Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

MH-Treffen

Beiträge zum Thema MH-Treffen

Freizeit
Beim Kaffee.
8 Bilder

Erinnerungen
Etwas aus der Zeit, wo man sich noch nicht gestritten hat.

Da habe ich mal wieder im Archiv gebuddelt und bin auf Fotos gestoßen, die aus den Anfängen von my Heimat im Hannoverschen stammen. Unser erstes Treffen in Lehrte. Einige sind nicht mehr unter uns einige nicht mehr aktiv, aber einige gibt es immer noch im Forum. Die HAZ hatte noch 2 Redakteure gestellt, die uns bei unseren ersten Gehversuchen geholfen haben. Alles in Allem waren wir ein recht lustiger Haufen und trafen uns zu gemeinsamen Veranstaltungen. So auch wie hier in Lehrte zum...

  • Niedersachsen
  • Lehrte
  • 10.01.23
  • 12
  • 13
Freizeit
Da wir morgens nie so platt sind, ging es früh los.
38 Bilder

MyHeimat-Treffen 2016: Unser SonntagsSpaziergang

Nachdem der Freitag-Abend und der Samstag vorwiegend von gemeinsamen Erlebnissen geprägt war (Danke noch einmal an Kathrin für die Organisation), haben wir am Sonntag unsere Runde durch Augsburg "im kleinsten Kreis" gemacht. Zunächst haben wir gleich morgens das Schätzlerpalais besucht und sind im Anschluss ins Maximilianmuseum gegangen. Sehr sehenswert!!! Wir können einen Besuch nur empfehlen. Danach haben wir beim Italiener ("Al Teatro", in der Altstadt) sehr angenehm gesessen und gegessen....

  • Bayern
  • Augsburg
  • 17.05.16
  • 13
  • 19
Freizeit
Mit freudigem Glanz in den Augen fuhren wir zum 10-Jahres-Treffen von myheimat nach Augsburg.
17 Bilder

myHeimat-Treffen 2016: Und wo war Martin Huber?

ZEHN Jahre myheimat! Für ein Internet-Portal doch gar nicht so übel!? Und wer hat den würdigenden Festakt bemerkt? Es gab ein Treffen der treuesten myheimat-Bürger-Reporter. Ja, wir hatten Spaß und haben uns prima verstanden - nach all den Jahren, immer noch - oder immer besser. Aber 10 Jahre myheimat? Wer hat's gewürdigt? Nur das kleine Häuflein der aufrechten Bürger-Reporter! (Nein Alex, wir haben Dich nicht übersehen. Wir haben uns gefreut, Dich dabei zu haben! Es war auch schön unsere zwei...

  • Bayern
  • Augsburg
  • 17.05.16
  • 42
  • 16
Freizeit
6 Bilder

Weihnachtsmarkt in Korbach - beleuchtete Dunkelheit.........

......... und ein paar ergänzende Impressionen vom alternativen Weihnachtsmarkt. Nach unserem Kaffeeplausch-Treffen habe ich sie eingefangen, was gar nicht (für die 'ungeübte' Kamerahalterin ) ohne Stativ so einfach war - Langzeitbelichtung bei Regen und heftigem Wind - ich habe einige Absperrgitter als Auflage genutzt. Nur wenige Fotos wurden akzeptabel........... Es war ein schöner 'verquatschter' Nachmittag - Heikes Beitrag dazu ist hier:...

  • Hessen
  • Bad Arolsen
  • 30.11.15
  • 13
  • 17
Natur
Kleiner Eisvogel...
25 Bilder

Drei Stunden im Schmetterlingsparadies, danke, Karin, für den schönen Vormittag!

Gestern Abend bei Nieselregen haben wir noch gedacht, aus unserem geplanten Ausflug nach Volkmarsen ins Naturschutzgebiet Scheid würde nichts...Aber heute Morgen lachte die Sonne wieder, also machte ich mich nach dem Frühstück und einer kurzen Hunderunde auf nach Wetterburg zu Karin. Das NSG Scheid ist schon lange auf meiner Wunschliste für einen Ausflug, vor allem weil es dort Schmetterlingsarten gibt, die ich vorher noch nie gesehen hatte. Karin kennt die Gegend natürlich gut, und war eine...

  • Hessen
  • Volkmarsen
  • 21.07.15
  • 5
Freizeit

Myheimat Treffen im Mai

Wer hat Lust mich auf einem Rundweg (etwa 1ne Std.) zu begleiten. Treffen ist Sa. 23.5. um 14.00 an der Grillhütte (Busemanns Köppel) in Bad Wildungen. Von dort geht ein Rundweg durch den Wald ( Billsteinklippen inbegriffen) und wieder zurück zum Auto. Nach Absprache könnte man danach, wer Interesse hat, in die Stadt fahren und in einem Café die Tour ausklingen lassen. Das denke ich könnte vor Ort abgeklärt werden. Ich freue mich auf viele Mh-ler mit Partner und die die es noch werden wollen....

