35 Bilder

Der erste Narrensprung des BSF in Donauwörth 8

Petra Kinzer
Petra Kinzer | Meitingen | am 27.01.2014 | 332 mal gelesen

Die Umzüge in der schwäbisch-alemannischen Fasnacht werden allgemein als Narrensprung bezeichnet. Sie unterscheiden sich von den Faschings- /Karnevalsumzügen im Rheinland (Köln, Mainz, Düsseldorf) insbesondere dadurch, dass meist nur Fußgruppen mit Maske und Häs daran teilnehmen. In Donauwörth waren mindestens 90 Gruppen daran beteiligt. Den Zuschauern bot sich musikalisch und auch optisch ein buntes Bild. Hexen, Teufel,...

28 Bilder

Herbstfest 2012 (Schweinspoint) Vorführung 1

Petra Kinzer
Petra Kinzer | Meitingen | am 26.09.2012 | 423 mal gelesen

Auch heuer wurde die Kampfsportgemeinschaft Kocaman zum 28. Herbstfest in Schweinspoint eingeladen. Die Sportler (zwei aus Nördlingen, sechs aus Meitingen und zwölf aus Rain) präsentierten zweimal ihr Programm. Um 13:30 Uhr zeigten die Kinder von Weißgurt bis Kinderschwarzgurt ihre erlernten Künste, die von den Zuschauern mit viel Applaus bedacht wurden. Punkt 15:00 Uhr waren die Großen dran. Mit 12 Schwarzgurten und vier...

28 Bilder

Luka Baumann Kleiner Mann ganz Groß (Air Meet 2012) 5

Ali Kocaman
Ali Kocaman | Donauwörth | am 24.08.2012 | 347 mal gelesen

Als ich die Familie Baumann im August 2009 das erste Mal bei der 1. Air Meet in Genderkingen traf und fotografierte, da war Luka Baumann erst 6 Jahre alt. http://www.myheimat.de/donauwoerth/freizeit/luca-baumann-6-jahre-zeigte-eine-riesen-show-modellflugtag-genderkingen-d125729.html Auch 2010 war er bei der 2. Air Meet in Genderkingen und begeisterte die...

49 Bilder

Begeisterte Zuschauer bei der 14. Donau-Ries-Ausstellung in Nördlingen (Vorführung der Kampfsportgemeinschaft Kocaman) 2

Petra Kinzer
Petra Kinzer | Meitingen | am 06.10.2011 | 568 mal gelesen

Die Kampfsportgemeinschaft Kocaman hatte am 1. Oktober eine Vorführung auf der 14. Donau-Ries-Messe in Nördlingen. Angekündigt wurden wir von Frank Drechsler von den Rieser Nachrichten, der anschließend unserem Großmeister das Mikro übergab. Dieser informierte die Zuschauer über die Geschichte und den Sinn des Kampfsports. Bei den 17 Akteuren aus drei Schulen (TSV Rain, KSS Nördlingen und KSS Meitingen) waren auch Kämpfer die...

1 Bild

Kann mir jemand schieben helfen? 3

Ali Kocaman
Ali Kocaman | Donauwörth | am 12.09.2011 | 318 mal gelesen

Schnappschuss

28 Bilder

Ali Baba auf der Jagd nach den Moorhühnern!!! 1

Ali Kocaman
Ali Kocaman | Donauwörth | am 08.09.2011 | 394 mal gelesen

Während der Modellflug-Show in Nördlingen, beim Sonnenbaden auf meinem fliegenden Teppich, bekam ich einen Funkspruch vom Piloten. Der lautete; "Ali Baba, die Moorhühner sind in der Luft! Hast du nicht Lust ein paar von denen einzufangen?" Also machte ich meinen fliegenden Teppich startklar, um einige von den verrückten Moorhühnern zu erwischen. Nach längerer Hetzjagd musste ich an den Tower zurückfunken, daß man mich abholen...

21 Bilder

Fliegender Storch (50 Jährige Jubiläum) 4

Ali Kocaman
Ali Kocaman | Donauwörth | am 06.09.2011 | 784 mal gelesen

Nicht nur spannendes auch unterhaltsames und lustiges gab es beim 50 jährigen Jubiläum am Flugplatz Nördlingen-Aumühle. Dort hatte ich einen Piloten beobachtet, wie er einen Storch aufgeblasen hat. Ich machte einige Aufnahmen und überlegte mir, was das wohl sein könnte. Als dann der Pilot dran war konnte ich sehen wie der Storch mit einem Seil an einem Modellflugzeug festgemacht wurde. Nachdem das Flugzeug startete konnte man...

49 Bilder

28. Internationale Spiel ohne Grenzen (Mönchsdeggingen) 3

Ali Kocaman
Ali Kocaman | Donauwörth | am 13.06.2011 | 737 mal gelesen

Sportlichkeit, viel Spaß, Schnelligkeit und Präzision machten die Spiele beim "Spiel ohne Grenzen" vom Fr., 10 Juni bis So., 12. Juni aus. Da es mehrere Spiele gab muss ich meinen Bericht in drei Teilen wiedergeben, um den Bildern und den Teilnehmern gerecht zu werden. Als ich in Mönchsdeggingen ankam war die Fallschirmtruppe leider schon beim Einräumen, so daß ich gerade noch die Nationalhymnen der beteiligten Mannschaften...