Merkel und Hollande

2 Bilder

Regionalwahlen in Frankreich: Der Wind des Zorns... 14

Hans-Joachim Zeller
Hans-Joachim Zeller | Marburg | am 08.12.2015 | 177 mal gelesen

Ein Artikel von Heiner Flassbeck auf flassbeck-economics Mit freundliher Genehmigung des Autors ...oder: Die Ahnungslosen diesseits des Rheins „Der Wind des Zorns“ überschrieb gestern der „Figaro“ einen Kommentar zur vorgestrigen Regionalwahl in Frankreich. Und in der Tat, was über Frankreich am Sonntag hinweggezogen ist, wird wohl Geschichte machen als ein Sturm, der den politischen Beginn vom Ende der europäischen...

1 Bild

Mir schwant Unheil 7

Axel Haack
Axel Haack | Freilassing | am 06.02.2015 | 146 mal gelesen

Man muss kein großer Prophet sein, um vorherzusagen, dass die Friedensmission von Merkel und Hollande nach Moskau nichts bringen wird. Der Zeitpunkt ist ungünstig, weil die Separatisten mit Putins Hilfe drauf und dran sind, die unterlegene ukrainische Armee zu besiegen, zumal die auch nur noch halbherzig zu kämpfen scheint. Bald wird der Landkorridor zur Krim verwirklicht sein, der Putin seinem Traum von "Neurussland"...

1 Bild

Unwort des Jahres: Lügenpresse? Lügenpresse! 41

Hans-Joachim Zeller
Hans-Joachim Zeller | Marburg | am 15.01.2015 | 783 mal gelesen

Marburg, Mitte Januar 2015 Lügenpresse? - Lügenpresse! „Lügenpresse“ wurde zum Unwort des Jahres gekürt. Da war ich hin und her gerissen. Zunächst folgte ich den Argumenten von Stephan Hebel und Wolfgang Lieb auf den Nachdenkseiten. Beide mahnten einen sorgfältigen Gebrauch von Sprache an. Sie erinnerten daran, dass „Internationale Lügenpresse“ ein beliebtes Schlagwort nationalistischer Kriegstreiber rund um den ersten...