Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Menschen

Beiträge zum Thema Menschen

Gedanken

Drogen
„Streets of Philadelphia“

Video zu Text Ich war verletzt, wie erschlagen, war so unten, dass ich mich selbst nicht wiedererkennen konnte. Mein Spiegelbild im Schaufenster, aber ich erkannte mein Gesicht nicht mehr. Mein Bruder, wirst du mich jetzt allein lassen, damit ich irgendwo in Philadelphia auf der Straße eingehe? Ich bin die Straßen auf und ab getigert, bis meine Füße zu Stein wurden. Und ich hörte die Stimmen von Freunden, die längst weggegangen oder tot waren. In der Nacht hörte ich das Blut durch meine Adern...

  • Nordrhein-Westfalen
  • Essen
  • 18.03.24
  • 1
Gedanken

Sternenkinder-Initiative Meitingen
Über verletzende Wörter, Buchstabensuppe, Bullshitbingo und Achtsamkeit

Buchstabensuppe Im Leben muss man sich manchmal viel Bullshit anhören. Wir Menschen quatschen nunmal absichtlich oder auch unabsichtlich Blödsinn. Ziemlich oft sogar. Aus Unwissenheit, wegen mangelndem Einfühlungsvermögen oder einfach weil kein Mensch perfekt ist und auch jeder anders denkt und empfindet und jeder auf einer anderen Ebene Sätze aufnimmt. Wörter können verdammt verletzend sein. Manche Sätze und Gesten können aber auch eine Wohltat, quasi eine wärmende Suppe in kalten Zeiten sein,...

  • Bayern
  • Meitingen
  • 29.02.24
Kultur
2 Bilder

Synodaler Weg ...ODER...
zur Beitragsreihe F) Glaubenszeugen HEUTE

BEITRAG Nr. 7 eingestellt am 11.03.2024 --- 26 EUR Kursgebühr und das Leben ändert sich, Burkina Faso, Kleinbauern aller Kulturen lernen in Kursen ökologischen Landwirtschaft. Bau von Brunnen und Regenauffangbecken, um Obst- und Gemüsefelder zu bewässern. Ernte von Kartoffeln, Kohl, Kürbisse, Auberginen, Zucchini, Tomaten, Orangen, Limonen, Papayas, Möhren. --- Kenia, Kleinbauern lernen an den steilen Berghängen Terrassen anzulegen, Gräben zu ziehen und Steinmauern aufzuschichten. So können auf...

  • Berlin
  • Berlin
  • 28.02.24
  • 1
Politik

Ich bin ein Verbrecher!
Mensch und Umwelt

„Verbrecher“, Definition: Paragraf 12 Absatz 1 StGB (Strafgesetzbuch). Ich verwende den Begriff hier nicht juristisch korrekt. Katze, Unterart Hauskatze, Variante Freilaufend, lebt und vermehrt sich unabhängig von Haus und Mensch, ist aber gern in deren Nähe, lässt sich anfüttern – vergleichbar mit Hausmaus und Ratte. Ich bin seit mehreren Jahrzehnte in kein Flugzeug gestiegen, folglich habe ich in dieser Zeit auch keine die Umwelt schädigenden Stoffe in die Umwelt abgegeben. Eine der zehn bis...

  • Niedersachsen
  • Einbeck
  • 28.01.24
  • 3
  • 1
Gedanken

Künstliche Intelligenz
Kann KI den Menschen ersetzen?

Künstliche Intelligenz (KI) ist eine Technologie, die in der Lage ist, menschenähnliche Aufgaben auszuführen, indem sie Muster in Daten erkennt und daraufhin Entscheidungen trifft. KI kann in vielen Bereichen eingesetzt werden, um menschliche Arbeit zu erleichtern und zu automatisieren. Es gibt jedoch auch Bedenken, dass KI die Gesellschaft verändern und möglicherweise negative Auswirkungen auf die Arbeitsplätze haben könnte. Es gibt keine Beweise dafür, dass KI die Menschen direkt verändern...