  • Hessen
  • Bad Wildungen
  • 03.05.15
  • 8
  • 7
Freizeit
Wir wollten neue Aus- und Einblicke erleben - mit vielen anderen mh-Nutzern
44 Bilder

Reiselust - nach Hannover

zum mh-Treffen 2014 mit vielen lieben netten Menschen - davon gibt es viele Fotos - hier nun mein 'kleiner' Teil mit meinen Gedanken dazu - Untertitel bitte lesen......

  • Hessen
  • Bad Arolsen
  • 04.06.14
  • 32
  • 19
Freizeit
19 Bilder

mh-Treffen an den Strandterrassen

Nachdem wir am ersten nicht dabei sein konnten, am zweiten haben wir uns verpasst und am dritten Tag hatte es geklappt. Es war sehr nett einige von den Usern einmal persönlich kennengelernt zu haben. Der Tag verging im Fluge. Ein Danke schön an Gertraude.

  • Niedersachsen
  • Wunstorf
  • 02.06.14
  • 14
  • 22
Freizeit
Hallo Hannover!
62 Bilder

myheimat-Jahrestreffen 2014 in Hannover - eine kleine Premiere für mich!

Letztes Wochenende war es soweit: Vom 30. Mai bis zum 01. Juni 2014 fand das 5. bundesweite myheimat-Treffen in Hannover statt. Auch wenn sich viele myheimatler bereits schon öfter gesehen haben, war es für mich das erste Mal, die Menschen hinter den Beiträgen, Schnappschüssen und kleinen Avatar-Bildern kennenzulernen. Live und in Farbe! Ein bisschen Nervosität kam da bei der Fahrt nach Hannover also schon auf. Die legte sich dann bei der Ankunft in der schönen Großstadt, die vom ersten...

  • Niedersachsen
  • Hannover-Mitte
  • 02.06.14
  • 21
  • 25
Freizeit
Gibt es was neues zu berichten?
78 Bilder

Impressionen von drei Tagen Sonnenschein – Noch ein Bericht aus Hannover

Es gibt schon soo viele. Das 5. Bundesweite mh-Treffen fand 2014 wieder in Hannover statt. In drei Tagen hatte man die Gelegenheit, seinen Teint einzufärben. Die Sonne meinte es gut. Der erste Tag startete am Abend im Zoo von Hannover. Die Herrenhäuser Gärten waren das Highlight am zweiten Tag. Danach hatte man Möglichkeiten mehr zu erkunden. Das Hannover auch am Meer liegt, erfuhr man am dritten Tag in Steinhude. So wurde die Insel Wilhelmstein mit einem Schiff umrundet. Es gab wieder viel...

  • Niedersachsen
  • Hannover-Mitte
  • 02.06.14
  • 19
  • 28
Freizeit
Was ich mal werden will ... myHeimatler, vielleicht?
54 Bilder

Das Wesentliche beim myHeimat-Treffen sind doch die Menschen ...

... und darum hier ein kleiner Bilderreigen von den Akteuren Alle Teilnehmer habe ich nun doch wieder nicht erwischt. Das merkt man aber immer erst hinterher. Dann nächstes Mal ... ... weiter bei den Bildern ... Wer nicht alle Teilnehmer erkennt - bitte fragen ....

  • Niedersachsen
  • Hannover-Nordstadt
  • 02.06.14
  • 15
  • 23
Freizeit
Fröhliches Wiedersehen in der Zoogaststätte
32 Bilder

Das 5. bundesdeutsche Myheimattreffen 2014 in Hannover

Vom 30.05. - 01.06.2014 fand das 5. bundesdeutsche Myheimattreffen statt. Treffpunkt war zum zweiten Mal Hannover. Gertraude König und Wilhelm Kohlmeyer hatten ein vielseitiges Programm vorbereitet, das allen gut gefallen hat. Am Freitagabend waren in Meyers Gasthof im Zoo die Tische für uns gedeckt. Es gab ein fröhliches Treffen mit vielen bereits bekannten, aber auch einigen neuen Myheimatmitgliedern. Clemens Wlokas von den Madsack-Zeitungen hielt eine launige Begrüßungsrede und bedankte sich...

  • Niedersachsen
  • Hannover-Hainholz
  • 01.06.14
  • 45
  • 41
Freizeit
Gemütliches Kaffeekränzchen ...... es gab viel zu erzählen ....
3 Bilder

Superkleines, gemütliches privates MH-Treffen in Rain

Kurz nach den offiziellen und größeren MH-Treffen im Norden trafen sich am Donnerstag Nachmittag ein paar nette MH-ler bei mir in Rain - ganz spontan, dafür aber um so netter. Danke, dass ihr so spontan meine Einladung angenommen habt! Gabi konnte es leider nicht einrichten - SCHADE! Nett, dass ihr da ward - ich hoffe, es hat euch bei mir gefallen und (geschmeckt) .....

