Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Meteoroid

Beiträge zum Thema Meteoroid

Wetter

Sternschnuppen 2012

Unter Sternschnuppen versteht man leuchtende Erscheinungen am Himmel, welche von Meteoroiden erzeugt werden, die in die Erdatmosphäre eindringen. Meteoroide sind oft kleinste Staubkörner oder kleine Metallkörper. Durch die sehr hohe Geschwindigkeit von etwa 11,2 bis 72 Km/s, verdampfen viele von ihnen in einer Höhe von 80 Kilometer durch Luftreibung. Die Leuchtspuren, die dabei hervorgerufen werden, entstehen durch das Ionisieren der Luftmoleküle. In vielen Ländern gibt es den Aberglauben, dass...

  • Hessen
  • Wiesbaden
  • 22.02.12
Natur
Tiger in der Nacht

Anton, Teil 21 (Katzenaugen)

Im Juli1998 war ich in der Nacht im Garten, um Sterne zu beobachten. Was genau, da bin ich mir nicht mehr so sicher, kann auch die Unterlagen gerade nirgends finden. Anton war kurz bei mir, ging dann aber bald wieder, da ich mich zu sehr auf das Teleskop oder den Feldstecher konzentrierte. Aber als ich die Geräte wieder abbaute, sah ich zwei leuchtende Punkte auf dem Geräteschuppen in Antons Garten. Weit war er also nicht weggegangen, hatte vermutlich die ganze Zeit zugeschaut. Von diesem...

  • Bayern
  • München
  • 15.03.10
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.