  • Nordrhein-Westfalen
  • Essen
  • 09.01.24
  • 2
  • 2
Ratgeber

Fehler im Testament vermeiden!
Vortrag von Rechtsanwalt Philipp Rumler, Fachanwalt für Erbrecht, am Dienstag, den 23. Januar 2024 um 19.00 Uhr im H-TEAM e.V. München- Sendling

Die Wirkung eines Testaments ist einmalig, nichts im deutschen Recht hat eine derartig gewaltige Durchschlagskraft. Für den Urheber ist es nach seinem Tod weder korrigierbar noch kontrollierbar. Auch ist nichts einfacher, als handschriftlich ein Testament auf ein Blatt Papier zu schreiben. Zugleich ist allerdings nichts komplizierter, mühsamer und teurer, als die Folgen eines missglückten oder auslegungsbedürftigen Testaments zu entschärfen. Ein Streit darüber kann zudem Familien dauerhaft...

  • Bayern
  • München
  • 09.01.24
  • 1
Kultur
9 Bilder

Appell an Weihnachten 2023
"Gehet hin in Frieden"

...so lautet der Ruf am Ende der hl. Messe. Wer sich selbst ein Geschenk machen möchte, und zu keiner Christmette heute bzw. zu keiner hl. Messe an den Weihnachtstagen gehen kann, dem sei das Lukas Evangelium -2- anempfohlen. Zur Einstimmung hier einige Fotos aus dem Heiligen Land. Fünf Fotos zur Flora im Advent, dann aus Nazareth, der Weg von Nazareth nach Bethlehem, Herbergen in Bethlehem, Geburtskirche in Bethlehem. Zu ruhiger Zeit ist in Israel tatsächlich an 365 Tage "Paradies". Die Flora...

  • Berlin
  • Berlin
  • 24.12.23
  • 1
  • 1
Kultur
Die Hautfarbe von Menschen sagt nichts über den genetischen Verwandschaftsgrad zueinander aus.
29 Bilder

Menschen
Menschen - so unterschiedlich und doch alle miteinander verwandt

Wenn ich in früheren Jahren meines Lebens, meist in den Siebzigerjahren, in anderen Ländern unterwegs war, dann interessierten mich in erster Linie deren Landschaften. Ob eher tropischer oder wüstenartiger Natur, das war dabei egal. Aber je exotischer diese Länder waren, desto spannender war es für mich. Aber genauso interessant war die Kultur, deren damalige und deren frühere. Und erst recht die Menschen, die in diesen Regionen lebten, die oft so ganz anders waren als wir Europäer, mit denen...

  • Niedersachsen
  • Hannover-Bemerode-Kirchrode-Wülferode
  • 09.12.23
  • 5
  • 5
Gedanken

Friedliches Miteinander
Wie kann es uns gelingen, friedlich miteinander auszukommen?

Von unserem Schöpfer erfahren wir, wie wir zu einem friedlichen Miteinander beitragen können - ob zu Hause, auf der Arbeit oder unter Freunden. Hier einige weise Ratschläge, die schon vielen geholfen haben. Gern vergeben "Vergebt einander großzügig, selbst wenn jemand Grund hat, sich über einen anderen zu beklagen" (Brief an die Kolosser Kapitel 3 Vers 13) Wir alle machen Fehler. Vielleicht verletzen wir jemanden oder andere verletzen uns. Somit muss jeder von uns anderen vergeben und ist...

  • Hessen
  • Limburg an der Lahn
  • 30.11.23
  • 1
Ratgeber
Video 3 Bilder

Heimat auf der Straße
Sven lebte ein Jahr lang in einem Fahrradanhänger

Es ist 13 Uhr mitten in Köln. Die Mittagssonne brennt. Ein Plattenbau erstreckt sich hinter einer Graffiti verschmierten Wand. Weites Feld. Im Hintergrund fährt eine Straßenbahn. Keine Idylle.  Etwas versteckt in einer Ecke steht ein Anhänger und ein Fahrrad. Jemand kocht einen Kaffee auf einer kleinen Gasvorrichtung. Es ist Sven. Die Ecke an der Wiese hinter einer Hauptstraße ist seine Heimat, als ich ihn besuche. Ich treffe ihn für mein Projekt "Heimatlos"? Dieser Drehtag ist kein Neuland für...

