Michael Altinger

1 Bild

Michael Altinger: Schlaglicht

Angelika Hagen
Angelika Hagen | Augsburg | am 12.02.2019 | 7 mal gelesen

Augsburg: Kulturhaus Kresslesmühle, Augsburg | Wir bleiben tapfer. Standhaft bekennen wir uns zum Fünfklingennassrasierer, aber weigern uns beharrlich, Zahnseide zu benutzen. In der Männeryoga-Gruppe bearbeiten wir die Haltungsschäden, die wir uns beim Geburtsvorbereitungskurs zugezogen haben und bewegen uns erfolgreich auf der Sinnsuche, irgendwo zwischen CraftBeer-Seminaren und Grill-Kursen. Und ab und zu weinen wir auch, damit uns die Frauen sensibel und modern...

2 Bilder

Michael Altinger "Hell" Kresslesmühle Augsburg

Angelika Hagen
Angelika Hagen | Augsburg | am 08.12.2017 | 13 mal gelesen

Augsburg: Kulturhaus Kresslesmühle, Augsburg | „Hell“, das ist der erste Teil der Kabarett-Trilogie des BR-Schlachthof Gastgebers Michael Altinger. Mit einer Mischung aus Kabarett, Schauspiel und Musik widmet sich Michael Altinger dem Ausbruch aus der Monotonie des Lebens in der Vorstadt mit der fortwährend gleichen Abfolge aus Arbeit, Alkohol, verpasstem Sport und monotonem Eheleben. Warum also nicht mehr aus sich machen als man heute ist?  So, 14.01.18 (18 Uhr)...

4 Bilder

Hell im ausverkauftem Zehntstadel- Michael Altinger begeistert in Leipheim

Thomas Rank
Thomas Rank | Günzburg | am 12.11.2017 | 28 mal gelesen

Bereits am Tag vor dem Auftritt hat er bei " Grünwalds Freitagscomedy" angekündigt das er am nächsten Tag in Leipheim auftritt. Wenige Tage vor seinem 47.Geburtstag kam er dann auch in den Zehntstadel. Und er legte gleich los,mit einem Seitenhieb auf die Leipheimer Kreisverkehre los. " Einen Freund müsse er im Kreisverkehr mit Essen versorgen, weil er die Ausfahrt nicht mehr findet." Michael Altinger bedankte sich beim...

1 Bild

Michael Altinger auf dem Tollwood Winterfestival

Tollwood Festival
Tollwood Festival | München | am 28.08.2017 | 11 mal gelesen

München: Tollwood Winterfestival | Kabarett Michael Altinger „Hell“ „Hell“, das ist der erste Teil der Kabarett-Trilogie des BR-Schlachthof Gastgebers Michael Altinger. Mit einer Mischung aus Kabarett, Schauspiel und Musik widmet sich Michael Altinger dem Ausbruch aus der Monotonie des Lebens in der Vorstadt mit der fortwährend gleichen Abfolge aus Arbeit, Alkohol, verpasstem Sport und monotonem Eheleben. Warum also nicht mehr aus sich machen als man...

1 Bild

Michael Altinger kommt mit seinem neuen Programm " Hell" nach Dillingen und Donauwörth- Der Vorverkauf hat begonnen

Thomas Rank
Thomas Rank | Günzburg | am 25.07.2017 | 7 mal gelesen

„Das Helle, das sind immer die anderen“. Das hat schon Jean Paul Sartre gesagt… oder war es Franz Beckenbauer? Gemeint ist jedenfalls unser dringender Wunsch, zu einer Lichtgestalt zu werden. Also zumindest irgendwie doch noch mehr zu sein, als man bis heute ist. Mit Mitte vierzig.... Na dann, worauf warten wir? Der Altinger und seine Band führen uns im ersten Teil ihrer Kabarett-Trilogie ins Helle.Ob das der Himmel sein...

2 Bilder

Michael Altinger | Hell

Stadthalle Gersthofen
Stadthalle Gersthofen | Gersthofen | am 13.09.2016 | 6 mal gelesen

Gersthofen: Stadthalle Gersthofen | „Das Helle, das sind immer die anderen“. Das hat schon Jean Paul Sartre gesagt… oder war es Franz Beckenbauer? Gemeint ist jedenfalls unser dringender Wunsch, zu einer Lichtgestalt zu werden. Also zumindest irgendwie doch noch mehr zu sein, als man bis heute ist. Mit Mitte vierzig. Na dann, worauf warten wir? Es muss endlich aufhören, dass wir uns mit Lebensläufen von Leuten vergleichen, die sich etwas Bleibendes...

