Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Merkurtransit

Beiträge zum Thema Merkurtransit

Natur
Merkur 5 Minuten nach dem Eintritt vor der Sonne.
4 Bilder

Morgen spaziert Merkur über die Sonne

Morgen ab 13 Uhr 35 wandert unser kleinster und der Sonne nähst er Planet "der Merkur" vom Osten nach Westen an der Sonne vorüber. Den Mittelpunkt der Sonne erreicht er um 16 Uhr 19. Der Austritt um 19 Uhr 04 wird bei uns, wegen Dunkelheit nicht mehr zu sehen sein. Den nächsten Merkurtransit wird es erst wieder 2032 geben. Die Bilder sind vom letzten Transit am 09.05.2016. Ein weiteres Bild zeigt den Venustransit vom 08.06.2004 nur zum Größenvergleich. Sollte die Sonne uns um diese Zeit sehen...

  • Sachsen-Anhalt
  • Naumburg (Saale)
  • 10.11.19
  • 2
  • 4
Natur
11 Bilder

Merkurtransit

Eine Ansicht des Verlaufes der Merkurüberquerung der Sonne. Das sind noch Schnappschüsse ab 14 Uhr 56 bis 17 Uhr 35 danach machten Dunst und Wolken den kleinen Kerl unsichtbar. Am 09.05.2016 überholt der flinke Planet die Erde auf der Innenbahn. Das geschieht normalerweise alle 4 Monate, doch diesmal ist die Merkurbahn so geneigt, das er als dunkler Punkt auf der Sonne erscheint. Merkurtransite sind noch seltener als Sonnen- und Mondfinsternisse. Im 21. Jahrhundert tritt er nur vierzehn Mal vor...

  • Sachsen-Anhalt
  • Naumburg (Saale)
  • 10.05.16
  • 1
  • 3
Natur
Links das schwarze Pünktchen.
4 Bilder

Merkur geht Heute auf der Sonne spazieren

Heute ist Merkurtransit. Er den man nur selten zu Gesicht bekommt, wandert Heute ab 13 Uhr 12 bis 20 Uhr 41 sichtbar an der Sonne vorbei. Am nesten der Sonnenmitte kommt er um 16 Uhr 56. Hier ein paar Schnappschüsse beim Einstieg auf die Sonne. Nach dem Ende werde ich noch eine Zusammenstellung erarbeiten.

  • Sachsen-Anhalt
  • Naumburg (Saale)
  • 09.05.16
  • 4
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.