  • Nordrhein-Westfalen
  • Köln
  • 31.08.23
Gedanken
4 Bilder

Stumpfsinn
Voll daneben

Treffsicher war die Person nicht, welche die sogenannten "Flachmänner"  (s. Foto unten) voll neben den Müllbehälter gepfeffert hat.  Nein - ich mache mich nicht darüber lustig, ganz im Gegenteil.  Ich finde es sehr traurig. Offensichtlich haben mehr Menschen ein Alkoholproblem als man für möglich hält (s. Straßeninseln, Autobahnauf- und -abfahrten, Straßenränder, Felder, Wälder, Wiesen, Äcker und so weiter). An einem nahegelegenen Biotop (auf meiner Wanderstrecke) liegen massenhaft leere...

  • Nordrhein-Westfalen
  • Bochum
  • 24.08.23
  • 17
  • 1
Blaulicht

Überall lauert Gefahr....
Gift - PET-Mineralwasserflaschen und ihr MHD

MHD = Mindesthaltbarkeitsdatum ----- Achtung: MHD auf PET-Wasserflaschen ist nicht überflüssig ----- In der ARD, das Erste Vorabendsendung "Wer weiss denn sowas" die Gefahr nach Ablauf des MHD wissenschaftlich belegt. ----- Kurz gesagt: Die Kohlensäure in PET-Mineralwasserflaschen kann nach Ablauf der MHD einen chemischen Prozess in Gang setzen, der für Menschen ungesund ist, uns vergiftet.

  • Berlin
  • Berlin
  • 18.07.23
Kultur
3 Bilder

Lebendiger Glaube in Deutschland
Wir vertrauen auf GOTTES Allmacht, auf GOTTES Gnade

WIR glauben. ----- Überall in der weiten Welt fragen Menschen, wie schaffen die Deutschen fast unbeschadet Krisen zu überwinden. ----- Für dieses Geschenk sollte es doch als Dank möglich sein, SAMSTAGS um 15 Uhr ( wo auch immer wir sind) kurz inne zu halten. ----- Und zu beten: EHRE SEI DEM VATER UND DEM SOHN UND DEM  HEILIGEN GEIST, WIE IM ANFANG, SO AUCH JETZT UND ALLEZEIT UND IN EWIGKEIT. AMEN

  • Berlin
  • Berlin
  • 11.06.23
  • 4
Gedanken
Foto: Pixabay

Übersinnliches
Übersinnliches umgibt uns längst - je mehr wir Menschen wissen und können, desto mehr müsste uns unsere Unzulänglichkeit bewusst werden

Übersinnliches gibt es tatsächlich!!! Was soll der Unsinn, mag manch einer entgegnen. Ich entgegne: Kein Unsinn! Feldhaus auf esoterischen oder religiösen Pfaden? Wir hantieren andauernd mit Handy, Tablet und manch anderem elektronischen Gerät, fühlen uns als versierte Anwender, haben aber, wenn wir ehrlich sind, keine Ahnung davon, was da passiert. Wie kommt ein Ton in unser Radio, Bild und Ton auf unser Fernsehgerät, Infos, Nachrichten, Chatverläufe auf unsere Medien? Es wird nichts 1:1...

  • Nordrhein-Westfalen
  • Rheinberg
  • 07.06.23
  • 2
Gedanken
Weltkugel | Foto: Simon W. 31.07.2019

Natur- und Ressourcenverbrauch
Der 4. Mai 2023 ein besonderer Tag

Donnerstag, 04. Mai 2023 ein besonderer Tag, heute ist: "Internationaler Tag der Feuerwehrleute" (Star Wars-Tag). Warum fällt der Star-Wars-Tag auf den 4. Mai Internationaler Tag der Feuerwehrleute  Außerdem ist heute der "Welt-Passwort-Tag". Der Tag des Passwortes findet jedes Jahr am ersten Donnerstag im Mai statt. Aber gut, das nur nebenbei, worauf ich eigentlich aufmerksam machen wollte, worüber ich gestern in den Nachrichten stolperte: Heute sind wir in Deutschland am Erdüberlastungstag...

