Menschen für Menschen

1 Bild

Stiftung Menschen für Menschen: Wasserversorgung für Kleinstadt

Helmut Bachliner
Helmut Bachliner | München | am 29.07.2014 | 306 mal gelesen

In der äthiopischen Kleinstadt Arekit hat die Stiftung Menschen für Menschen – Karlheinz Böhms Äthiopienhilfe eine dringend benötigte Wasserversorgung für rund 3.500 Einwohner errichtet. Bisher mussten die Familien an manchen Tagen nur mit ein paar Liter Wasser auskommen. Viele Kinder verbrachten jeden Tag mehrere Stunden damit, verschmutztes Wasser aus weit entfernten Quellen in Kanistern nach Hause zu tragen. Vor allem...

Zum Tod von Karlheinz Böhm.

Hans Bucsek
Hans Bucsek | Landsberg am Lech | am 03.06.2014 | 88 mal gelesen

Viele trauern um Karlheinz Böhm. Er hat mit seiner Initiative "Menschen für Menschen" Tausenden Menschen Hoffnung und Zukunft gegeben. Er hat sich um die Ärmsten dieser Welt verdient gemacht. Er hat entschlossen den Kampf gegen Hunger und Armut aufgenommen. Er hat Schulen und Ausbildungsstätten in Äthiopien, in Harar errichtet und hat damit vielen Jugendlichen unglaubliche Chancen für die Eigenständigkeit in einem...

1 Bild

ZumTod von Karl-Heinz Böhm 2

Edgard Fuß
Edgard Fuß | Bühl | am 31.05.2014 | 305 mal gelesen

Einer der wirklich großen Humanisten lebt nicht mehr... möge sein Werk in Afrika weitergeführt werden und nie in Vergessenheit geraten. Menschen für Menschen - es hätte keinen schöneren, passenderen Titel dafür geben können. Br. Karl-Heinz Böhm war Mitglied einer Münchner...

Gedanken über bestimmte Menschen 6

Natalie Parello
Natalie Parello | Sarstedt | am 22.05.2012 | 286 mal gelesen

Ich seh dich nicht blend dich aus muss ja selber leiden deine traurigen Augen sind egal hätte gern ein eig`nes Haus nenne deins mein eigen habe Glück,dass die Kultur andere zum Kämpfen bringt und so niemand merkt dass ich ein Arschloch bin Hab die Chance ohne Reue mich dem Döner zuzuwenden ist dann leichter recht(s)ens zu bleiben muss nur links mich zuzuschreiben hauptsach ist doch ein...

Circus Sambesi - Der etwas andere Circus

Nina Begemann
Nina Begemann | Bad Salzuflen | am 12.04.2011 | 322 mal gelesen

1985 war das Jahr, in dem alles begann. Denn es war das Jahr, in dem der Circus Sambesi von Karl Nidermayer gegründet wurde. Allerdings ist dieser Zirkus kein normaler Zirkus wie jeder andere. Der Circus Sambesi ist nämlich ein Wohltätigkeitszirkus für die Stiftung "Menschen für Menschen" von Karl-Heinz Böhm. Alle Artisten, Clowns, etc. engagieren sich dort, ohne Entgeld zu verlangen und auch die Besucher müssen keinen...

1 Bild

Karlheinz Böhm – Eine Legende schon zu Lebzeiten…. 4

Luis Walter
Luis Walter | Krumbach | am 24.04.2008 | 645 mal gelesen

Der am 16. März 1928 in Darmstadt geborene österreichische Schauspieler Karlheinz Böhm wurde nun auch im Fernsehen für sein Lebenswerk geehrte. Seinen besonderen Bekanntheitsgrad erlangte er zweifelsfrei durch die Sissi – Filme als Kaiser Franz - Joseph, mit Romy Schneider an seiner Seite, die die Kaiserin Sissi spielte. 1981 kehrte er seiner Karriere den Rücken zu und gründete die Organisation „Menschen für Menschen“....