  • Bayern
  • Rain
  • 13.09.13
  • 36
Freizeit
Das hatten wir reservieren lassen ;-)
27 Bilder

Unser Gartenfest mit den Engeln !

Erstmal vorweg-wir haben uns riesig gefreut über die lieben Myheimatfreunde,die unserer Einladung gefolgt sind und den oft weiten Weg zu uns auf sich genommen haben ! Es war so schön,so tolle Menschen wie Euch kennen gelernt zu haben,allesammt seid Ihr sehr lieb und lustig dazu ! Großen herzlichen Dank Euch von uns !!!!! Die Gespräche taten gut,wir haben neuen Mut gefasst und kämpfen auch weiter um den erhalt "unserer" Gartenkolonie ! Ja,jetzt wollen wir doch den Anbau machen !! Das unsere...

  • Niedersachsen
  • Garbsen
  • 10.09.13
  • 34
Natur
24 Bilder

Schmetterlingsschau beim Dehner - ein kleiner Vorgeschmack

Vom 27.07. - 25.08.2012 präsentiert Dehner eine exotische Schmetterlingsschau in Rain ........ Zitat aus der Dehner-Werbung: "Farbenfrohe Boten aus aller Welt tummeln sich im Juli und August bei unserer exotischen Schmetterlingsschau. Beim Besuch unseres speziell für die Schau errichteten Schmetterlingshauses können auf einer Fläche von ca. 150 m² jedes Jahr ca. 100 verschiedene Arten von flugfähigen Schmetterlingen bestaunt werden. Geduldige Beobachter können auch den Schlupf der...

  • Bayern
  • Rain
  • 29.07.13
  • 16
Freizeit
Ene Besuch im Zoo
49 Bilder

Ene Besuch im Zoo - Oh Oh Oh Oooh!

Oh wie ist dat schön, dat es wunderschöön. Spontan hatte Wilhelm Kohlmeyer ein paar Zoo-Plauder-Foto-mH_Freunde eingeladen. Als frischer Besitzer einer Dauerkarte war das dann natürlich ein Muss für mich. Fünf plus einen wackeren MitstreiterInnen trafen sich dann tatsächlich, um einmal ein paar neue Gesichter zu sehen. Das Wetter hatte den Vorteil, dass es nicht zu voll wurde. So konnte man gemütlich jeweils bis nach vorne ran und die Möglichkeiten der eigenen Kamera austesten. Hier einige...

  • Niedersachsen
  • Hannover-Zoo
  • 28.06.13
  • 19
  • 1
Freizeit
Den Rest kennt man ja ....
19 Bilder

ZooTag mit myHeimat: 5 Jahre und kein bisschen weise.

Wie sich vermutlich inzwischen herum gesprochen hat, waren wir zum hannoverschen mH-Jubiläum am Sonntag im Zoo. Rund 30 JubiläumsReporter verschafften sich einen Überblick über das tierische Angebot. Wieviele sich nur auf dem Spielplatz aufgehalten haben, ist nicht bekannt. Hier einige der schockierenden Details: einfach tierisch!

  • Niedersachsen
  • Hannover-Zoo
  • 16.04.13
  • 7
Freizeit
31 Bilder

Kleine Nachlese von Momenten des Treffen in Menden

Nachdem im allgemeinen bereits ausreichend vom "MyHeimat-Treffen" am 4.August in Menden berichtet wurde, möchte ich heute noch ein paar Impressionen nachreichen. Da bei mir momentan viel Freizeit für organisatorische Arbeit in verschiedenen Bereichen drauf geht, habe ich jetzt endlich einen freien Moment gefunden, ein paar Fotos vom oben genannten Treffen hier einzustellen. Vieles wurde bereits gezeigt und kommentiert, deswegen möchte ich mich auf das Zeigen von einigen Momenten aus meiner...

  • Nordrhein-Westfalen
  • Duisburg
  • 13.08.12
  • 7
Kultur
36 Bilder

II.MH -Treffen 2012 , ein toller Erfolg Teil I

gestern traf man sich um 15 Uhr am alten Rathaus in Menden , zum II.MH-Treffen,zudem Horst Kühn aufgerufen hatte. Hannover,Hessenland,Iserlohn und Duisburg waren die auswärtigen User,die unserem Treffen beistanden und es war ein Erfolg. Angefangen hatte es um 15 Uhr,als Sabine sich erbarmte und für alle den Stadtführer spielte.12 Punkte wurden angelaufen und zu jedem Punkt hatte Sabine etwas vor zu tragen. Danke Sabine für diese tolle Führung nochmal!!! Abgehalten wurde wir nur durch ein...

  • Nordrhein-Westfalen
  • Menden
  • 05.08.12
  • 5
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.