Messgerät

1 Bild

Gut für Diabetiker: Das Freestyle Libre 2 ist da – und schon in Anwendung (Erfahrungsbericht) 4

Wilhelm Kohlmeyer
Wilhelm Kohlmeyer | Hannover-Groß-Buchholz | am 19.10.2019 | 251 mal gelesen

Es ist ja nun, seit meinem ersten Bericht von Ende 2014, einige Zeit ins Land gegangen. Mit dem Freestyle 1 bin ich, nach wie vor, sehr zufrieden gewesen. Aber die Firma Abbott hat nicht gepennt und das Gerät weiterentwickelt. Seit einigen Monaten gibt es das Freestyle Libre 2. Die Optik und die Anwendung haben sich praktisch nicht verändert: Es gibt das kleine, taschenfreundliche Messgerät und die...

2 Bilder

„Freestyle Libre“ Das neue Blutzuckermessgerät für Diabetiker. Mein Erfahrungsbericht. 37

Wilhelm Kohlmeyer
Wilhelm Kohlmeyer | Hannover-Groß-Buchholz | am 20.11.2014 | 105470 mal gelesen

1919 - Das Gerät wurde inzwischen weiter entwickelt. Hier der ergänzende Bericht: https://www.myheimat.de/hannover-gross-buchholz/ratgeber/gut-fuer-diabetiker-das-freestyle-libre-2-ist-da-und-schon-in-anwendung-erfahrungsbericht-d3092060.html Schon seit einiger Zeit wurde von diesem neuen Messgerät geredet. Blutzucker bestimmen - wann immer man will – wie oft man will – OHNE sich in den Finger stechen zu...

13 Bilder

Nur so’n olles Teil? 5

Wilhelm Kohlmeyer
Wilhelm Kohlmeyer | Hannover-Groß-Buchholz | am 28.11.2013 | 204 mal gelesen

Ein Gerät, das nie kaputt geht! Bei welchem Teil, kann man das heute noch sagen? Wir haben ein altes Barometer, welches ich einmal etwas bebildert habe. Gebaut wurde dieses schöne Präzisionsgerät wahrscheinlich zwischen 1846 und 1882. Von Bauart und der Punzierung/Ligatur auf der Rückseite war es wohl als Schiffsbarometer eingesetzt. Das ist ein sog. Dosenbarometer und, klar, wie alle Barometer zeigt es...