5 Bilder

Michael Altinger mit seinem neuen Programm „Hell“ Der 1. Teil einer Kabarett-Trilogie-Zwei Termine in der Region-Unter anderem in Ursberg

Thomas Rank
Thomas Rank | Günzburg | am 20.08.2016 | 24 mal gelesen

Das Helle, das sind immer die anderen“, wusste schon Jean Paul Sartre … oder war es Franz Beckenbauer? Michael Altinger auf jeden Fall, hat sich dem heutzutage so dringenden Wunsch vieler Menschen gewidmet, zu einer Lichtgestalt zu werden. Also zumindest irgendwie doch noch mehr aus sich zu machen, als man bis heute ist. Ein solch umfassendes Thema sprengt natürlich den gewohnten Rahmen. Niemals reicht dafür nur ein...

10 Bilder

Michael Altinger in Aystetten 2

Thomas Haubelt
Thomas Haubelt | Aystetten | am 01.12.2015 | 120 mal gelesen

Aystetten: Bürgersaal Aystetten | Michael Altinger gastierte mit seinem Weihnachtsprogramm "Meine heilige Familie" im Bürgersaal in Aystetten. In seinem Programm brachte er dem Publikum Geschichten und Dramen rund ums Weihnachtsfest. Letztendlich sind bei Michael Altinger die Männer die Verlierer an den Festtagen und er blickt dabei zurück bis hin zu Josef. Unterbrochen wurden seine Erzählungen durch einige musikalische Nummern bei denen er von Martin...

1 Bild

2x2 Freikarten für Michael Altinger in Aystetten zu gewinnen! 1

Tanja Wurster
Tanja Wurster | Neusäß | am 27.10.2015 | 178 mal gelesen

Wenn ihr euch aufs Fest einstimmen wollt und gleichzeitig Lust auf Kabarett habt, dann solltet ihr am Sonntag, den 29. November Michael Altinger nicht verpassen. Im Bürgersaal Aystetten wird er sein Programm „Meine heilige Familie“ präsentieren. Für seinen Auftritt verlosen wir in Zusammenarbeit mit dem Kulturkreis Aystetten 2x2 Freikarten! Klickt bis zum 22. November 2015 auf „Mitmachen“, wenn ihr euer Glück versuchen...

1 Bild

Michael Altinger in Aystetten

Wolfgang Ziem
Wolfgang Ziem | Aystetten | am 26.10.2015 | 81 mal gelesen

Aystetten: Bürgersaal Aystetten | KULTURKREIS AYSTETTEN E.V. Kabarett - Michael Altinger „Meine Heilige Familie“ - ein Weihnachtsprogramm Haben Sie auch schon Panik vor dem frohen Fest? Treibt Sie der Gedanke an Weihnachten an, eine kleine Reisetasche zu packen und zu kontrollieren, ob das handliche Beil im Keller noch richtig scharf ist? Sollte das so sein, sind Sie genau richtig. Denn der Altinger und seine Band (Martin Julius Faber) zeigen uns...

Kabarett: Michael Altinger

Alina Wirth
Alina Wirth | Aystetten | am 07.10.2015 | 56 mal gelesen

Aystetten: Bürgersaal Aystetten | .

1 Bild

SOMMERBÜHNE AM BLAUTOPF , Spielzeit 2015 1

Stefan Glogger
Stefan Glogger | Blaubeuren | am 30.05.2015 | 178 mal gelesen

Blaubeuren: Sommerbühne am Blautopf | Sommerbühne am Blautopf Sommerbühne am Blautopf Jährlich zieht die Sommerbühne am Blautopf fast 10.000 Besucher an und hat sich mittlerweile fest als kulturelle Institution etabliert. Bekannte und herausragende Künstlerinnen und Künstler aus der Region, aus Deutschland und aus aller Welt lassen sich vom mystischen Flair der Blautopfquelle, welche sich in unmittelbarer Nähe zur Bühne befindet, inspirieren. Das mehrwöchige...

