merheim

2 Bilder

Kölner finanzieren ihren Wald selbst 10

Elisabeth van Langen
Elisabeth van Langen | Köln | am 12.02.2014 | 675 mal gelesen

Köln: Merheim | Eifrig wurde in den vergangenen Monaten am Mielenforster Kirchweg, in der Nähe des Gutes Mielenforst gepflanzt und geschraubt. Gepflanzt wurden dort seit November 2013, zahlreiche neue Bäume, für einen Wald im Gebiet zwischen Merheim und Dellbrück. Geschraubt wurde ebenfalls und zwar an den zur Zeit noch zwei Stelen, die dort Spender ab 25 qm Wald vermerken. Eine grüne Erinnerungstafel auf der Holzstele zeigt an, wer und...

8 Bilder

Boule de Cologne 2

Elisabeth van Langen
Elisabeth van Langen | Köln | am 07.02.2014 | 919 mal gelesen

Köln: Merheim | Heute habe ich mir ein wenig meine Kindheit ins Gedächtnis gerufen und den Boule Platz in Köln-Merheim besucht. Er war gut mit Spielern gefüllt und so konnte ich ihnen beim Spiel zusehen. Was ich als Kind in einer nachgemachten Boccia Spiel Variante, nämlich als mit Wasser gefüllte Kugeln hatte, war dort nun richtig ausgereift als Boule mit schönen silbernen Metall Kugeln. Wobei es auch Holz, Kunstoff oder mit Kunststoff...

7 Bilder

Die Rollsportfreunde e.V. Köln und ihr Gelände

Elisabeth van Langen
Elisabeth van Langen | Köln | am 05.11.2013 | 1190 mal gelesen

Köln: Merheim | 3.200qm hat ihr Gelände unter der Autobahnbrücke am Flehbach in Köln-Merheim. Die Rollsportfreunde aus Köln hatten bereits im April 2013, 330m Zaun um ihr Gelände errichtet. Es sollten Dirtjumps und Rampen entstehen. Bei meiner Besichtigung heute, sah ich einige Lehmhügel die wohl auf eine Dirt Anlage schließen ließen. Recherchen ergaben das die Pläne zur Umsetzung der Dirtjumpanlage von Rollsportfreund Dirk Becker...

3 Bilder

Lesung für Tierfutter 1

Elisabeth van Langen
Elisabeth van Langen | Köln | am 14.04.2013 | 255 mal gelesen

Köln: Merheim | Die Lesung von Elisabeth van Langen, auf der sie ihre Gedichte und Geschichten vortrug, wurde zu Gunsten des Tierheims Heinsberg gehalten. Vorgestellt wurde dort auch ihre Anthologie, die sie mit 3 Autorinnen des Österreicher Autorenportals erstellt hat. Statt Eintritt hatte sie um Futterspenden gebeten. Einige Zuhörer waren diesem Aufruf gefolgt und so konnte eine Kofferraumladung Tierfutterspenden für das Tierheim Heinsberg...

1 Bild

Polizei stoppt Autokorso der Abiturienten 1

Elisabeth van Langen
Elisabeth van Langen | Köln | am 22.03.2013 | 482 mal gelesen

Köln: Merheim | Heute um 12:15 fuhren sie wild hupend, schreiend, jubelnd und Fahnen schwänkend die Olpener Strasse in Köln entlang. Fröhlich und glücklich wirkende Jugendliche, die sich zu einem Autokorso zusammengetan hatten. Passanten schauten verwundert auf die wilde und ausgelassene Meute. Einige fragten sich : "Welche Fussballmannschaft hat denn heute gespielt?" Der wahre Grund dazu war schnell gefunden. Es waren die zukünftigen...

1 Bild

Elisabeth van Langen liest in Merheim 2

Elisabeth van Langen
Elisabeth van Langen | Köln | am 11.03.2013 | 660 mal gelesen

Köln: Merheim | Gerade druckfrisch aus Österreich eingetroffen, die Anthologie 2013. Eine Gemeinschaftsproduktion von vier Autorinnen des Autorenportals/Österreich. Brigitte Raidl, Roswitha Sild, Waltraud Zechmeister und Elisabeth van Langen haben viele bemerkenswerte, lustige, spannende und nachdenklich machende Geschichten auf 204 Seiten vereint. Die erste Präsentation der Anthologie findet statt am 27.März 19h30 in Cafe G`schamster...