  • Nordrhein-Westfalen (Bundesland)
  • 04.05.23
  • 1
Politik

Zum Brand in Lierenfeld
Danke an die Feuerwehr, die so schnell und so gut gelöscht hat!

„Vor wenigen Tagen gab es einem Brand in einem Mehrfamilienhaus in Lierenfeld, “erinnert Torsten Lemmer, Ratsherr und Geschäftsführer der Ratsgruppe Tierschutz / FREIE WÄHLER. „Unsere diesbezügliche Anfrage aus aktuellem Anlass wurde heute vom zuständigen Beigeordneten, Christian Zaum, beantwortet. Er erklärte, dass zum aktuellen Gesundheitszustand der ins Krankenhaus eingelieferten Person liegen der Verwaltung – aus Datenschutzgründen und Achtung der ärztlichen Schweigepflicht – keine...

  • Nordrhein-Westfalen
  • Düsseldorf
  • 21.04.23
Politik
Foto: Pixabay

Ach, meine eigenartigen Gedanken!
KI und Robotik - Ist die Menschheit auf dem Weg, den Evolutionsstaffelstab an eine Nachfolgespezies zu übergeben?

Chat GPT von OpenAI, ein dialogbereites und auf das Internet vollen Zugriff habendes und lernendes Textprogramm, wird derzeit heftig diskutiert, zumal es individuell-menschliche Leistung von KI-Leistung kaum mehr unterscheidbar macht. Die Diskussion geschieht allerdings menschenwohlgefällig auf der Basis des Bewusstseins der KI-Abhängigkeit von Menschen und der von Menschen zur Verfügung gestellten Energie, einer KI, die nur im virtuellen Raum existiert, eine womöglich fatale, aber kaum...

  • Nordrhein-Westfalen
  • Rheinberg
  • 13.04.23
  • 16
Freizeit
10 Bilder

Frühlingsfest
Aufbau Frühlingsfest Hannover

Hannover (JS) - Frühlingsfest Hannover Frühlingsfest Aufbau auf dem Schützenplatz Hannover, das diesjährige Fest geht vom 8. April bis 1. Mai 2023. Auch 2023 gibt es neue Attraktionen, Hangover, XXL Höhenrausch und dem Booster sind drei Fahrgeschäfte zum ersten Mal dabei. Mittwochs ist immer Familientag (Bis zu 50% Rabatt an allen Fahrgeschäften) und ihr könnt eure Kinder schminken lassen. Freitags um 21.45 Uhr leuchtet der Himmel über Hannover bunt. Auf zum Frühlingsfest und Spaß haben....

  • 04.04.23
Gedanken
4 Bilder

Sei kein Rassist! – Wie Alltagsrassismus Schwarze belastet

-Wieso DU Schwarze nicht und niemals mit Weißen vergleichen kannst und sollst!- Alltagsrassismus- etwas, das leider auch heutzutage noch in der Gesellschaft sehr präsent ist, manchmal ohne dass wir uns dessen ganz bewusst sind! Reggae Love 3 – Eine exemplarische Situation: Alltagsrassismus mal aus einer anderen PerspektiveEs folgt ein Auszug aus Dantse Dantse’s neuerschienenem dritten Band der Trilogie “Reggae Love” (“Feuer trifft auf Eis-Telenovela-Liebe wird Alltag-Realität-Liebe in...

  • Hessen
  • Darmstadt
  • 20.03.23
Gedanken
3 Bilder

Menschen sind teuflischer als Satan selbst!