1 Bild

Michael Altinger kommt-Karten behalten Gültigkeit

Thomas Rank
Thomas Rank | Günzburg | am 03.03.2015 | 56 mal gelesen

Der am vergangenen Samstag ausgefallene Auftritt von Michael Altinger in der Burgauer Kapuzinerhalle wird Nachgeholt. Wie das Burgauer Kulturamt mitteilt, wird Michael Altinger am 19. März um 20 Uhr in Burgau auftreten. Die Karten behalten ihre Gültigkeit

1 Bild

Michael Altingers Auftritt in Burgau kurzfristig wegen eines Unfalls verschoben- Termin wird im Herbst nachgeholt-Karten behalten Gültigkeit

Thomas Rank
Thomas Rank | Günzburg | am 28.02.2015 | 90 mal gelesen

Eigentlich hätte am heutigen Samstag in der Burgauer Kapuzinerhalle der Kabarettist und Mitgastgeber des " Schlachthofs" Michael Altinger einen Kabarettistischen Abend gestaltet. Wie der Burgauer Kulturamtsleiter Dr. Stefan Siemons auf Nachfrage informierte, hatte Michael Altinger am Nachmittag des Gastspielabends in der Nähe von Wasserburg/ Inn einen Verkehrsunfall. Laut Management des Künstlers ,so der Kulturamtsleiter...

3 Bilder

Michael Altinger kommt nach Burgau- Ein Interview über das Gastspiel und die Dreharbeiten über den Schlachthof

Thomas Rank
Thomas Rank | Günzburg | am 14.01.2015 | 188 mal gelesen

Michael Altinger ist neben Christian Springer Gastgeber der Kabarettsendung " Schlachthof" im Bayerischen Fernsehen. Er ist ein Freund der Direkten Worte. Am 28. Februar kommt Michael Altinger mit seiner " Band" gemeint ist Julius Faber in die Burgauer Kapuzinerhalle um 20 Uhr. Im Vorfeld auf dieses Gastspiel habe ich mit Michael Altinger über das Gastspiel ein Interview geführt. Karten gibt es im Vorverkauf. Thomas...

"Ich sag's lieber direkt": Solokabarett mit Michael Altinger

Joachim Meyer
Joachim Meyer | Buttenwiesen | am 30.09.2014 | 51 mal gelesen

Buttenwiesen: Turnhalle Pfaffenhofen | In einer Zeit, in der ganze Staaten per SMS regiert werden, zeigt Michael Altinger mit seinem Soloprogramm „Ich sag's lieber direkt!“ einen Ausweg aus der Kommunikationskrise.

Michael Altinger | Konzert | Michael Altinger

Luisa Banaszak
Luisa Banaszak | Gersthofen | am 03.04.2014 | 82 mal gelesen

Gersthofen: Stadthalle Gersthofen | "Ich sags lieber direkt!"

1 Bild

Michael Altinger – „Ich sag’s lieber direkt!“

Stadthalle Gersthofen
Stadthalle Gersthofen | Gersthofen | am 02.04.2014 | 133 mal gelesen

Gersthofen: Stadthalle Gersthofen | Das neue Programm des Schlitzohrs unter den bayerischen Kabarettisten In einer Zeit, in der ganze Staaten per SMS regiert werden, zeigt uns der Altinger einen Ausweg aus der Kommunikationskrise. Er nimmt uns mit, an einen Ort, an dem das Wort noch analoge Bedeutung und keinen digitalen Wahnsinn verspricht: Strunzenöd. Doch auch hier gären bereits die faulen Verlockungen der modernen Welt und ein Schatten legt sich über...

1 Bild

Michael Altinger - „Ich sag’s lieber direkt!“-ab Januar 2014 mit neuem Programm unterwegs ...

Thomas Rank
Thomas Rank | Günzburg | am 23.11.2013 | 231 mal gelesen

In einer Zeit, in der ganze Staaten per SMS regiert werden, zeigt uns der Altinger einen Ausweg aus der Kommunikationskrise. Er nimmt uns mit, an einen Ort, an dem das Wort noch analoge Bedeutung und keinen digitalen Wahnsinn verspricht: Strunzenöd. Doch auch hier gären bereits die faulen Verlockungen der modernen Welt und ein Schatten legt sich über die Idylle der kultivierten Ahnungslosigkeit. Es bleiben ihm knappe...

