Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

MH-Treffen 2013 Naumburg

Beiträge zum Thema MH-Treffen 2013 Naumburg

Freizeit
Start ist in Wetterburg -  Teil von Bad Arolsen in Waldeck-Frankenberg in Hessen - Einwohner 867 (2009) | Foto: Heidi Preiß
28 Bilder

Eine rostig-romantische Reise auf der Route der KaGuAs nach Naumburg an der Saale

Diese Kaugummiautomaten (KaGuA sage ich) sind recht seltsame Bauteile aus Metall - heutzutage oft vernachlässigt und manche/viele schon recht vom Rost angegiffen - doch sie sind noch immer, oder waren einmal, Hüter begehrlicher Objekte (nicht nur bei 'kleinen' Kindern). Man findet sie noch in manchen Kneipen, in vielen Städten und auch einsamen Dörfern - es sollen bundesweit noch ca. 300 000 Exemplare existieren - wir wollten einige davon finden......... Bei unserer Reise - Heidi Preiß und ich...

  • Hessen
  • Bad Arolsen
  • 12.09.13
  • 29
  • 3
Freizeit
Naumburg-Saale war unser Ziel - der Markt am Freitag   noch sehr leer ohne den Ansturm der mh-Nutzer
30 Bilder

Unsere Begegnungen im Saale-Unstrut-Land

Eine Auswahl - viele schöne Bilder vom Treffen kann man (und frau) in den Beiträgen der anderen Teinehmer anschauen. Es wurde eingeladen zum bundesweiten myheimat-Treffen vom 30.8. bis 1. 9. '13 und Heidi Preiß und ich beschlossen, auch diesem Ruf zu folgen. Wir machten uns schon am Donnerstag auf den Weg. So konnten wir in aller Gemütlichkeit über Land nach Naumburg fahren. Schon da hatten wir einige (witzige) Begegnungen - viel weitere freudige, nette , schöne und lustige folgten in den...

  • Hessen
  • Bad Arolsen
  • 03.09.13
  • 22
  • 2
Kultur
Los jetzt!!!
68 Bilder

Myheimat-Treffen - Samstag, 31.08.2013

Am Samstagvormittag hatten viele myheimatler die Qual der Wahl: Stadtführung mit Dombesichtigung, Wanderung mit Matthias Barth (nebst Leckereien *grins*), Shopping oder anderes.... Um 17.15 Uhr war dann Treffpunkt auf dem Markt - hin zur ÜBERRASCHUNG! Der Bus stand bereit und so ging es los Richtung Blütengrund. Dort standen wir an der Fähre und ließen uns vom Fährmann "über holen" - nein, nicht überholen... ;-))) Danach ging es auf die "Reblaus". Was war das lustig!!! ;-))) Alles andere...

  • Sachsen-Anhalt
  • Naumburg (Saale)
  • 01.09.13
  • 52
  • 7
Kultur
Hier alle Namen zu nennen, wäre echt müßig. Ich hoffe, Ihr nehmt es nicht übel, dass ich es hier lasse...
27 Bilder

Bundesweites Myheimat-Treffen - Freitag, 30.08.2013

Zum Auftakt des bundesweiten MH-Treffens ging es nach Freyburg in das Restaurant "Am Unstrutwehr". Die Begrüßung unter den myheimatlern war alles andere als steif. Man konnte spüren, dass "es passt"! Und so war es auch. Es wurde ein unvergesslicher Abend! Vielen Dank an das MH-Team und das Naumburger Tageblatt für die perfekte Organisation und Umsetzung des Treffens.

  • Sachsen-Anhalt
  • Freyburg (Unstrut)
  • 01.09.13
  • 43
  • 1
Kultur
Neuenburg
20 Bilder

Eröffnung des MH-Treffens in Freyburg.

Als Entschädigung für das Hochwasser im Juni konnten wir unser MH-Treffen bei Kaiserwetter eröffnen. Es war eine lockere und ungezwungene Stimmung! So entstanden auch schnell kleine Gespräche und ein nettes Kennenlernen. Ein besonderes Dankeschön gilt auch dem netten Personal, der Gaststätte "Am Unstutwehr"! Das Essen und die Bewirtung waren echt super!

  • Sachsen-Anhalt
  • Freyburg (Unstrut)
  • 31.08.13
  • 34
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.