Die negativen Charaktereigenschaften des Menschen-Wie diese Eigenschaften uns teuflischer als Satan selbst machen- Dass wir Menschen negative Charaktereigenschaften haben, sollte mittlerweile allseits bekannt sein und ganz ehrlich: Was solls? Niemand ist schließlich perfekt! Was wir jedoch oft nicht sehen ist, dass diese negativen Eigenschaften sich anhäufen, bis selbst Außenstehende erkennen, was für ein schlechter Mensch Du bist. Mit anderen Worten: Wir werden teuflischer als Satan, ohne es...

  • Hessen
  • Darmstadt
  • 15.03.23
Politik

Entnahmemöglichkeiten an Trinkwasserspendern
Verwaltung spricht mit Stadtwerken – dann auch für Tiere

„In der heutigen Sitzung des Ausschusses für öffentliche Einrichtungen, Stadtökologie, Abfallmanagement und Bevölkerungsschutz teilte die Verwaltung mit, dass an Springbrunnen, also Zierbrunnen, keine Wasserhähne für Mensch und Tier angebracht werden können, da oftmals nicht Trinkwasserqualität gegeben ist,“ erklärt Peter Ries, FREIE WÄHLER. „Auf meine Nachfrage führte der Leiter des städtischen Umweltamts, Thomas Loosen, aus, dass auch ihm bekannt ist, dass an Trinkwasserspendern...

  • Nordrhein-Westfalen
  • Düsseldorf
  • 13.03.23
Politik

Anfrage im Fachausschuss
Wasserhähne an Springbrunnen in Düsseldorf für Mensch und Tier?

In der Sitzung des Ausschusses für öffentliche Einrichtungen, Stadtökologie, Abfallmanagement und Bevölkerungsschutz fragt die Ratsgruppe Tierschutz / FREIE WÄHLER zu Wasserhähnen an Springbrunnen in Düsseldorf für Mensch und Tier die Verwaltung 1.) Wie viele Springbrunnen werden im Stadtgebiet Düsseldorfs, sowohl an Straßen und Plätzen, öffentlich zugänglichen Orten sowie in städtischen Parks und Grünanlagen betrieben? 2.) An wie vielen Springbrunnen zur Antwort auf Frage 1 sind bereits...

  • Nordrhein-Westfalen
  • Düsseldorf
  • 13.03.23
Kultur
Ein Spaßmacher, der mit einer Spendenbüchse herum lief um von den Zuschauern einen Obolus zu bekommen - denn man bezahlte keinen Eintritt. | Foto: Iris Alefelder
10 Bilder

Schäfflertanz
Schäfflertanz in Wemding ( 2. Teil )

Der Schäfflertanz ist ein Zunfttanz der Schäffler, die zu Musik festgelegte Figuren tanzen. Er entstand ursprünglich in München. Ab 1830 verbreitete sich der Brauch durch wandernde Schäfflergesellen auch außerhalb Münchens und ist heute in vielen Orten im altbayerischen Raum üblich. Am Schäfflertanz durften ursprünglich nur unverheiratete Schäfflergesellen mit einwandfreiem Leumund teilnehmen, nicht jedoch Schäfflermeister oder deren Söhne. Erst ab den 1960er-Jahren mussten verheiratete und...

  • Bayern
  • Wemding
  • 13.02.23
  • 3
Gedanken

Zukunft
Nach der Generation "Doof" kam die letzte Generation und dann der Planet der Affen!

Das ist super, das wir Alten jetzt schon wissen, wie unsere Zukunft aussieht. An der Supermarktkasse steht ein junges Paar und kauft Zigaretten. Die Frau liest die Aufschrift auf der Schachtel und fragt: "Sag mal, stimmt das, dass man von Zigaretten sterben kann?" Solche außergewöhnlichen Töne hört man nicht nur von Frauen. Männer und Frauen fragen sich im neuen Jahrtausend und nicht nur im Osten, auch im Westen, ob Armin der Cherusker ein neuer Weichkäse ist, oder Antiviren in einer gesunden...