2 Bilder

„Es wird gestanzt heut’ Nacht!“ Endlich! Constanze Lindner mit ihrem ersten Solo-Comedyprogramm

Christine Heinrich
Christine Heinrich | Aystetten | am 18.09.2013 | 230 mal gelesen

Aystetten: Bürgersaal | Aufgedrehtes Hühnchen, Monroe-Verschnitt, zerstreuter Lehrbub oder kurioser Kommissar - Constanze Lindner ist ein Energiebündel ersten Grades und verleiht ihren Figuren Charakter, Herz und viel Humor. Sie verwandelt eine Theateraufführung in spaßige und originelle Darbietungen und steckt mit ihrer Lebensfreude und ihrer Schlagfertigkeit jeden an, der es nicht schnell genug außer Reichweite schafft. Immer wieder haben...

2 Bilder

Das Wachrütteln des Orienthelfer e. V. 1

Erich Neumann
Erich Neumann | Kaufbeuren | am 26.03.2013 | 3177 mal gelesen

Haben Sie, Frau Bundeskanzlerin Dr. Merkel, Herr Außenminister und Vizekanzler Dr. Westerwelle, Herr Verteidigungsminister De Maizière, oder wer auch immer sonst die Verantwortung dafür trägt, schon einmal einen Auftritt des Münchner Ausnahmekabarettisten Christian “Fonsi“ Springer http://www.christianspringer.de erlebt? Sollten Sie, denn es wird Ihnen – leider ohne jede erkennbare Reaktion Ihrerseits – wie von vielen...

2 Bilder

Das Ende vom Ich

Eva Kretz
Eva Kretz | Aichach | am 14.03.2013 | 181 mal gelesen

Aichach: Pfarrzentrum | Wir haben alles richtig gemacht! So viel steht fest. Das Internet hat uns den passenden Partner verpasst. Der Schwimmteich im Garten ist angelegt. Wir wissen, wie viel es kostet, unser Kind schlau zu machen und den gnadenlos überzüchteten, ständig röchelnden Mops am Leben zu halten. Und das peinliche Tattoo an der Leiste hat der Laser fast ganz weggekriegt. Damit dürfte klar sein: Wir sind besonders! Und wenn schon...

2 Bilder

Michael Altinger mit neuem Programm auf Tournee- In Aichach Live zu sehen 1

Thomas Rank
Thomas Rank | Günzburg | am 13.03.2013 | 147 mal gelesen

Michael Altinger ist wieder unterwegs, und zwar mit einem neuen Programm mit dem Titel "Das Ende vom Ich"! Wie der Titel bereits verrät, wird es dabei wieder höchst energetisch und intellektbestätigend zur Sache gehen. „Lebe jeden Tag, als wärs Dein letzter“ hat mal ein besonders schlauer Mensch gesagt. Wer das ernsthaft beherzigt, dem dürfte sehr bald klar sein: Das heißt nichts anderes als: „Morgen bin ich tot.“ Wie...

1 Bild

„Meine heilige Familie“ mit Michael Altinger in Burgau - Wir verlosen Freikarten! 1

Tanja Wurster
Tanja Wurster | Burgau | am 10.11.2011 | 539 mal gelesen

Ein paar Tage vor dem Heiligen Fest kommt Michael Altinger nach Burgau und präsentiert passend zu Weihnachten „Meine heilige Familie“. Für alle, die sich am 18. Dezember in der Burgauer Kapuziner-Halle nochmals so richtig auf Weihnachten einstellen wollen oder sich über den alljährlichen Weihnachtswahnsinn amüsieren möchten, verlosen wir in Zusammenarbeit mit der Kapuziner-Halle 3x2 Freikarten! Wer daran Interesse hat,...

2 Bilder

Michael Altinger kommt nach Burgau- Programm jetzt als DVD auf dem Markt

Thomas Rank
Thomas Rank | Günzburg | am 27.10.2011 | 229 mal gelesen

Haben Sie auch schon Panik vor dem frohen Fest? Treibt Sie der Gedanke an Weihnachten an, eine kleine Reisetasche zu packen, und zu kontrollieren ob das handliche Beil im Keller noch richtig scharf ist?(Sollte das so sein, sind Sie genau richtig. Denn Michael Altinger zeigt uns die Dramen der bayerischen Weihnacht, wie sie die Wirklichkeit nicht schräger zeichnen könnte. Sein glasklarer Schluss: Verlierer im großen Kampf...