilkenburg wurden die langjährigen Wilkenburger Platzkassierer Waltraud und Wilhelm Fischer, Hans Mielke und Hans-Günter Mieth in den „Ruhestand“ verabschiedet. Über 30 Jahre lang hatten sie regelmäßig und gewissenhaft die Eintrittsgelder der Besucher der Wilkenburger Sportanlage eingezogen und sich dadurch – nicht nur in Wilkenburg, sondern auch bei den gegnerischen Mannschaften - schon einen gewissen Kultstatus erarbeitet....

  • Niedersachsen
  • Hemmingen
  • 26.07.17
Politik

Antifa – die neuen Helden in Marburg?

So Mitte/Ende der 1950er-Jahre las ich zum ersten Mal in Marburg etwas von „Antifa“. Erst wollte ich dem zustimmen, denn ich war so aufgewachsen, dass meine Eltern am 28. März 1945, als die Amerikaner nach Marburg kamen, dies als die lang erwartete und begrüßte Befreiung gesehen hatten und endlich aufatmen konnten. Aber dann las ich in den überaus freigiebig verteilten DKP-Blättchen von dieser „Antifa“ – und ich dachte: „Was ist das eigentlich für ein komischer Verein?“ Schnell wurde mir klar,...

  • Hessen
  • Marburg
  • 02.02.15
  • 58
  • 8
Sport
2 Bilder

TSV Burgdorf - Badminton: Aurelia Amrou gewinnt sensationell "Final-Four"-Turnier in Hohnhorst!

Nachwuchsass der TSV Burgdorf setzt sich bei Final-Four-Turnier durch Genau vor einer Woche legte Aurelia Amrou (16) mit dem tollen Halbfinaleinzug beim größten Turnier Norddeutschlands in Peine einen Blitzstart im Erwachsenenbereich hin. Jetzt holte sie sich in ihrem erst zweiten Seniorenturnier ihren ersten Titel. Beim zweiten Turnier der „Final-Four“-Serie in Hohnhorst errang sie den 1. Platz im Dameneinzel vor Nele Hoffmann, ebenfalls von der TSV Burgdorf. Dabei zeigte sie nach einem...

  • Niedersachsen
  • Burgdorf
  • 15.06.08
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.