  • Nordrhein-Westfalen
  • Essen
  • 10.02.23
  • 3
  • 5
Freizeit
Foto: Iris Frau Alefelder
5 Bilder

AFA
AFA - Die Augsburger Frühjahrsausstellung 2023 ( 1. Teil )

AFA - Die Augsburger Frühjahrsausstellung 2023 ( 1. Teil ) Die Afa ist noch aktuell, man kann sie morgen am Sonntag noch 1x besuchen, sie ist bis 18 Uhr geöffnet. Die 1. AFA nach Corona - die letzte zuvor war 2020. In Halle 1 hat es uns am besten gefallen, wir gehen morgen nochmals zur Messe. Dort erfährt man viel Informatives über Augsburg, Schwaben, dem Pfaffenwinkel, Donau-Ries, über den Verlauf des Lechs, über den Bahn-Park von Augsburg oder man erfährt die Fahrten der Ammerseebahn - eine...

  • Bayern
  • Augsburg
  • 04.02.23
  • 3
Freizeit
Foto: Iris Alefelder
5 Bilder

AFA
AFA - Die Augsburger Frühjahrsausstellung 2023 ( 1. Teil )

AFA - Die Augsburger Frühjahrsausstellung 2023 ( 1. Teil ) Die Afa ist noch aktuell, man kann sie morgen am Sonntag noch 1x besuchen, sie ist bis 18 Uhr geöffnet. Die 1. AFA nach Corona - die letzte zuvor war 2020. In Halle 1 hat es uns am besten gefallen, wir gehen morgen nochmals zur Messe. Dort erfährt man viel Informatives über Augsburg, Schwaben, dem Pfaffenwinkel, Donau-Ries, über den Verlauf des Lechs, über den Bahn-Park von Augsburg oder man erfährt die Fahrten der Ammerseebahn - eine...

  • Bayern
  • Augsburg
  • 04.02.23
  • 2
  • 1
Gedanken
9 Bilder

Im Weserbergland
Wer reitet so spät durch Nacht und Wind? Es ist der Baron auf der Kugel geschwind.

Hinter dem Münchhausen-Syndrom steht in der Regel eine Persönlichkeitsstörung.Menschen, die darunter leiden, stehen in großem Konflikt mit ihrer eigenen Identität und unterliegen starken Selbstwertproblemen. Die genauen Ursachen des Münchhausen-Syndroms sind noch unbekannt. Einige Menschen berichten jedoch von traumatischen Erlebnissen in der Kindheit. Das können beispielsweise häufige Verlusterlebnisse, Misshandlungen oder Vernachlässigungen im Kindesalter sein. In manchen Fällen litt bereits...

  • Bayern
  • Meitingen
  • 03.02.23
  • 6
  • 7
Natur
22 Bilder

Unsere Erde
DAS ZERBRECHLICHE PARADIES

01.10.2021 - 26.11.2023 im Gasometer Oberhausen Unsere Welt ist voller Wunder: Wunderlich und nicht zuletzt auch verwundbar! Vorausgesetzt ist, man wandelt nicht kopflos durchs Leben! Der ökologische Fußabdruck des Menschen bestimmt die Ausstellungsinhalte auf der nächsten Ebene des Gasometers. "Sofern wir in die Natur eingreifen, haben wir strengstens auf die Wiederherstellung ihres Gleichgewichts zu achten", mahnte bereits der griechische Philosoph Heraklit, ca. 550-480 vor Christus. Seine...

  • Bayern
  • Neusäß
  • 23.01.23
  • 1
  • 4
Natur
44 Bilder

Zukunft
Die Natur holt sich zurück, was ihr gehört!

Die Natur mit ihrer unglaublichen Kraft überragt die Strukturen, die die Menschen ihr zurückgelassen haben und holt sich zurück, was ihr gehört. Und um dies zu sehen , muss man nicht unbedingt die `Lost Places` in Russland, China, USA oder Kambodscha bereisen. Viele dieser Orte liegen genau vor Eurer Haustür. Gäbe es morgen keine Menschen mehr auf der Erde, würde die Natur den Planeten rasant zurückerobern. Und was sind in der Erdgeschichte schon einige hundert Jahre. Kanadische Ökologen...

  • Nordrhein-Westfalen
  • Essen
  • 18.01.23
  • 6
  • 6
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.