Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Menschenmassen

Beiträge zum Thema Menschenmassen

Freizeit
Marburger Frühling vom 15.03. bis 17.03.2013 +++ Ob das Wetter mitspielt? | Foto: KDH / SDS Marburg

Marburger Frühling 2013 - Unterhaltung und Einkaufserlebnis

15.03.2013 Marburger Frühling 2013 - Unterhaltung und Einkaufserlebnis Presseinformation der Stadt Marburg vom: 13.03.2013 Vom 15. bis 17. März bringt der "Marburger Frühling" ein vielfältiges Programm in die ganze Stadt. Zum zehnten Mal stimmt der Markt- und Aktionskreis Marburg e.V. mit einem vielfältigen Programm an Kleinkunst, Komik, Akrobatik und Musik auf den Frühling ein. Passend zum Grimm - Jahr 2013 ist vom Dienstleistungsbetrieb für den "Marburger Frühling" die Aufstellung von...

  • Hessen
  • Marburg
  • 15.03.13
Freizeit

Badeseen in der Nürnberger Region

Der Sommer kommt, raus an die Sonne und rein ins kühle Nass! Aber wohin zum Baden? Meistens sind die Freibäder immer so von Menschenmassen überfüllt, das kein Stück Erholung oder Urlaubsfeeling aufkommen mag. Deshalb zieht es viele Menschen auch an die Badeseen. Hier eine Übersicht der Badeseen in der Nürnberger Region: - Birkensee in Röthenbach - Blaibacher See in Blaibach - Fichtelsee in Fichtelberg - Friedenhain See in Parkstetten - Großer Brombachsee in Absberg - Hahnenkammsee in Heidenheim...

  • Nordrhein-Westfalen
  • Bad Salzuflen
  • 13.05.11
Gedanken
Foto: aus dem Besitz von Jacob Lück

Es war nicht Sissi,...... nein, es war wahrscheinlich das Luftschiff "Graf Zeppelin II" auf seiner Fahrt zur Weltumrundung, recherchierte Lisa Gutekunst..

....die auf dem Rhein vorbeifuhr. Nein, auch nicht unser alter Kaiser Wilhelm....... Das Bild wurde in den 20er oder 30er Jahren des vorigen Jahrhunderts am Fähranleger in Linz am Rhein aufgenommen. Warum diese Menschenmassen zum Rhein strömten, konnte ich bis zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht herausbekommen. Da die Menschen an der Fähre stehen, nehme ich an, dass der Menschenauflauf mit dieser zu tun hat. Also habe ich mal nachgeschaut, was es da für Ereignisse zur damaligen Zeit gab: 1920...

  • Rheinland-Pfalz
  • Linz am Rhein
  • 12.03.10
  • 14
  • 1
Gedanken

Die Stadt lebt - aber wie?!

Motorengeräusch, Geruch nach Benzin und Abgasen, Große, graue Gebäude, Orientierungslos, Jede Ecke gleich, Graue Straßen, Grauer Himmel, Graue, dicke Luft; Das einzig Farbige sind stinkende, verschmutzte Autos, Sie produzieren grauenvollen Gestank, Kaum auszuhalten; Dort, Ein grüner Baum, Ankämpfend gegen Abgase, Seine Kraft schwindet, Einbetoniert, Nur ein kleines Fleckchen Platz, Laub verwelkt, Wird vom Wind fortgetragen; Verbreitet in der grauen Stadt einen Hauch Natur, Stiller Kampf ums...

  • Bayern
  • Meitingen
  • 13.07.09
  • 11
Kultur

Nienburg hatte eine flashmob bei McDonald

Heute habe ich gehört, dass es bei Mc Donald in Nienburg zu einem überfallartigen Besuch gekommen ist. Ca. 400 Menschen haben sich sich virtuell über Internet bei dem Schnellrestaurant in Nienburg Burger bestellt. Ähnliches soll sich in Berlin Alexanderplatz mit ca. 1500 Menschen ereignet haben. Innerhalb kürzester Zeit haben sich viele Interessierte zielgerichtet getroffen, um dort ihren Spaß zu haben. Die Initiatoren sollen Aktionskünstler sein. Die Beweggründe sind mir unklar. Ein Motiv...

  • Niedersachsen
  • Uetze
  • 27.03.09
Gedanken

Gedicht 2: '1000 Menschen'

Tausend Menschen gehen an mir vorüber* und unter tausend Augen trifft mich ein Blick* Tausend sehn an mir vorbei, doch Du, Du schaust zurück* Warme Augen zärtliche Augen und doch ein wenig Traurigkeit* geht's Dir denn da so wie mir,* Tausend Menschen und doch soviel Einsamkeit??* Du gehst vorüber doch Du bleibst plötzlich stehen* ich dreh mich zu Dir um, mag nicht mehr weitergehen* Du lächelst und in mir breitet sich soviel Wärme aus* ich lächle zurück und will aus dieser kalten Masse von...

  • Bayern
  • Augsburg
  • 11.12.08
  • 3
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.